[GEKLÄRT] Wie Snom 360 zurücksetzen, wenn man admin Passwort vergessen hat?

xeli2000

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Kann ich einen Snom 360 welcher mit einem Administartionspasswort geschützt ist, ganz auf werkseinstellung zurücksetzen?
MfG,
xeli2000
 
Per TFTP ein neues Image auf das Gerät laden sollte alle Kennwörter zurücksetzen.
 
Solange man kein Web Kennwort eingerichtet hat, auch ueber einen Web-Link...
 
Und wie geht das??

Ich habe das Problem das ich das PW nicht weiss. Auch beim Webinterface kann ich mich nicht anmelden???
 
Ja hab ich zum guten Glück geschafft. Danke vielmals Guard-X
 
Hallo,

ich habe nun auch das Problem.

Ich habe ein Snom 360 und habe das Admin-Passwort vergessen. Nun kann ich die Einstellungen des Telefons nicht mehr ändern. Auch den Admin-Zugang über die IP-Adresse kenne ich nicht mehr.

Wie kann ich das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen? Kenne mich leider technisch auch nicht gut damit aus.

Hoffe auf Eure Hilfe!!
 
Danke für die Hinweise.

Allerdings ist das so kompliziert, dass ich damit nicht klar komme. Keine Ahnung, wie man den TFTP-Server für Windows® installiert bzw. wo der unter http://kin.klever.net/pumpkin/ zu finden ist.
 
Moins


Setze es einfach mal auf Werkseinstellung zurück (Factory defaults), aber ohne Internetzugriff.
(Router: DSL-Stecker raus)
...dafür braucht es keinen TFTP-Server.

Dann das Adminpasswort setzen und als allererstes das Provisionieren abschalten...
advanced_update.jpg
advanced_update.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich doch die IP Adresse des Telefons (10.0.21.16) eingebe, um in den Admin-Bereich zu kommen, muss ich ein Passwort eingeben.

Dieses PW kenne ich aber nicht mehr!

Und was bedeutet "Provisionieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne Internetzugriff auf "Factory defaults" zurückgesetzt wurde, fragt es nach einem neuen Adminpasswort*.
...du setzt es also dann.

Provisionierung
Siehe: KlickKlack
...oder: Dein SNOM "telefoniert nach Hause"
Das tut es immer, wenn es Internet bekommt.
Ausnahme: Internet gesperrt und lokal registriert**
(Oder der Prov-Server ist ein (auch lokal) erreichbarer Eigener Webserver mit PHP)
:rolleyes:


* ...oder: 0000
** Asterisk, Fritz!Box etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Adresse der "Web-Benutzeroberfläche"?
 
Möglicherweise: In der Kommandozeile: arp -a
(Über die MAC identifizierbar, SNOM=00-04-13-ff-ff-ff*)

SNOM Latein...
Web-GUI = WUI
Telefon-GUI = PUI
:rolleyes:


* SNOM 320
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie scheinen sich damit gut aus zu kennen.

Leider verstehe ich nur Bahnhof. Bin schon am verzweifeln, weil ich nicht weiterkomme.

Können Sie mir bitte verständlich eine Anleitung schicken, was ich Schritt für Schritt tun soll. Ich habe KEINE Admin-Passwörter mehr.

Und die Infos über http://wiki.snom.com/FAQ/How_can_I_...dmin_mode_or_factory_defaults_respectively/de helfen nicht weiter, weil ich diese Funktionen garnicht finde.
 
Wurde das SNOM gebraucht gekauft ?
Dann kann es durchaus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ohne Internet mit eigenen Einstellungen betrieben werden.
Denn es holt seine Einstellungen vom Server und würde sogar ein Firmwaredowngrade machen.
Ich weiss das, weil ich auch mal so eins hatte, von NFON, oder so ähnlich.
SNOM war damals so freundlich und hat es auf Anfrage aus der Provisionierung genommen.
Mittlerweile ist das aber nicht mehr so einfach.

Siehe: Removing a phone from Autoprovisioning/Redirection service
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Geräte von einem Geschäftspartner bekommen und beides selbst neu aufgesetzt, also neue Passwörter etc.
Ist aber ein paar Monate her und nun habe ich die Passwörter vergessen. Komme also weder über das Telefon, noch Admin-Oberfläche wieder rein.

In beiden Geräten sind auch einige SIP-Konten vorhanden, aber die muss ich ändern.
 
PUI

Probier mal: **#*
(Nur ein Reboot)

Wenn es wieder hochgefahren ist...
* "Lautstärke rauf" * "Lautstärke runter" #
(Factory defaults)
...dann sollte das Adminpasswort lauten: 0000

:noidea:
Es ist aber mmer noch nicht klar, ob sie provisioniert werden oder nicht.
Im Zweifel also ohne Internet (DSL-Stecker) ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider nicht.

wenn ich "Lautstärke rauf/runter" drücke, höre ich gleich ein Freizeichen bzw. schon wenn ich * eingebe, steht auf dem Display "Bitte wählen".

Und wenn ich das DSL-Kabel vom Telefon abziehe, steht auf dem Display "Ethernet getrennt" und man kann nichts eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Seit wann gibt es ein DSL-Kabel am Telefon :?:
Das Telefon meint doch selber: Ethernet getrennt

Wenn die Tastenkombi nicht funktioniert könnte die Firmware zu alt sein.
Dann bleibt dir tatsächlich nur die TFTP Methode.
 
Ich habe das LAN Kabel hinten am Tel. und das andere Ende im DSL-Router.

Als Firmware wid 8.2.35 angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.