Günstig nach Philippinen telefonieren

Pololu

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
542
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich suche eine günstige Möglichkeit auf eine Festnetznummer in Philippinen zu telefonieren.

Die Internetanbindung ist dort relativ schlecht. Darum der Anruf zum Festnetzanschluss.

Momentan wird von Sipgatenummer hintelefoniert, so ca. 15 C/Min.

Wir überlegen Easybell zu nutzen , so ca. 10 C/Min.

Gäbe es da noch etwas günstigeres oder eine Methode wie wir es machen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es da noch etwas günstigeres oder eine Methode wie wir es machen könnten?
Ja. Mit Skype. Kostenlos mit Videotelefonie :)

Meine Mutter macht mit meiner Schwester in Santiago über Skype Videotelefonie. Geht perfekt. Beide haben ein Android-Smartphone mit Skype Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hans, es ist etwas kompliziert:
Die Frau meines Mieters stammt aus Philippinien. Ich hab schon FVD. Er aber nicht.
Jetzt hab ich schon einen Router mit einer Sipgatenummer konfiguriert. Den hab ich der Tochter einer Bekannten mit nach Dänemark mitgegeben. Da warte ich noch darauf, ob es dort funktioniert.
Das hätte ich dann auch mit meinem Mieter seiner Frau vor. Vielleicht ist dort in Philippinien das Intrernet doch schnell genug und wir können so ein Teil dort hin schicken.
Ich bin momentan noch in der Planungsphase.
FVD ist für meinen Mieter nicht ganz geeignet, da das Telefonieraufkommen sehr hoch ist und die 5 Stunden Free nicht ausreichen würden.
 
Eine philippines Festnetznummer mieten für 7 dollar

Dann müsste der Kollege dich anrufen
 
Ein guter Freund hat für seine philippinische Ehefrau einen mir bis dahin unbekannt gewesenen Provider auf seiner FB eingerichtet und zahlt (habe ich selbst gesehen) ca. 3,5 ct/min - kann ihn leider erst nächste Woche wieder erreichen. Wenn Du's also nicht eilig hast.
 
Ja, imagomundi, das wäre schon interessant.

Vorläufig hab ich mal meine FVD auf seine Box gemacht und eine Wahlregel für 0063. Das geht dann mit 10 Cent/Min.
 
Auf die Phils nutzen wir seit längerer Zeit www.voipjumper.com. Funktioniert perfekt mit der Fritzbox, keine "Connectionfee", hervorragende Sprachqualität.
Aktuelle Preise inklusive aller Kosten: Festnetz € 0,075, Mobil € 0,093.

Auf den Anbieter für 3,5 Cent bin ich sehr gespannt! :)

VG Cnecky
 
Ich habe meinen Schwiegereltern in Ambato (Ecuador) eine mit Sipgate konfigurierte Sipura 2000 geschickt.
Seit dem können Frau und Ihre Eltern soviel Telefonieren wie sie wollen. Und ich hab keine Kopfschmerzen mehr
wegen der Rechnung. Allerdings sollte der Inhaber des Internetanschlußes den Router Konfigurieren können.
So das man Portforwardings für SIP einstellen kann.
 
Weis wer welches Fabrikat dieser philippinische Router ist? Vielleicht lässt er sich mit Sipgate konfigurieren?
 

Anhänge

  • Phil Router.JPG
    Phil Router.JPG
    84.6 KB · Aufrufe: 16
Gibt es kein Typenschild an der Box? Auf jeden Fall ist das schonmal ein ADSL WLAN Modem Router.
Gibt das Webif keine weiteren Aufschlüsse? Einfach mal die Gatewayadresse am angeschlossenen PC in den Browser tippen und schauen was sich dort
meldet. Oder noch andere Fotos von den anderen Seiten zeigen währe auch hilfreich.
 
Ja, ich habe gerade nochmal nachgefragt. Jedenfalls sind genügend LAN- Buchsen vorhanden. Da können wir bequem unsere Fritzbox anschliessen.

Aber wenn der Phil Router telefon können würde und man Sipgate programmieren könnte, könnten wir uns einen Stromverbraucher sparen.
Ich hab mir das Bild nochmal angeschaut. Die linke Buchse scheint das ankommende Kabel zu sein. Er hat dann wahrscheinlich keine Telefonfunktion. Naja , machen wir es mit einer FB 7141.
 
ich sehe nur LAN Ports am Router. Da kannst Du kein Telefon anstöpseln.
Und eine FB daran zu hängen macht nur Sinn wenn du im Router Portforwardings
konfigurieren kannst. Aber ist ne FB nicht Overdosed?
Ich würde direkt sowas an den Router hängen.
https://secure.sipgate.de/voipshop/siemens/gigaset_c610_ip
dann noch die Ports 5000 - 9000 an das Telefon weiterleiten und
dann ist gut.
 
Das mit dem Portforwarding / Weiterleitung im Router meine ich, brauche ich nicht.

Ich hab bei mir nichts weiter gemacht. Ich habe verschiedene Boxen als IP- Client eingestellt. Die holen sich dann per DHCP eine IP vom Router. Das funktioniert bei mir ohne irgendwelchen Einstellungen im ersten Router.

Natürlich könnten wir auch ein IP- Telefon nehmen und an den Router anschliessen. Aber da bin ich bei einem Versuch ein solches IP- Telefon einzustellen kläglich gescheitert.

Naja, heute bekomme ich Rückmeldung aus Dänemark ob es dort geht. Dann sehen wir weiter.

Die Fritzboxen bzw Speedports habe ich bereits . Kosten auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch Fernwartung aktivieren, um evtl. finetuning durchzuführen.
 
Ja, das wäre schon gut. Da die Box aber als IP- Client hinter den vorhandenen Router geschaltet wird, kann ich DYNDNS leider in der Box nicht aktivieren. Ich kann es nicht auswählen, weil es mir gar nicht angeboten wird.
Ich muss es also hier schon richtig machen, da ich so schnell nicht nach ph komme.
 
ach hatte verstanden, du tauscht komplett aus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.