[GEKLÄRT] BlueSIP, FRITZ!Box 7170: bei Anruf erhält Anrufer nur Besetztzeichen

bei "Rufnummer" die vollstaendige Rufnummer (0049897...);
-- bei "Benutzername" den Benutzernamen (was in der URL vor "@bluesip.net" steht);
-- bei "Kennwort" mein Kennwort;
-- bei "Registrar" bluesip.net;
-- bei "Proxy-Server" nichts;
-- bei "Stun-Server" stun.bluesip.net:3478

Da steht alles
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit funktioniert:

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden anhaken

In dem Fall würde die Box sich über die Rufnummer statt über den Benutzernamen identifizieren. Das klappt nur wenn die gleich sind, wie z.B. bei 1&1. Ich habe jedenfalls noch nie eine Rufnummer für die Anmeldung bei bluesip benötigt.

jo
 
Ich habe nen Basic Account, jo, aber es kann/darf nich sein, dass ein Unbekannter abgewiesen wird ^^

Dann führe doch einfach die Validierung durch, denn danach sollte es doch auch mit Anrufern ohne übermittelter Rufnummer klappen

bei blueSIP Basic Prepaid erfolgt die Zustellung von Calls ohne ID (erst) nach validierter Identität
 
wenn du in münchen gemeldet bist , ist die validierung kein problem !!!
 
Das hat mit Wohnsitz München nichts zu tun:

Eine Authorisierung ist am einfachsten moeglich durch den Abschluss eines blueSIP Permium Vertrages. Dieser Status wird aber auch durch eine erfolgreiche Prepaid Aufladung erreicht. Bedingt durch die lange Einspruchsfrist seitens unseres Clearing Partners PayPal wird eine Einzahlung allerdings erst nach 6 Wochen verbindlich, sodass auch erst nach 6 Wochen fuer blueSIP Basic Benutzerkennungen nach erfolgter PayPal Aufladung das Blocken anonymer Anrufe im Service Portal abgeschaltet werden kann.
 
Ich bekam heute genau die oben zitierte Antwort.
 
Mein Basic Account ist zwar vor dieser Umstellung eröffnet worden (Alt-Account) und ich hatte auch schon eingezahlt, daher gab es bei mir jetzt bis dato noch überhaupt keinen solchen Konfigurationseintrag.

Nach Rückfrage wurde dieser Menüpunkt jetzt aufgenommen
https://service.bluesip.net/service/ccn/sip/config.html
und kann von mir gesetzt werden.

Eine Kopie des Personalausweises wurde nicht verlangt
 
irgendwie spannend - jetzt kommt kein belegt mehr sondern der ab - habe nix geändert bzw unternommen in richtung validierung

damit ja alles so wie es sein soll
 
bei "Rufnummer" die vollstaendige Rufnummer (0049897...);
-- bei "Benutzername" den Benutzernamen (was in der URL vor "@bluesip.net" steht);
-- bei "Kennwort" mein Kennwort;
-- bei "Registrar" bluesip.net;
-- bei "Proxy-Server" nichts;
-- bei "Stun-Server" stun.bluesip.net:3478

Da steht alles

Das was da steht funktioniert aber ncht mit meiner FBF 7050! Es bleibt bei "Nicht registriert" und ich habe alles so eingegeben wie in der Anleitung gefordert. Nur dass ich von den letzten Feldern einige gar nicht habe.
 
evtl. noch das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" dringelassen?
STUN brauchst Du nur, wenn die Box hinter einem Router hängt. Es reicht, wenn bei Registrar bluesip.net eingtragen ist, der Rest kann wegfallen.
Benutername hat die Form bluesip/[Kennung]

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.