Moin Kuschelmonster,
willkommen im Forum.
Ja, die FBF ist wirklich gut. Das Problem, so wie es im von Dir verlinkten Artikel dargestellt wird, bezieht sich darauf, dass HINTER einer Fritz!Box Fon noch weitere SIP-Clients betrieben werden sollen. Sofern die keine eigenen Maßnahmen (unter anderem STUN) haben und richtig konfiguriert sind, um sich bei den Servern vernünftig anzumelden, kommt es halt zu den genannten Problemen. Die lassen sich lösen, indem man
a) Client und Router vernünftig und aufeinander abgestimmt konfiguriert oder
b) Clients nutzt, die sich automatisch passend verhalten oder
c) Geld in einen so genannten SIP-aware Router investiert. Der erkennt die SIP-Pakete selbstständig und baut sie passend um, so dass im Internet richtige Anmeldungen erfolgen. Bislang kenne ich nur die
Intertex IX67-Serie als SIP-aware.
Solange Du also "nur" das von Dir genannte Szenario realisieren willst, wirst Du mit der FBF 7170 keinerlei Probleme haben - das läuft bei mir so ähnlich (zwei analoge Telefone statt ein Telefon und ein Faxmodem) schon seit Monaten stabil.
Was meinst Du mit den letzten beiden Sätzen? Die verstehe ich irgendwie nicht.
Geht es Dir um die Rufnummernanzeige bei jemanden, den Du anrufst? Oder um die Rufnummernanzeige, wenn jemand bei Dir anruft? Oder um eine dritte Variante, auf die ich im Moment nicht komme?