Günstiges DECT-Telefon an FB 7270

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe an meiner FB 7270 u.a. ein Tischtelefon T-COM Sinus PA 300i, sowie ein
Mobilteil Sinus 300i.

Mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Nun benötige ich 2-3 weitere Mobilteile, jedoch ist mir das Sinus 300i dafür etwas zu teuer, - kostet so ca. 62-69 Euronen ....

Habt Ihr Erfahrungen mit Mobilteilen, welche evtl. etwas günstiger sind ???
AB der FB abrufen sollte funktionieren, alles andere ist nicht so wichtig.

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo

Schau doch mal bei den analogen DECT-GAP-Telefonen, die mit mehreren Mobilteilen angeboten werden. Dann hast du getrennte Ladeteile und kommst auf rd. 20-25 Euro pro Teil. Die Basis lässt du einfach weg...

Guck dir mal das FritzFon MT-D an.
Ich habs damals über einen Bekannten der bei 1&1 Kunde ist für 39¤ bekommen.
Das Ding nutzt die Möglichkeiten der 7270 ideal.

Ja, an das FritzFon MT-D hab ich auch schon gedacht, aber das ist doch ein WLAN
und kein DECT Gerät, - oder ?
Bei DECT ist bei mir die Reichweite wesentlich grösser, bei WLAN ist dort, wo ich noch ein Gerät benötige nichts mehr zu machen ...
Ich bin selbst bei 1und1 und könnte somit das Teil schon günstig kaufen ....

Grüsse
Bodo

Ja, das wäre schon ne Alternative, - nur ich kenne keine, bei welchen man z.B. den internen AB der FB abrufen kann.

Grüsse
Bodo

Nein, das MT-D funkt über DECT, hat aber eine sehe bescheidene Reichweite.
Im VoIP-Wiki gibt es einen Übersicht mit Telefonen, die mit der 7270 gut funktionieren.

Guck dir mal das FritzFon MT-D an.
Ich habs damals über einen Bekannten der bei 1&1 Kunde ist für 39¤ bekommen.
Das Ding nutzt die Möglichkeiten der 7270 ideal.
gut gemeint, aber Achtung. Die Reichweite ist nicht groß. Wer es weiter haben muss, der bekommt Probleme. Habe gerade über den freundlichen Kundendienst vonn AVM einen Austausch der 7270 bekommen, da vermutlich dort der Fehler an der kurzen Verbindung zu MT-D besteht. Leider liegt es nicht an der 7270. Jetzt steht man dumm da zumal gleich 3 Geräte gekauft wurden. Ein altes Sinus (baugleich Gigaset) tuts besser. Man kann vorher nie die Geräte testen. Das ist schade

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.