funktionstasten nicht konfigurierbar

naked_chef

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nachdem google mir nicht helfen wollte, versiche ich mein Glück hier.

wir haben eine asterisk tk-analge. an ein paar stellen benötigen wir ein hw-ip-phone.
also wurden von einem kollegen 2 snom 320 besorgt. soweit laufen die geräte auch.
nur dass jetzt eine anforderung kam, dass die funktionstasten belegt werden sollen.

soweit habe ich auch schon die entsprechenden parts verschidener dokumentationen und how to's gelesen - aber bis jetzt ohne erfolg.

die felder für die konfiguration der funktionstasten sind "ausgegraut" es kann weder der Kontext, noch der Typ noch eine Nummer angegeben werden. es ist einfach grau.

habt ihr eine idee woran das liegen kann ?

danke
lg naked
 
Hi,

ich glaube nicht, dass die mit MD schreibgeschützt vom Anwender gesetzt wurden, wenn jemand das kann, dann versteht man auch die Funktionstasten.
Wurde das Telefon gebraucht gekauft?
Welche FW haben denn die Telefone?
Somit hätte der Vorgänger das gesetzt, somit wäre das einfachste, die Telefone mit TFTP zu flashen, dann wird nämlich auch alles zurückgesetzt.


Grüße
Timm
 
moin moin,

danke für die antworten.

also die telefone wurden neu beschafft und bekommen ihre firmware über die asteriskanlage - dies wurde anscheinend von er firma eingestellt die die tk-anlage und die ersten telefone eingerichtet hat.

es gibt im webinterface nichtmal mehr die möglichkeit ein fw-update zu machen.
wenn ich unser webinterfaces der betroffenen telefonen vergleiche mit komplett neuen telefonen fehlt dort einiges.

also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die dinger zu flashen.

Kernel Version: snom320 linux 3.25
Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.15
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36

oder habt ihr noch andere ideen ?

lg naked
 
Welcher Tk-Anbieter ist das? NFON AG? Die haben verdongelte Endgeräte. BLF etc muss man dort über das Webinterface des Anbieters konfigurieren.
 
nein ein lokales unternehmen, welches unsere asterisk-anlage installiert hat. die telephone als auch die anlage (der server) gehören uns, nur die installation und ersteinrichtung wurde von dem unternehmen gemacht.
 
Was für eine Asterisk-Lösung habt ihr denn im Einsatz?
 
asterisk mit freePBX auf einem normalen server mit isdn-karten.

das flashen via TFTP hat es gelöst.
nach dem flash - sind alle menu-punkte wieder da und ich kann alles konfigurieren.

lg naked
 
Hi,

na dann wunderbar.

Grüße
Timm
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge