[Problem] Gästemodus WLAN geht nicht mehr an den Repeatern

die Firmware-Version von Box und Repeater prüfen bzw. hier mal mitteilen (Stand), weil Labor-Versionen gibt es viele und warum wurde hierfür extra ein Thread aufgemacht, anstatt wenn es ein FW-Problem ist direkt dort zu posten (oder im WLAN-Bereich)
ist das mesh-Symbol in der Übersicht bei der F!B und Rep. aktiv/sichtbar?
 
Firmware ist natürlich die aktuellste Labor jeweils
mesh-Symbol ist beim 7490 und allen 4 Repeater 1750e sichtbar

bei der 7490 ist Gastzugang aktiv gesetzt und bei den 1750e ist Einstellungen für den Gastzugang aus der FRITZ!Box übernehmen gesetzt
so Wie ich es sehe geht der Gastzugang bei der 7490 die aber im Keller steht aber nicht bei den Repeatern

Vor den Labor versionen ging es
 
Was passiert, wenn du den Gastzugang nur an den Repeatern aktivierst und an der 7490 ausschaltest?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Router-7490 hat kein WLAN aktiv (wg. Keller), AP ist eine Client-7580 im 1. OG, das EG deckt ein 1750E Repeater ab.
Mit Gastzugang auf 7580 und 1750E aktiv könnten sich Clients zwar einbuchen, kamen aber nicht ins Internet. Nach Deaktivierung in der 7580 ging es dann.

Wieso steht im Log in #1 "Gastzugang deaktiviert"? Ist das das Log vom Router oder vom Repeater?
 
also wenn ich Gastzugang am 1750E manuell einrichte geht es

wenn ich am 1750e einstelle die Fritzbox-Einstellungen zu übernehmen dann kommt bei der 1750E


26.08.17
13:01:41
Anmeldung an der FRITZ!WLAN Repeater-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.2. [2 Meldungen seit 26.08.17 13:01:04]

26.08.17
13:00:59
WLAN-Gastzugang wurde deaktiviert. [2 Meldungen seit 26.08.17 13:00:18]

26.08.17
12:59:56
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 85.199.214.100.



Die GästeWLAN einstellungen werden aber zum 750E übertragen aber dann wird es leider deaktiviert

bin am Ende vom Latein - Muss ein heftiger Bug der Firmware sein
 
PoR = Power On Reset
Damit meint man einen Reset durch die Stromlosmachung des Routers für mindestens 1 Minute. Empfohlen
werden aber mindestens 5 bis 15 Minuten. Dabei sollen alle Kabel einschließlich Netzteil, USB, Telefon
etc. abgezogen werden, sodass der Router losgelöst, frei und unverkabelt ist.

PoR
 
Ah OK
Hab nur neustart probiert
 
ok - und warum antwortest Du dann nicht direkt mit dem Ergebnis nach PoR bzw wenn dies nicht hilft, mit dem Zurücksetzten der 1750E (zumindest mal einen, und die anderen so lange aus der Dose nehmen) und neuem "pairing" ?

so zieht sich das hier wieder ewig in die Länge, bitte antworte wenn möglich immer auf alle gestellten Fragen, am besten mit Zitaten arbeiten wenn es mehrere Fragen/Antworten sind, so behält man den überblick und andere Leser kommen auch mit.
 
scheint ein fetter Firmwarebug zu sein
 
nur zur Info PoR habe ich nicht gemacht weil ich es als Sinnlos erachtet habe.
Mit der neuen Labor von Heute scheint wieder alles zu gehen endlich
 
wenn es wieder funktioniert, dann ist ja gut
aber hast du wirklich oben gelesen, verstanden was ein PoR ist = vereinfacht = Stromstecker kurz ziehen / Stromzufuhr kurz unterbrechen = dass System sauber bootet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.