[Frage] Gehäusegröße der von 1&1 angebotenen DSL-Router

Ram Tamtam

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach,

gibt es bei 1&1 noch DSL-Router inkl. DECT-Basis mit einem sehr kleinen Gehäuse – wie damals die 7320?

..ein schönes Wochenende.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
Die 7412, wenn die dir klein genug ist.
Oder 7520/7530.

Warum soll die von 1&1 sein?
Aber AVM hat auch keine kleineren.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
mehr als die Hälfte aller Fritzboxen
Ach ja? Welche denn?
Aber nur wenn du die ganz alten mit dazu nimmst wie 2170 und 3170.
Selbst dann kommst du nicht mal auf die Hälfte.
Und wenn wir jetzt von FB mit aktueller FW sprechen, dann gibt es keine,
da die 7412 ja schon keine aktuelle FW mehr hat.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,565
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Guter Einwurf bzw. eigentlich ist das eine Nachfrage, wie Ram-Tamtam es genau meint:
Die 7412 hat noch eine aktuelle Firmware (was Security angeht), ist aber auf einem alten Firmware-Strang (Englisch: Branch; was Features angeht): 06.8x versus 07.1x. Leider ist (mir) unklar, welcher Firmware-Strang auch keine Security-Updates mehr bekommt. Also Ram-Tamtam, hast Du irgendwelche Anforderungen an die Firmware, beispielsweise muss sie bereits CAT-iq 2.x unterstützen?
 

Ram Tamtam

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dank für die lieben Antworten auf meine Frage KunterBunter u. Eisbaerin.
Ich konnte mich ein paar Jahre einfach nicht so informieren was es so gibt und wollte nicht den schönen Sonnenschein durch stöbern im Web verpassen.
Bald steht für mich bei 1&1 die Vertragsverlängerung an und ich dachte – hörste mal bei den erfahrenen IP-Forum NutzerInnen nach.
Werde mein Augenmerk dann auf die 7520/30 legen. Hatte früher die 7312 u. 7320, die 7412 ist in der Ferienwohnung weil sie leider die Dect 200 Steckdose nicht unterstützt.
Dementsprechend kam mir eine 7590 wie "ein dicker Brummer" vor.
Mag die kleineren Sachen :)

@sonyKatze, jaa, es soll Alles schön neu sein ;-)
plane auch mein MT-D zu erneuern ..
Der Rosa Riese hat so schicke Bunte.. ich glaub die brauchen CAT mit iq 2
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
Ehe du die7320 weg schmeißt, bewerbe ich mich mal schon dafür.
Die fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Der Rosa Riese hat so schicke Bunte
Ich glaube das ist keine so gute Idee.
Wenn das ordentlich mit der FB zusammen arbeiten soll, dann kommen nur die von AVM und einige von Gigaset in Frage.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
Da komme ich aber auch nur auf ca. 17%.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,652
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Du hast Recht. Selbst meine alte Fritzbox Fon WLAN ist größer als die. So kann man sich täuschen. :)
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
Eben, die meisten fangen ab 185 mm Breite an, auch die 7050 oder 7170
Die 7320 mit 165 mm ist da schon eine Seltenheit.
Ich habe 2 alte kleine mit 160 mm: Fritzbox Fon und 2030
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,435
Punkte für Reaktionen
622
Punkte
113
Die Speedphones (bspw. 10/11/12) funktionieren mittlerweile eigentlich ganz gut mit den aktuellen Fritzboxen. Würde da jetzt keinen größeren Unterschied zwischen den Gigasets und den CATiq 2.0 Speedphones machen. Klar, an den Funktionsumfang der Fritzfons kommen die zwar nicht heran aber das sieht mit den Gigasets dann auch nicht viel anders aus.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,435
Punkte für Reaktionen
622
Punkte
113
Da wo ich gerade bin kommt u.a. ein blaues (diese Farbe war halt gewünscht) SP11 zum Einsatz. Grün und Lila/Magenta kam definitiv nicht in Frage. Vorteil ist halt tatsächlich die Farbwahlmöglichkeit.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83
Und die können das gleiche wie die Gigasets mit HX?

Hast du auch gleich noch die Hauptunterschiede 10 - 11 - 12?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,435
Punkte für Reaktionen
622
Punkte
113
Bluetooth haben sie nicht (aber es soll wohl auch Speesphones mit BT geben) aber ansonsten den CATiq 2.x Funktionsumfang.

Bzgl. Unterschiede der genannten Modelle kann ich gerade nicht dienlich sein. Ich habe zwar zuhause irgendwo eine Liste dazu aber diese aus der Ferne am Sommerwendfeuer mit Kräuterschnaps sitzend per Smartphone herauszusuchen habe ich keine Lust...
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,565
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Die Unterschiede der Telekom Speedphone 1x-Serie findest Du (leider etwas verstreut) im Forum Telekom-Hilft. Aber vermutlich bist Du eher ein Kandidat für das Telekom Speedphone 51 – das erlaubt Headsets auch über Bluetooth.
Können [die Telekom Speedphones] das gleiche wie die Gigasets mit HX?
An der FRITZ!Box? Ja.
Jedenfalls sehe ich hier keinen Unterschied zwischen meinem Gigaset C570HX und meinem Telekom Speedphone 50. Aber wenn Dich das wirklich interessiert, dann teste ich das genauso wie bei meinem HX-Vergleich …
plane auch mein [AVM] MT-D zu erneuern … Der Rosa Riese hat so schicke Bunte.. ich glaub die brauchen CAT mit iq 2
Ja, für ein Telekom Speedphone würde ich auf CAT-iq 2.x achten. Das hast Du bereits ab FRITZ!OS 06.8x.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,004
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
83

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,565
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
OK. So Sachen mache ich nur auf gezielte Nachfrage.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,918
Beiträge
2,067,860
Mitglieder
356,966
Neuestes Mitglied
mavog004