[Frage] Günstiges DECT-Mobilteil für Fritz!Box 7240 hinter Router + sipgate

TickTrickTrack

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7240 ("1&1 HomeServer"), die ich hinter einem LinkSys-Router betreibe (als reinen Switch).
Ich möchte gern mit einem DECT-Mobilteil darüber sipgate nutzen.

Welches günstige Mobilteil könnt ihr mir empfehlen?

Habe woanders ein Sinus 501V im Einsatz, das gefällt mir z.B. gut.
Es darf aber auch gern ein anderes sein...

Kann man die Internetfunktionen (Nachrichten-Feed etc.) auch in Verbindung mit der Fritz!Box nutzen?

Danke!
 
Hallo,
welche Internetfunktionen sind gemeint? :gruebel:
Die Info Dienste der Gigaset Handset's klappen jedenfalls nur wenn Sie an einer IP Basis hängen....
Zum Thema welches Handset am DECT der FB gibt es hier eigentlich genug Info's. Generell gilt wohl, das außer den AVM Handset's, sich auch alle neueren Gigaset Handset's gut mit der FB verstehen.
 
Ja, Infodienste... Halt aktuelle Nachrichtenschlagzeile (ich nenne das 501V immer das "Orakelfon", weil man nie mehr Infos bekommt als "Nächster Kanzler wird Sozialdemokrat"), angeblich sollte ja sogar Wetter und eBay gehen.
Die FB ist doch eine IP-Basis... oder? Oder gibt die sich nur als DECT-Basis aus?

Die Gigaset-Mobilteile sind aber wieder teurer, oder?
Ich hatte gehofft, ein Mobilteil so für um die 30 Euro bekommen zu können...

Danke!
 
Ein Speedphone wäre auch eine Alternative.
 
Das Speedphone ist preislich natürlich super.
Aber optisch... huargh.

Die Tabelle ist klasse, vielen Dank!!
Hatte ich irgendwie nicht gefunden...

Freue mich dennoch natürlich über Empfehlungen, eh ich jetzt die ganze Tabelle nach Preisen durchgegooglet habe...
Ach so, super wär, wenn das Mobilteil auch an der 501V-Basis funktionieren würde, falls ich mich mal entschließen sollte, die FB wegzugeben...

EDIT:
Ach, was soll's, ich hab jetzt ein Speedphone 300 bestellt.
Danke an alle für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du solltest den Button "Betrag bearbeiten" nutzen ;) Doppelpostings sind nicht gerne gesehen ;)
 
Puh, ca. 50 Euro. Da bekommt man dann schon fast drei Speedphones für... Hoffe, das Speedphone tut es fürs gelegentliche Telefonieren auch...
 
naja schau dir mal die Funktionen usw. auf der HP an, ist halt eine Frage was man will (ua qualitativ) und dein Anforderungskatalog ist ja nicht gering ;-)
Speedphone bekommst ja für unter 14 Euro (frei Haus)
 
Aaaaach, verdammt, jetzt hab ich's grad für 22 Euro bei eBay gekauft. Hatte nicht gesehen, dass es da was ohne Versandkosten gab...
Na ja, was soll's.
Bei dem Preis kann ich's ja mal ausprobieren; wenn's wirklich gar nicht geht, kann ich ja immer noch ein anderes kaufen. :)
 
Ein Speedphone 300 ist schon eine gute preisgünstige Wahl. Ich habe es auch in der Benutzung. Sehr gut aber teurer ist das Sinus 501 oder das MT-F.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.