Geeignetes VDSL50 modem für hardware-Firewall gesucht!

a-z

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich werde bald VDSL50 in meinem Büro haben und werde dann auch folgende Hardware-Firewall installieren lassen:

"Juniper SSG-5 Firewall 256MB 25 VPN"
ASIC-basierende Firewall, 7x 10/100BaseT Ports, DMZ, max. 25
VPN Tunnel, ipSec VPN, Stateful Inspection, NAT, 4000
Sessions, Durchsatz 160Mb/s, 40Mb/s VPN, IKE Key Mgmt,
LDAP, 128bit

Der Installateur meinte, ich bräuchte dann noch ein VDSL2 fähiges Modem davorschalten bzw. kaufen. Eine Suche bei den üblichen Suchportalen zeigt mir aber nur eine geringe Ausbeute an, was mich ein wenig verdutzt.
(siehe hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3253F1736734.html?q=vdsl2+modem )
Geräte von Zyxel (z.B. das P-871H) werden in einigen Foren zudeam als nicht T-VDSL50-geeignet erwähnt.
Geräte von der Telekom (z.B der Speedport 300HS und der 221) krieg ich ja nur noch über Ebay, wovon ich auch nicht abgeneigt bin. Kann mir aber einer erklären was die Einschränkung bedeutet die dem 300HS nachgesagt hier nachgesagt wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
dort steht nämlich:
"VDSL2-Modem (wie 221, ohne Weiteres allerdings nur als externes Zubehör für die Modelle W 700V, W 701V und W 900V zu verwenden, da LAN-Schnittstelle nur per VLAN mit der ID7(ID7+ID8) angesprochen werden kann)"

Kann mir einer einen Tip geben was ich nun nehmen sollte?
Könnte ich ein 300HS nehmen? Die gibt´s ja schon so um die 50,- ¤

Danke!
 
Du kannst ein Speedport 300HS nehmen, wenn Dein Router in der Lage ist für die PPPoE Einwahl ein getaggtes VLAN mit der ID7 zu nutzen. Wenn das nicht geht solltest Du ein Speedport 221 nehmen, das übernimmt das VLAN Tagging für Dich. Angbelich soll es auch mit einem Speedport 921V als "Modem" gehen, so zumindestens die Auskunft des "Telekom Teams" und die Rückmeldung eines Users aus den Service Foren der Telekom.
Gruss
gt40
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge