[GELÖST]7270 Fehler (alle LED rot)

rupsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bitte euch mir zu helfen. Ich habe mir gestern eine 7270 FB gekauft.
Leider war ein 1&1 Branding drauf, das ich mittels einem Patch versucht habe zu entfernen.

fritz_als_avm_new.tar

von:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&highlight=the+construct

Die Box lief mit dem 54.04.70 und dem 1.1 Freetz super. Nach Flashen des Patches war sie nichtmehr erreichbar. Sie ist quasi Mittem im Flashvorgang abgeschmiert.

Wenn ich sie nun anschalte blinkt ganz normal die DSL LED, dann später die Wlan Led und wenig später blinken alle LED einmal rot und das ganze Spiel fängt von vorne an.

Pingen kann man sie auch nur einmal ganz kurz - dann ist sie wieder weg.

Verdammt - was habe ich getan?

Ich verlasse mich auf euch. Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nicht weiter schlimm, deine Box in in einer Rebootschleife. Es gibt jetzt mehrere Methoden/Tools, den Fehler zu beheben.

Eine davon ist, das original Recovery-Tool von AVM zu benutzen. Das flasht die Firmware neu und setzt Deine Konfiguration zurück.

Ne andere Variante wäre mein ruKernelTool. Da würde es vermutlich reichen, nur die Bereiche zu leeren, wo die fehlerhafte Konfiguration enthalten ist. Die Firmware ansich müßte nicht neu geflasht werden. Wenn Du das Tool haben willst, dann schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner

des weiteren hättest du richtig lesen soll/müssen.

bevor du noch weitere Fehler machst, eine ausführliche Anleitung (link) zum Recover findest du in meiner Signatur.

in dem von dir verlinkten T. steht doch eindeutig, dass es NEUERE Dateien gibt, nämlich hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=971638&postcount=1057 ua
tar.gif
fritz_as_avm_newer.tar

Das nächste mal, wenn man sich nicht richtig auskennt, einfach die Finger davon lassen.
PS: für was wolltest du eigentlich das branding entfernen?

Nun mal langsam mit den "jungen" Pferden ;-)

Fehler haben wir auch gemacht, machen wir heute noch.....

Aber generell hat Informerex schon Recht, wenn er sagt:
Spätestens ab jetzt erst lesen, dann fragen, dann flashen, ok ;-)

Hoi,

natürlich habt ihr Recht, wenn ihr der Meinung seid, dass man sich erstmal einlesen sollte, bevor man etwas verändert. Nur habe ich, wie informex in seinem Thread auch empfohlen hatte, die avm_newer genutzt und die FB ist trotzdem hin.

Ich war der Meinung, dass es ja "nur" ein Pseudo Image ist, das etwas an einer .cfg ändert.

Das Branding wollte ich ändern, weil ich eine 1&1 habe. Und würde mir gerne eine AVM flashen.

Wie bekomm ich sie denn jetzt wieder hin? Nochmal werde ich nicht ein Pseudo Image flashen.

Danke euch trotzdem viele Grüße

Hast Du deine Box schon recovert? Wenn nein, mit meinem Tool, was Du ja mittlerweile auch hast, kannst Du die Firmware flashen und bei der Gelegenheit gleich das Branding mit ändern.

Happy computing!
R@iner

@Feuer-Fritz
mein "geschriebenes" scheint anders angekommen zu sein, als von mir angedacht.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man sich bewußt machen soll, was man macht, wenn man an der Box abgesehen von Updates hantiert ;-)

@rupsen
wie oe. hast du div. 2 Möglichkeiten der "Wiederbelebung"
a.) Standard - AVM Recover - mit genauer (bebilderter Anleitung) http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover (extra bereits in meiner Signatur)
b.) das Tool von skyteddy - mit dessen "Support" ;-)

also einfach ruhig an die Sache, dann wird das schon

Wir sind doch wieder da, wo wir sein sollten: bei der Hilfestellung ;-)

Weil meine letzte Nachricht gelöscht wurde:

Habe nun die Box mit dem Recovery wieder zum Laufen gebracht.
Mit Rainers Tool hat es leider nicht richtig funktioniert.

Nun hat die Box aber die FW xx.xx.76 und ich kann leider nur mit Freetz 1.1 und der FW xx.xx.70 arbeiten. Ein Downgrade funktioniert nicht. Da meldet er mir einen Fehler, dass die Datei nicht kompatibel ist und ich habe die Möglichkeit neuzustarten.

Wie kann ich sie wieder downgraden?
Merci

Hoi,

habe mit rainers tool versucht ein freetz image der 70er version versucht zu flashen. das tut er auch ohne probleme. nur danach gerät die box wieder in eine reboot schleife. könnte vielleicht am freetz image liegen. aber das hatte ich ja vorher auch schon drauf.

das webinterface kann das image nicht flashen. so habe ich übers webinterface mal ne 59er version versucht zu flashen (original von avm) das hat funktioniert.

werde nun zu hause ne neue freetz kompilieren und versuchen über webinterface wie gehabt zu flashen.

ich danke euch allen für die rettung meiner box:liebe:

Hello again,

aus meiner FAQ:

7) Warum ist mein Router in einer Reboot-Schleife?
Für eine Reboot-Schleife gibt es meist folgende 5 Gründe:

a) Clear MTD3+4 wurde nicht gemacht. (Häufigster Fehler!)
D.h. die Box liest eine falsche oder fehlerhafte Konfiguration für die aufgespielte Firmware.
Beispielsweise nach Umflashen von T-Com-Firmware auf AVM-Firmware oder umgedreht. Ggf. auch
kaputte Freetz-Konfiguration oder einer der Module. Oder einfach unpassende Konfiguration nach
einem Down- oder Upgrade der Firmware. Oder eventuell nach einem zu großen Versionssprung.

b) Falsches Branding ausgewählt
Ähnlich wie Punkt A, nur verursacht durch Auswahl des falschen Brandings. Beispielsweise
wenn eine T-Com-Firmware mit Branding "avm" geflasht wurde. Oder wenn eine Multi-Annex-Firmware
anstatt mit Branding "avme" mit "avm" upgeloaded wurde (z.B. Firmware 75.04.7x für die FB 7570).
Dementsprechend bei Annex "kein Annex (Multi-Annex)".

c) Falsche oder defekte Firmware
Da ist die Bandbreite groß. Von nicht funktionierendem speedport2fritz-Versuch, kaputte freetz-
Bastelei, über kaputte Module bis hin zu wirklich falscher Firmware, die nicht für den Fritz-
box-/Speedport-Typ gedacht ist.

d) Verwendung von "fertigen" Firmware-Dateien aus dubiosen Quellen. Ursache ist einer oder mehrere
der aufgeführten Punkte bei a bis c

e) Hardware-Defekt, z.B. nach einem Blitzschlag
Happy computing!
R@iner

Handelt es sich nicht bei der FW 54.04.70 um eine V1/V2?
Die V3 hat doch die 74. am Anfang...

Ja natürlich, ich habs überlesen :roll:

Nach Deinem Hinweis musste ich den Thread noch dreimal durchgehen, bevor ich es fand......:lamer:

hoi,

ich habe keine v3. jedenfalls nicht, dass ich wüsste. habe mir ja auch das image 54.04.70 anfangs geflasht, welches probelmlos lief. so habe ich das ausgeschlossen.

@rainer

das tool hatte wohl dann einen zu großen versionssprung gehabt.

es hatte erst wieder funktioniert, als ich die ältere 54.04.50 original ohne freetz auf die box flashte, um dann wieder die gefreezte 54.04.70 draufzuflashen. in dem building des image, habe ich gleich das 1&1 entfernt und so nun endlich eine avm firmware drauf.

ich danke euch für eure hilfe. sonst hätte ich das nicht hinbekommen.
und hoffe andere leser können hier möglicherweise sich selbst helfen.

viele grüße

Dann setze doch noch bitte den Threadtitel im ersten Beitrag unter > ändern > Erweitert auf [gelöst] oder so was in der Art.

Danke &

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge