[GELÖST] Snom 190 und voipbuster: besetzt, kein Klingeln

Kann nur beipflichten. Habe den Snom Support bzgl. dieses Problems kontaktiert und man riet mir die folgenden Einstellungen zu testen (die aber, das sei vorweg gesagt, Voipbuster auch nicht zum Laufen bringen):
Leitungsseite SIP Tab:
o Langer SIP-Contact (RFC3840) auf "aus"
o Unterstützung für kaputte Registrar auf "an"
Erweitert Seite:
o Pakete vom Registrar filtern auf "aus"
 
Also bei mir haben die Einstellungen auch alle nichts genutzt und ich habe wirklich lange versucht!
Erst nachdem ich wie oben beschrieben habe den STUN-Server eingetragen habe und diesen auch dann noch auf 10sek eingestellt habe funktioniert es nun ohne Probleme! Ich habe jedoch ein Snom 190 und dann auch noch die 3,60 Firmware. Ob es vielleicht noch daran liegt?
 
BomBastiK schrieb:
Ich habe jedoch ein Snom 190 und dann auch noch die 3,60 Firmware. Ab es vielleicht noch daran liegt?

Bis auf die allgemein bekannten Schwierigkeiten mit VB habe ich mit der FW 3.60i und den Standardeinstellungen (ohne STUN) keine Probleme.

cu solaris
 
@ BomBastiK

Versuch doch mal die FW 3.56y . Ist bei mir die einzige FW mit der ich VB zum laufen bekommen habe und zwar ohne irgendwelche Probleme.
NAT-Erkennung habe ich STUN und den Sipgate-STUN-Server läuft perfekt.
 
Codec Problem ?

Ein Kollege meinte gerade er bekommt es nur zum Laufen, wenn er ausschließlich g.711a/u Codecs zuläßt ! Sobald er einen anderen Codec dazunimmt geht es nicht mehr.
 
so gut

an voipbuster bin ich nahezu verzweifelt mit meinem snom 320. zum einen schien mir der dienst sehr instabil, manchmal gings auswärts manch mal "einwärts"... aber meistens gar nicht.
und seit wochen hatte ich immer forbidden beim wählen. nun find ich das und prompt: mit iax.voipbuster.com kann ich auf anhieb wählen! so schön!!!

das mit den eingehenden anrufen funktioniert bei mir seit ich die option 'unterstützung für kaputte registrar' aktiviert habe ziemlich zuverlässig!
 
haeberlein schrieb:
Bei mir läuft Voipbuster im SNOM 190 ohne Probleme. NAT auf UPNP gestellt? FBF UPNP erlaubt? SNOM direkt als Switsch hinter der FBF angeschlossen? Feste IP (z.B. 192.168.178.23) dem SNOM zugewiesen? Ports 3478 freigegeben? Dem SNOM als Netzwerkport 5062 zugewiesen und im SNOM eingestellt? (die FBF beansprucht den 5060er für sich)


hallo ,ich bin komplet laie und verstehe nichts. Bitte koenttest mir etwas schrittaweise beschreiben? Ich hebe den snom 190 ,chello,hama router und voipbuster(ich habe spendiert,in software kann ich jeder anrufen). kann aber niemend anrufen,immer besetzt oder forbidden. ich moechte auch lieber den telefon direkt ohne router anschliessen koennen,aber weiss ich nicht wie ich machen soll. DANKE Elsa ,peruanerin aus Wien
Mein email [email protected]
 
Neueste Firmware auf allen Geräten installiert?

Ansonsten:

Pakete vom Registrar filtern: Aus

sip.voipbuster.com

Langer SIP-Contact (RFC3840): Aus
Unterstützung für kaputte Registrar: An

alle Codecs auf G.711a einstellen
 
geht doch nicht!

Leider geht immer nicht1
Ich habe alles wie Du sagst gefolgt...

Koentte ich ohne Router auch verbinden? vielleciht mit WINPROXY oder etwas anderes? Muss immer mit Router sein?


ich wohne in Gersthof ,WIEN. Ich sehe Du heisst Gersthofer....
 
Welche Firmware ist auf dem SNOM?
Welche Firmware ist auf dem Router - und welcher Router ist das überhaupt?

Da ja ein Gerät die Einwahl ins Internet machen muss und das SNOM selbst nicht PPPoE kann, geht es wohl nicht anders. Ich weiß nicht, ob Winproxy SIP und RTP unterstützt.
 
router

Auf SNOM !)= habe Firmware 3.60 x ,vorher habe auch mit 3.60 i probiert.
Mein Router ist HAMA 20 mir printserver. Hat auch letzten Firmware 2.000.3
ich habe Interent durch Kabelmodem.
Was ist PPoE?
ich weiss nur mit desnsseben Router gehen alles auf SIPURA 1001. Wuerde vielleicht fuer mich besser den Telefon Sipura spa 841 oder Grandstream gmx 2000? hast Du Erfahrungen?
 
no calls at all

also ich hatte da mal vor paar wochen zu ungenau geprüft und geantwortet. mein snom 320 bekommt keine anrufe auf die reihe. alles ausprobiert. ausser mit dem tel direkt ans modem. das muss ich echt glaub mal noch testen. jetzt würd ich behaupten vb funktioniert einfach nicht mit snoms oder überhaupt...
 
Bei mir funktioniert VoipBuster oder auch sipdiscount ohne Probleme. Also ist es eher eine Frage der Konfiguration am SNOM oder eine Frage des Routers.

Versuch es doch einmal mit dem SNOM direkt am Kabelmodem.
 
Also direkt zum Kabelmodem habe ich auch oft probiert,geht noch weniger ausserdem gibts eine besondere einstellung. Ich habe probiert mit feste ip auf pc und auf Telefon ahenlich ip. also mein pc:zb 80.109.35,110 dann
am Telefon 80.109.35.111 Dann laesst sich den Webrowser oeffnen aber die accounts sagen Failure! jetzt mit Roter die Accounts sagen OK aber funktioniert doch nicht!
Das einzige die ich noch nicht probiert haeb ist ohne Router und mit WINPROXY

mfg
Elsa



Ich moechte noch fragen ob jemand weiss waas ist VLAN und wie funktiopniert es? Steht auf Beidenungsanleitung: sollte mit vlan direkt zum modem gehen.
 
welche firmware hast du genau? Wo soll ich genau die Ports eingeben?
 
Wenn du mich meinst: steht in meiner Signatur welche Firmware ich einsetze. Man müsste erst einmal wissen, welcher Fehler bei dir überhaupt auftritt. Keine Registrierung, keine Verbindung, one-way-audio? Ich weiß nicht, welche Ports voipbuster benötigt - diese müssten dann am Router auf das SNOM geleitet werden.
 
voipbuster

bei die meldung von snom ist Voipbuster OK aber kann ich ueberhaupt nicht telefonieren,manchmal waehlt aber ist es immer besetz ,forbidden oder gar nicht ,angerufen werden auch kein klinggel,sthet dann als vermisste anruf manchmal,am meisten gar nicht(ich habe aber credits in voipbuster,ich kann schon mit voipbuster software gut telefonieren)
Wie soll ich diese ports beim Router einstellen' Virtual server settings oder special aplications?
 
Wenn die Einstellungen alle so sind wie oben beschrieben (insbes. die Codecs fest auf 711.a geändert wurden) und du es auch mal mit sip1.voipbuster.com versucht hast, dann ist es wohl wiedere einmal eine Routergeschichte. Dann kann man es eben noch mit Portweiterleitung versuchen oder sich gleich einen sip-aware Router kaufen.
 
letzte chance fuer meinem router

ich bitte dich zu schauen ob alles passt(letzte chance fuer mich)
Erweiterte Einstellungen

bei SNOM :Netzwerk erweitert:

Netzwerkidentität (Port): 3478


beim Router:

Applications Application Name Port Range

1 snom outgoing incoming
5060 5060-5062

2 snom 2 5061 5060-5062

3 snom 3 3478 3478
 
Nein, die von dir angegebenen Punkte sind nicht so, wie im Post 14.02.2006 08:38 angegeben. Also erst einmal factory default und dann so alles eingeben wie gepostet.

Die Einstellungen am Router mit SNOM 2, SNOM 3 verstehe ich nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.