Ich hab schon so einiges probiert, aber das Update meiner 7270 mit Freetz will einfach nicht klappen.
Folgende Methoden sind fehlgeschlagen:
- Webinterface
- Remote Update über Telnet und FW Download mit Alexanders Script
- push_firmware auf StinkyLinux (VM, Host ist Windows XP)
- push_firmware auf Ubuntu (VM, Host ist Windows XP)
Bei push_firmware wird die Box nicht erkannt wenn sie neu bootet. Das Script läuft durch bis die Box wieder online ist und kann sich dann nicht einloggen.
Dass das bei Stinky nicht funktioniert wurde hier im Forum schon öfter berichtet, Ubuntu sollte aber doch eigentlich klappen?!
Der Windows Rechner hängt über LAN2 an der Box, Autosensing ist abgeschaltet, an LAN1 hängt das Kabelmodem.
Zur Not hätte ich noch einen Mac, da hab ich Freetz aber nicht zum Laufen bekommen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Freetz nun erstmalig auf die Box bekomme?
Folgende Methoden sind fehlgeschlagen:
- Webinterface
- Remote Update über Telnet und FW Download mit Alexanders Script
- push_firmware auf StinkyLinux (VM, Host ist Windows XP)
- push_firmware auf Ubuntu (VM, Host ist Windows XP)
Bei push_firmware wird die Box nicht erkannt wenn sie neu bootet. Das Script läuft durch bis die Box wieder online ist und kann sich dann nicht einloggen.
Dass das bei Stinky nicht funktioniert wurde hier im Forum schon öfter berichtet, Ubuntu sollte aber doch eigentlich klappen?!
Der Windows Rechner hängt über LAN2 an der Box, Autosensing ist abgeschaltet, an LAN1 hängt das Kabelmodem.
Zur Not hätte ich noch einen Mac, da hab ich Freetz aber nicht zum Laufen bekommen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Freetz nun erstmalig auf die Box bekomme?