[GELÖST] probleme bei den SIP einstellungen VOIPBUSTER

onkel_fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

ich habe schon seit längerer zeit einen VOIPBUSTER account mit guthaben drauf; dabei habe ich erst jetzt versucht auf meiner fritzbox 7050 den account dort einzutragen.
das habt aber leider nicht funktioniert:

ich habe probiert als sip server

sip.voipbuster.com + sip1.voipbuster.com

habe stun.voipbuster.com als stunserver hinzugefügt oder auch nicht
aber in jedem fall bekam ich in der ereignisanzeige
der fritzbox
"Ursache: User not found (404)"

aber der user war natürlich richtg; ich kann mich
auch mit dem voipbuster programm am pc einloggen und aktiv gespräche führen;

also was kann ich noch probieren?

Zuletzt bearbeitet:
"Ursache: User not found (404)"
Beim Telefonieren? Oder schon beim Anmelden?

Hatte gerade zufälligerweise den gleichen Fehler mit einem Softphone, als ich meine eigene SIP-URI anwählen wollte, was anscheinend nicht geht. Ist also ein Fehler beim Wählen.

Wird der Account als registriert auf der http://fritz.box/ Übersichtsseite angezeigt? Falls ja: Hast Du die Nummern im internationalen Format mit Vorwahl gewählt bzw. in Deinem Voipbuster-Account Deutschland als Land eingetragen?

Wird der Account als registriert auf der http://fritz.box/ Übersichtsseite angezeigt?

ja der fehler kommt erst wenn ich versuche zu wählen; und auf der übersichtsseite wird er als registriert gezeigt.

Falls ja: Hast Du die Nummern im internationalen Format mit Vorwahl gewählt bzw. in Deinem Voipbuster-Account Deutschland als Land eingetragen?

nein das hatte ich nicht :-o
das war auch der fehler danke!

ich hab nämlich eine .at enum nummer bekommen und jetzt irrigerweise angenommen, ich brauche die österreichisch vorwahl nicht mehr :mad:

das mit der ländereinstellung: wo ist dieser punkt genau? (programm oder webseite?) und gehe ich richtig, dass er die vorwahl im eigenen land erübrigt?

das mit der ländereinstellung: wo ist dieser punkt genau? (programm oder webseite?) und gehe ich richtig, dass er die vorwahl im eigenen land erübrigt?
Im "Anwenderprofil" (in der Software "Voipbuster Profil") kann man dies einstellen. Das geht sowohl per Software als auch über die Website.

Und ja, dadurch erübrigt sich die Landesvorwahl. Für Deutschland funktioniert das problemlos. Ich meine, dass es früher in Österreich da Probleme gab. Wenn dies noch so ist, kannst Du auch in der Fritz!Box einstellen, dass sie die Landeskennzahl und ggf. auch die Ortskennzahl automatisch mitwählt. Siehe angehängtes Bild mit Beispiel für Deutschland und Dortmunder Vorwahl (0)231.

Anhänge

• Rufnummernformat.png
    Rufnummernformat.png
    59 KB · Aufrufe: 36
Im "Anwenderprofil" (in der Software "Voipbuster Profil") kann man dies einstellen. Das geht sowohl per Software als auch über die Website.

Und ja, dadurch erübrigt sich die Landesvorwahl. Für Deutschland funktioniert das problemlos. Ich meine, dass es früher in Österreich da Probleme gab. Wenn dies noch so ist, kannst Du auch in der Fritz!Box einstellen, dass sie die Landeskennzahl und ggf. auch die Ortskennzahl automatisch mitwählt. Siehe angehängtes Bild mit Beispiel für Deutschland und Dortmunder Vorwahl (0)231.

von was für einer fritzbox ist dieser screenshot? bei meiner 7050er sieht das ganz anders aus. ich muss echt diese 1&1 gebrandete software ersetzen!

ich habe in den benutzerprofileinstellungen nur den eintrag für mein land gefunden; hab aber noch nicht getestet, ob es jetzt funktioniert!

jetzt bleibt mir nur mehr ein problem: die 0720er nummer die ich von ihnen habe ist in österreich per GSM von A1 (dem größten anbieter) nicht erreichbar :(
dort kommt nur 3x TÜT und aus;
auch die österreichische 0123 vorwahlt zu ENUM-NUMMERN funktioniert nicht mit der betamax nummer
per GSM/ONE (bald Orange) geht es aber ... sehr seltsam finde ich

von was für einer fritzbox ist dieser screenshot? bei meiner 7050er sieht das ganz anders aus. ich muss echt diese 1&1 gebrandete software ersetzen!
Das liegt nicht am Branding sondern an der Firmware-Version. Sobald Deine 7050 ein Update bekommt, wird das auch so aussehen wie bei meiner 7270...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,555
Neuestes Mitglied
LSD052