FW Speedport W920V

ham-am

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche eine originale Firmware für den Speedport W920V.
 
Und, von wem ist der, wird der vertrieben?
Also wo schaut man da am Besten nach?
Und von Google hast du auch noch nie was gehört?

Und du bist dir sicher, daß du nicht den W900V meinst?
Oder vielleicht doch den W700V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die originalste Orginalfirmware haben willst, nimm die von AVM für die Fritzbox 7570. Ansonsten gibt es auch noch die verkrüppelte Telekom Firmware.
W920V und Fritz 7570 sind mit Ausnahme der Gehäusebedruckung identisch.

Chris
 
wo bekommt man den die Firmware der AVM Fritzbox 7570 Oder Des Speedports w920 v? Auf den Herstellerseiten sind ist keine Firmware verfügbar

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Google hilft da leider auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware für eine Fritzbox (auch für Ältere) bekommst Du direkt bei AVM.

Gruß S
 
Dankeschön. Bin wohl einfach zu doof vernünftig zu suchen.


Ich hab aber noch eine Fage.
Ich hab jetzt versucht meinen Speedport zu fritzen mit speed2fritz. Allerdings become ich da die Fehlermeldung:

"wrong mtd5-checksum!
Unable to retrieve file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image'
Please download the file to the following directory:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
No image for processing. Press 'ENTER' to return to the calling shell."

Was mache ich dann? Die Image Datei befindet sich eigentlich in dem genannten ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt versucht meinen Speedport zu fritzen mit speed2fritz.
Warum überhaupt die Mühe mit dem (schon lange nicht mehr aktualisierten) speed2fritz? Besser wäre man verwendet Freetz-Trunk, da kann man mit Hilfe der "Alien-Option" ebenfalls für die Speedports Firmware-Images bauen. Aber andererseits wäre auch das bei einem W920V eigentlich schon überflüssig, man kann ja bei diesem Speedport die originale und unveränderte Firmware der Fritzbox 7570 verwenden (der W920V ist der einzige Speedport von AVM den es mit der 7570 auch als Fritzbox gab).

Nur wenn man FRITZ!OS 6.06 der 7270v2 auf dem W920V installieren möchte (man kann dann das DSL-Modem nicht mehr verwenden) müsste man wieder Freetz verwenden.

"wrong mtd5-checksum!
Unable to retrieve file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image'
Da fragt man sich natürlich wie das zustande kommt. Im originalen speed2fritz wurde ja die Ver. 04.92 der 7570 meines Wissens nach nie offiziell unterstützt (Edit: Ich sehe gerade, dass die Unterstützung für Ver. 4.92 damals doch noch hinzugefügt wurde: LINK), vielleicht wurde da selbst am s2f-Script was geändert damit diese Ver. verwendet wird und hat dabei vergessen auch die Prüfsumme zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fritzen?
Meines Wissens kannst Du einfach das AVM File reinspielen?!

Gruß S
 
Ja? Wusste ich gar nicht. Also einfach über die Verwaltungsseite des routers oder?
 
Wie ruft man den beim W 920v auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Bootloader des Speedport kann per FTP angesprochen werden.
 
Heißt das ich benötige eine recovery Datei?

Und wo bekäme ich eine solche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das ich benötige eine recovery Datei?
Nein, so was wird nicht benötigt.

Nimm doch beispielsweise Peters PowerShell-Script "EVA-FTP-Client.ps1" (>LINK<) wenn du es mit Windows machen möchtest (damit kannst du die Branding-Variable umstellen und auch das Firmware-Image hochladen) oder das Script "eva_store_tffs" aus seinem YourFritz wenn du es mit einem *nix-System machen möchtest. Oder man macht es mit einem (geeigneten) FTP-Client zu Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: Admiral_kirk02
Danke für eure Hilfe. Aber ich denke ich werde den Router jetzt einfach einmotten und mir nen Router ohne Modem kaufen. Der Aufwand ist mir dann doch zu groß um einen so alten Router nochmal zu benutzen.
 
Probier doch bitte (spaßeshalber) einfach mal das normale AVM Update File (nicht Recovery) per Firmwareupdate im 920 einzuspielen.
Ich bin mir sehr sicher, daß ich dies mal vor Jahren bei einem 920 gemacht habe.
Der 920 hat es einfach gefressen und war danach eine Fritzbox 7570.
Falls ich mich getäuscht habe.....hätte ja dann nur ein paar Minuten Zeit gekostet ;-)

Gruß S
 
Probier doch bitte (spaßeshalber) einfach mal das normale AVM Update File (nicht Recovery) per Firmwareupdate im 920 einzuspielen.

Selbst wenn es der W920V "frisst", dazu gäbe es zwei Probleme, einmal das eingestellte "tcom"-Branding weshalb dann die Box im Bootloop landet und andererseits:
Jetzt steckt Sie jedoch in einer reboot Schleife
steckt der W920V von @Admiral_kirk02 bereits in einer solchen weshalb der W920V per Webinterface so schon nichts mehr "fressen" wird. ;)
 
steckt der W920V von @Admiral_kirk02 bereits in einer solchen weshalb der W920V per Webinterface so schon nichts mehr "fressen" wird. ;)

Jap[emoji28]. Aber ich habe heute eine FrizBox 7240 auf dem Dachboden Gefunden die ich jetzt als WAN Router benutzen kann. Funktionierte auf Anhieb.



Edit:
Aber ich habe das zuvor natürlich einmal ausprobiert. Da wurde dann aber nur die Meldung „Die Software ist nicht von Telekom verifiziert“ angezeigt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.