Gebühr für Banküberweisung (justvoip)

starter

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
justvoip verrechnet ¤ 0,60 inkl. MwSt. für eine Aufladung per Banküberweisung. Ist dies auch bei den anderen Clones der Fall?


Invoice Date: 01-Aug-2008

Customer Nr:
Payment through: Bank Transfer

¤ 9.50
Transaction costs (excluding VAT) ¤ 0.50
VAT (19.0%) ¤ 1.90
Total (including VAT) ¤ 11.90
 
Ja. Findest du zigfach über die Suchfunktion bestätigt.
 
nette überraschung. stehts in den AGB?
 
In den AGB habe ich nichts gefunden.

Nach dem Einloggen steht auf der "Buy Credit" Webseite noch der alte Text.

"Examples:
10 Euro credit costs 10 Eur plus 19% VAT = 11.90 Euro
25 Euro credit costs 25 Eur plus 19% VAT = 29.75 Euro"
https://myaccount.justvoip.com/clx/buy_credit_ebp.php

Are there any other charges to pay?^ top
There are no monthly subscription, registration or administration charges. The advertised tariff for each destination is all-inclusive.
http://www.justvoip.com/en/faq_payment.html

Gibt es eine Zahlungsart, bei der keine Gebühr berechnet wird?
 
Gibt es eine Zahlungsart, bei der keine Gebühr berechnet wird?
Der ein oder andere Reseller lädt beispielsweise 5,00 für 5,95 ¤ auf. Der Betrag entspricht dann genau dem Bruttobetrag und ist somit ohne zusätzliche Gebühren. (OK, der Reseller bekommt das teilweise noch günstiger und erzielt durch diese Spanne seinen Gewinn) - Dennoch für dich wäre es dann gebührenfrei.

Grüße
Smileyman
 
kreditkarte kost auch:
30.07.2008 BETAMAX VOIP CREDIT COLOGNE EUR 12,50

Transaction costs (excluding VAT) ¤ 0.50

:(

kosts per paypal inzwischen auch?
UPDATE:

ja, stand dez 2007.

elv 2006+7 hat nix gekostet aber kommt nicht in frage, gefahr der doppelabbuchung bei weiteren accounts bei ablegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei mir auch NoNoh von 11,90 EUR Banküberweisung nur 9,50 EUR gutgeschrieben und nirgendwo ein Hinweis auf diese Kosten.

Wenns irgendwann mal eine Alternative gibt, wars das mit Betamax. Das wird mir langsam aber sicher zu albern.

Vorallem stimmen die angegebenen Preise ja ganicht mehr. Wenn Sie dort z.B. 4 ct/min für Nachbarland Mobil schreiben, könnte man ja mit 10 EUR 250 Minuten nach Nachbarland anrufen. Man kann aber mit 9,50 EUR Gutschrift nur 237 Minuten nach Nachbarland telefonieren und hat dafür 11,90 EUR bezahlt. Das macht dann nicht mehr 4ct/min, sondern 5 ct/min. Besser mal genau aufpassen, wie lange sich da noch lohnt.
 
Bei Resellern zahlst du für komplette 10 EUR Guthaben z.B. 11,11 oder 11,50 oder auch 12,50 EUR.
 
Die Rechnung unter Zugänge bzw. Purchases sollte ungefähr so ausschauen:
Code:
Betamax GmbH & Co.KG
Postfach 19 04 25
50501
Köln
Germany
VAT-Nr: DE 814 570 978

Herr ...
...

Zahlung über: Bank Inkasso
                                  ¤ 10.00
Bearbeitungsgebühren (exkl.MwSt): ¤  0.50
MwSt. (19.0%)                     ¤  2.00
Insgesamt (inkl.MwSt.):           ¤ 12.50

Diese Zahlung wird von betamax verarbeitet. ...
Da ist nichts unklar. Als Konsequenz rechne ich die von den Betamaxen angegebenen Netto-Gebühren immer mit dem Faktor 1,25 statt 1,19.
 
Invoice for : www.nonoh.net
Invoice Number: x8x4x8xxx 200891701
Invoice Date: 17-Sep-2008

Customer Nr: x8x4x8xxx , nadeljunkie

Payment through: Bank Transfer ¤ 9.50
Transaction costs (excluding VAT) ¤ 0.50
VAT (19.0%) ¤ 1.90
Total (including VAT) ¤ 11.90

Die Frage wäre jetzt, welchen Betrag sie abziehen, wenn man 25 ¤ überweist!
 
Bei Banküberweisungen von ¤25 und ¤50 werden gleichfalls ¤0,50 Bearbeitungsgebühr berechnet.
 
PayByCash ohne Bearbeitungsgebühr

Wählt man zur Bezahlung "PayByCash" aus, wird zumindest im Moment KEINE Bearbeitungsgebühr bei Rynga angezeigt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ob von http://www.paybycash.com/options/index.php?country=DE Gebühren für die Nutzung anfallen, ist für mich nicht zu erkennen. Leider ist die Seite nur auf Englisch.
 
Und Du bezahlst am Ende entweder 37,39 (mit Visa oder Moneybookers) oder sogar 39,33 (mit Banküberweisung) anstatt 34,50 für 30 Euro Kredit. Finger weg von PayBy Cash! Normale Kosten bei Üw. sind 0,50 sitens Dellmont (aber aufpassen: Dellmont hat eine Konto in der Schweiz, und mein Bank kassiert 7,50 für eine Nicht-Eurozone-SEPA Üw.) Dellmont hat auch geheimgahaltene Konten in Euro-Länder die aber nur durch Sofortüberweisung erreichbar sind. Das kostet 0,80.
 
"Sofortüberweisung" bedeutet, so ich das richtig ergoogelt habe, dass du der Seite deine PIN und TAN mitteilst, und die mit deinen Bankdaten eine Überweisung an sich selbst durchführen. Wäre mir zu gefährlich und wenn es trotzdem 80ct kostet, sparst du auch nichts.
Ich denke am besten ist weiterhin Zahlung mit Paypal, kostet 70ct egal ob du 10, 25 oder 50 EUR zahlst, und das Guthaben ist sofort verfügbar. Andererseits bleibe ich aber anonym ggü. Dellmont, ich melde mich auch nie mit irgendwelchen Adressdaten an, weder echte noch Fakes.
 
Bei aller meiner Bankkonten gibt es seit mehreren Jahren nur TAC-SMS, aber kein TAN oder keine andere unsichere und veraltetete Verfahren. Also es kommt bei jeder Transaktion ein SMS mit einer (abhängig von der Bank) 4 bis 8-stelligen Nummer (TransActionCode = TAC) an meine Handy direkt von der Bank, welche ich innerhalb einem bestimmten Zeitraum (5 bis 60 Minuten) auf der Webseite bestätigen soll. Erst dann wird die Transaktion durchgeführt.
 
Und diesen TAC müsstest du dann an Sofortüberweisung/Dellmont schicken, damit die damit die Überweisung machen?
 
Z.Zt. habe ich keine Bestellung vor, und ich will keinen leeren Versuch machen, aber beim nächsten mal versuche ich alles dokumentieren (auch die Quellencode der Webseiten). Anscheinend gibt man die TAC-Nummer and der Seite von Sofortüberweisung an.

Die Überweisung geht an KeyCollect (mit der Anmerkung "Sofort:

Name KeyCollect SA
IBAN NL78ABNA0581878973
BIC ABNANL2A

Falkenstrasse 12
8008 Zürich
NL

Keycollect ist der Bankkontakt von Dellmont.

Sofortüberweisung funktioniert mit der Konten aus

* Deutschland
* Österreich
* Schweiz
* Belgien
* Vereinigtes Königreich

Man kann den Vorgang hier ausprobieren:

https://www.payment-network.com/sue_de/demo/start
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.