[Sammlung] FW - 'Smart24P2'

seinen (!) Thread,
Was habe ich genau übersehen/überlesen - zwar hat der "Ersteller" eines Threads (leicht) erweiterte Rechte (so kann er z.B. den Titel ändern - hier wird aber vielleicht mit dem Zusatz hinsichtlich der Wünsche von AVM sogar der Thread "erst interessant" gemacht und es war ja auch schon fast eine "Trotzreaktion", den überhaupt erst zu eröffnen: https://www.ip-phone-forum.de/threads/wo-ist-der-thread-für-die-labor-inhaus-für-die-7690-hin.322885/post-2602632), aber damit "gehört" ihm der Thread ja noch lange nicht und er/sie kann auch nicht entscheiden, wer darin nun etwas schreiben darf und wer nicht.

Wenn etwas vollkommen "off-topic" werden sollte, wird es sicherlich auch (weg-)moderiert werden - bis dahin ist (meine Ansicht) JEDE Diskussion des (neuen) Verhaltens von AVM auch thematisch passend, denn (1) weist schon der Thread-Titel darauf hin, daß es hier (auch) um AVM und die geäußerten "Wünsche" geht und (2) ist das nun mal genau der Thread, in dem der Admin die erfolgten Löschungen (die zuvor im oben verlinkten Thread diskutiert wurden) bestätigt und zusätzlich kommentiert hat. Was auch wieder nicht als Freibrief für (unbegründete) Spekulationen mißbraucht werden sollte - zumindest versuche ich aber, meine Gedanken dazu so zu erläutern, daß man sie (hoffentlich) nachvollziehen kann.

Wenn dieser Thread und die Entwicklung darin also jemandem (ohne die notwendige Kraft der Wassersuppe) mißfällt, braucht er ihn weder zu lesen noch selbst darin zu schreiben - aber bitte ohne dabei andere Member hier derart anzugehen ("Wutbürger / selbsternannte Oberchecker […] den Thread kapern") und ohne irgendwelche "Besitzansprüche" an zuvor geschriebene (und damit hoffentlich VORHER gut durchdachte) Beiträge oder sogar ganze Threads zu erheben.

EDIT: Zitat im letzten Absatz nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Dies ist ein öffentliches Forum, und jeder hat das Recht eine Diskussion zu starten, aber bestenfalls die Moderatoren haben das Recht, sie wieder zu beenden.

Ich finde es schade, dass AVM sich per privater Mail "beschwert" hat. Man könnte hier auch einfach als Unternehmen posten, um seinen Standpunkt besser darstellen zu können, aber auch auf (unsere) Kritik einzugehen. Im Licht der DSGVO erscheint die Bitte, das Linken hier gerne eingeschränkt zu sehen, natürlich nachvollziehbar.
Ich würde eigentlich denken, dass das Testen von Inhaus Builds durch "Fremde" in Summe ein Bonus für AVM ist. Insofern hoffe ich, dass AVM, so sie wirklich etwas auf ihrer Seite ändern wollen, zukünftig eine "geschlossene" Beta für uns Interessierte anbieten wird.
Ich für meinen Teil werde weiterhin die Inhaus testen, so lange sie verfügbar bleiben. Da die Admins nun ja auch nichts mehr löschen werden bzgl. dieser Thematik, steht dem Posten wie bisher in meinen Augen auch nichts im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
@PeterPawn:

Die Löschungen (der Links im Eröffnungspost) hat, soweit ich das verfolgt habe, nicht der admin, sondern @BigBän vorgenommen.

Aber "juristische" Argumente (wem gehört der thread, wer darf da was) führen am eigentlichen Thema vorbei:

Ich empfinde es schlicht als völlig unmöglich, wie hier mit dem Thread von @bigban umgegangen wird:

er hat ihn mit einer klaren Zielstellung eröffnet und möchte ihn (begründet!) geschlossen haben, um damit insbesondere dem Wunsch von AVM nachzukommen

In der Welt, in der ich gerne lebe, kommt man einem solchen Wunsch nach auch wenn das rechtlich nicht zwingend ist.

Und die Floskel "Du brauchst meine übergriffige Schreibe ja nicht zu lesen, wenn sie Dir zu übergriffig ist" kenne ich leider zu gut aus zahllosen anderen de-railten Threads in anderen "sozialen" Medien, als dass ich sie wirklich ernst nehmen würde.

So bald die auftaucht, iat das ein totsicheres Zeichen, dass man den Thread besser zumacht...

Noch mal meine Bitte:

springt einfach über Euren Schatten und macht Eure AVM-Grundsatz-Diskussion nicht unter einer faulen Instrumentalisierung und Umwidmung dieses Threads von @bigban sondern in einem ggf. von Euch selbst eigens dafür eingerichteten Thread --- am besten mit klarem Titel, so dass jeder von vorneherein weisss, ob es sich lohnt, da reinzulesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Es geht doch immer noch darum, wie wir über Softwareversionen Erfahrungen austauschen können.
Leider wurde der Thread Titel zerstörrt und der erste Beitrag nicht angepasst.

... aber aus einer (warum auch immer gestarteten] Sammlung sowas zu machen ... lächerlich.
Ja, einige User haben in der Tat komische Töne an den Tag gelegt. Ich denke dennoch, dass es sich nicht um "seinen" Thread handelt, sondern den des Forums. Ich kann verstehen wenn er AVMs Wunsch gerne nachkommt, man muss ja nicht immer Krawall machen. Das rechtfertigt jedoch keinesfalls das Löschen oder Beenden der weiterhin angeregten Diskussion.

@Gobi04:

Nein, darum geht es nicht:

VIelmehr meinen einige, sie könnten den nächstbesten Thread nehmen und für was auch immer sie eigentlich interessiert oder für was auch immer sie schon immer mal loswerden wollten, nach Belieben umwidmen.

@bigban wollte bei der Eröffnung dieses Threads eine Softwaresammlung aufbauen und hat das Vorhaben abgebrochen als er des gegenteiligen Wunsches von AVM gewahr wurde.

Es ging nicht darum, wie Erfahrungen über Softwareversionen ausgetauscht werden können und wie man das weiter ggf, gegen den Willen von AVM machen kann, wenn die, etwa als Inhaus (!), nicht mehr so einfach verfügbar bleiben sollten.

Ich kann deine (und damit vermutlich auch die des Threaderstellers) Perspektive gut nachvollziehen.
Soweit ich weiß weisen die Mods entsprechende Threads im Normallfall dazu an, zum eigentlichen Thema zurückzukehren und Offtopic zu beenden. Das ist hier bisher nicht geschehen. Ich denke nicht, dass der Schritt von "großer Inhaussammlung" hin zur Diskussion über die zukünftige Verfügbarkeit eine Umwidmung nach Belieben ist.

Dieser "nächstbeste Thread" wurde quasi als Konsequenz zur Löschung von Links in anderen Threads erstellt. Ich sehe durchaus einen starken Bezug zur (zukünftigen) Verfügbarkeit und/oder Diskussion von Inhaus-Versionen.

Nichtsdestotrotz kann ich @BigBän insofern verstehen, als dass er seinen Namen nicht (ansatzweise) damit verknüpft sehen will, gegen AVMs (nicht öffentlich geäußerten!) Wunsch zu agieren. Rechtfertigt nach wie vor kein Schließen wie ich finde, und ganz sicher keine Löschung.

Freue mich schon auf Eure Threads, wenn ich die umbiege.
Klar - jemandem, der die eigene Meinung nicht teilt, dem sollte/muß man natürlich "drohen" (es könnte ja sein, daß jemand Deine Freude nicht teilt) … schlimmer geht das Niveau in meinen Augen fast nicht mehr.

Außerdem hat sich der Thread-Titel inzwischen so oft geändert, daß niemand mehr ernsthaft darauf Bezug nehmen sollte in seiner "Argumentation" - inzwischen ist es ja schon wieder ein neuer Titel (und da steht nicht mal mehr etwas von "Sammlung").

Und @cbeckstein - nein, ICH werde (solange dieser Thread offen bleibt und wenn ich denke, ich hätte einen Gedanken zu diesem Thema beizutragen) mich nicht "vertreiben" lassen, weil hier jemand "Besitzansprüche" erhebt (das ging schon beim Spiegelfechten mit @Die Daltons los) - ja, ich finde es meinerseits unmöglich, wenn jemand solche Bestrebungen unterstützt. Niemand hat @BigBän dazu gezwungen, diesen Thread zu eröffnen und mittlerweile will er ihn ja offenbar nicht mal mehr selbst als "Sammlung" verstanden wissen - warum sollte man also Diskussionen zu den Wünschen von AVM hier abwürgen?

Wer den "Mut" hatte, bei unklarer Lage umgehend einen (neuen!) Thread als Sammlung von Links zu Inhouse-Versionen zu erstellen (der Mut steht nicht umsonst in Anführungszeichen), der sollte sich das VORHER schon überlegt haben und wenn er jetzt sein Ungestüm "bedauert" (warum eigentlich genau?), dann muß das ja nicht für alle anderen auch gelten.

Wenn's eben KEIN Alter Ego irgendeines anderen mit einem abweichenden Nutzernamen sein sollte - DIESE Unsitte (ich will aber gar nicht über multiple Persönlichkeiten Accounts in diesem Thread spekulieren) ist mindestens so unmöglich, wie das (angebliche) Kapern fremder Threads - wie bereits geschrieben: Nach meiner Ansicht hat der TO selbst dafür gesorgt, daß sich hier überhaupt erst eine "Diskussion" ergab und das verträgt sich mit dem Charakter einer "Sammlung" ohnehin nicht.

Und nur mal so:

Der Thread ist hier so eskaliert, weil diese "AVM-wünscht-sich-was"-Argument kam und weil diesem "AVM-wünscht-sich-was" auch noch nachgegeben wurde, diskutieren wir jetzt drum herum.

Besitzansprüche am Thread sind Käse und die wahre Übergriffigkeit steckt doch wohl darin, dass hier einige der Ansicht sind, es darf nur das geäußert werden, was ihrer Weltsicht entspricht. Alles andere soll - laut deren Ansicht - zur Schließung des Threads führen. Sorry Leute, das ist nicht der Sinn von Foren und Diskussionen.

Leute, Leute...

Hat hier noch irgendwer ernsthaft (!) Zweifel daran, dass dieser Thread in Stil und Inhalt völlig de-railt ist?

Einschränkung der Meinungsfreiheit, man darf angeblich nur äußern was anderen passt, Einforderung von Mut gegen die eigene Überzeugung öffentlich präsentiert zu werden, Besitzfragen statt Respekt, Deutungshoheit darüber, wer mit seiner eigenen AVM-Theorie am meisten Recht hat, Vertreibung andersdenkender?

Wirklich? Das meinen hier einige tatsächlich so?

Ist Krieg, droht eine feindliche Übernahme dieses Forums oder einzelner seiner Themen, die mit allen Mitteln durch tapfere Widerständler verhindert werden muss?

Software, die so einen Entwicklungszustand erreicht hat, tritt man in die Tonne und beginnt sauber von vorne.

Und das gleiche sollte man meiner Meinung nach auch mit derart entgleisten Threads machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
alles klar --- das war's ich bin raus
werde auch keinen 101. Account hier anlegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Glückwunsch an alle Beteiligten, Daumenhoch.

Würde es gerne mit einem Zitat aus "Goodmorning Vietnam" beschreiben ...

Dieses Forum wurde von Trollen überrannt, welche immer wieder es öffentlich Kund tun, dass dies deren (gewolltes) Verhalten ist, wer legt sich sonst "100" Accounts an und posaunt dies so hinaus?

Dazu kommen die, die aufspringen und füttern - letztlich kann sich jeder sein Steichnchen zum Schluss mit nach Hause nehmen.

Wenn das Forum wie @darki2017 schreibt da steht - gerne, ich unterlasse zunächst mal die Moderation, bis es hier klare Aussagen "von oben" gibt - bisher ist alles meiner Meinung nach Wischi-Waschi.

PS: ich lasse mich auch nicht mehr verar..... und habe sicherlich besseres zu tun, als den Kindergarten hier wieder aufzuräumen oder sonst etwas, was hier veranstaltet wurde - solange es hier keine Grundordnung vom Betreiber gibt - wie die Forenstruktur zu aktualisieren, ordendliche Regel, welche offiziell mit Nachweis für spätere "Beweislast" wirklich abgenickt werden müssen uswusf.

wer legt sich sonst "100" Accounts an und posaunt dies so hinaus?
Ich, weil ich angeblich gegen Nutzungsbedingungen verstoßen hätte, die es gar nicht gibt

das Beste ist ja ihr sperrt die Leute und die bekommen nie zu Erfahren warum sie gesperrt wurden, weil sie keien Zugriff mehr auf die PN - nur mal am Rande erwähnt

Es fängt ja schon beim Impressum an ... und endet bei, ach egal --- da ist mir meine Zeit zu schade

MACHT ENDLICH MAL NÄGEL MIT KÖPFEN

• Like
Reaktionen: Ldwg2002
Ich soll Dich also vorübergehend sperren, bis Dein Löschgesuche (die ganzen Accounts müsstest Du jedoch vorher noch auflisten, dass Deinem Wunsch auch vollumfänglich entsprochen werden kann) "erhört" wird?

Nicht schon wieder trollen im Lösch-Thread, schreibe die Accounts dort nieder, nicht dass Du später doch noch mal "ankommst".

nicht vorrübergehend für immer, dass dann statt BigBän "Deleted member ..." steht

Nochmals, wir Mods können nicht löschen, nur für 5 Tage oder dauerhaft sperren - also bitte jetzt, wie oft muss das nun noch ventiliert werden?

Stell Dich doch bitte jetzt nicht weiter so an, echt ey!

• Like
Reaktionen: harvey wallbanger
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood