GELÖST!-Spezifische Frage zur Fritzbox Fon WLAN 7270

@Elsi29: Wenn unter dem Link jetzt "Dect-Repeater" stehen würde, hätte ich deine Empfehlung verstanden. So aber nicht. Was hat ein SIP-Registrar spezifisch mit 7270v3 zu tun? :confused:
 
Ooopps :D

Ich hatte heute morgen soviele Fenster offen, da bin ich wohl durcheinander gekommen mit Strg+C und Strg+V.

Ich wollte diesen Link posten.
 
Hallo Eisi29.... vielen Dank für deine Info
Ich habe hier noch wichtigere Unterschiede zwischen den version V.1 bis V.3 gefunden:
http://service.avm.de/support/de/SK...hen-FRITZ-Box-Fon-WLAN-7270-v1-und-7270-v2-v3

Das was du schreibst kann doch, wenn ich richtig liege, auch die V1 schon mit den SIP-Registraservern.

Ich hatte meine vorherige W503V zur "SpeedBox" fritzisiert. Und auch da konnte ich schon jeden x-beliebigen SIP
Server eintragen (sei es Sipgate, Duisnet und wie sie alle heisen) und auch betriebsbereit konfigiurieren.

Nun aber die entscheidende Frage: Wie Erkenne ich (und Laien) das es eine Fritzbox WLAN 7270 V3 ist, von Aussen ???
Diese, welche ich in Aussicht habe zu kaufen, stammt auch von einem Technik-N00b, so wenn ich den jetzt frage: "ist es eine V3"
dann wird der auch sagen: woran sehe ich das ?

Es wäre nett, wenn du mir das bitte mal erklärst wo man das von Aussen sehen kann (eventuell Aufkleber am Gerät oder so ?)

Danke schon mal für deine kommende Info.

Gruß Petro
 
Hallo,wenn es eine V3 ist,so steht das auf der Rückseite der Box als Fritzbox 7270v3.
Sollte das eine v1 oderv2 sein, so erkennt man das an dem 2.Zifferblock der SN.
Musste mal googeln
 
Danke mein Freund Wäldler für den Tipp.
 
Hallo Freunde... brauch doch noch einmal einen Tipp von Euch.

Jetzt hat der Verkäufer, welcher mir die Fritzbox 7270 verkaufen will für 50 euro geschrieben, es ist eine V3
aber von 1und1.

Gibts da irgendwelche Probleme wegen dem Branding von 1und1 (heist doch so Branding oder ?)
wenn ich die JETZT bei Telekom betreiben will und später bei Primacom (Kabelanbieter) ??

Danke liebe Freunde, die Ihr mehr Ahnung davon habt als ich, für Tipps dazu.

Gruß Petro
 
1&1-Branding ist eigentlich keins, also von daher gibt es wohl keine Probleme ;-)

1&1 erleichtert nur seinen Kunden die Einrichtung, du kannst (musst aber nicht) später das Branding problemlos ändern.
 
Aber den Lieferschein von 1&1 solltest du dir geben lassen wegen der 5 Jahre Garantie. :)
 
Feuer-Fritz... ja und was ist denn eigentlich ein Branding ?

Meinst also, das sie von 1und1 kommt hat keine Nachteile für Telekom-Betrieb und
später bei Primacom ?

KunterBunter... ja habe ich gefragt nach dem Kaufbeleg, ist vorhanden sagt er !!

Ok dann müsste ja alles funktionieren, jetzt hole ich mir mal wieder einen neuen Splitter
vom T-Punkt und bin mal gespannt wann es dann wieder Knistert.

Bis jetzt, Tag 6 mit dem Vodafone 802 und angeschlossenem ISDN-Telefon noch keine
Knistergeräusche, da ja kein externer Splitter betrieben wird.

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wenn der Splitter dann und die Fritzbox 7270 dran hängt.
Wehe es knistert dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Feuer-Fritz für den Link, wenn die Fritzbox dann hier ist, werde ich mich intensiv mit der Materie beschäftigen.

Update: Fritzbox WLAN 7270 ist da.

Hallo Freunde.... Heute kam die schöne Fritzbox WLAN 7270 für 50 Euro gekauft 1 Jahr alt, wie neu muss ich sagen.
Ist wirklich ein wunderbares Gerät, kein Vergleich zur alten Speedport W503V was zwar gefritz wurde, dank Wälders Hilfe.
Auch das Vodafone 802 Dingens mit zwar Vorteilhaften integr. Splitter aber ansonsten auch kein Vergleich.

Habe jetzt wieder meinen alten splitter von der telekom dran und benutze nach wie vor das ISDN-Telefon Olympia 2000
aber z.Z. ist kein Knistern hörbar, schön laut und deutlich 1a Sprachqualität hoffentlich bleibt es so.

Ich habe mich nun mal bischen auf der AVM-Seite umgesehen und habe da die neueste "Laborfirmware" gesichtet
für meine 7270 V3. Werde mal die Sache testen morgen. Passieren kann ja eigentlich nichts, habe ja schon etwas
Erfahrung mit dem Sichern und Zurückspielen der Firmware.

Mal eine Frage zu dem neuen 5 GHz WLAN. Gibts schon WLAN-Geräte die auf 5 GHz senden ? das iPad2 machts ja
noch nicht und das Samsung Galaxy N Tablet auch nicht.
Und falls es solche Geräte geben sollte, wie kann man die 7270 V.3 dazu bewegen auf 5 GHz zu senden, gehts überhaupt ?
Da habe ich auf den AVM-Serviceseiten nichts dazu gefunden.

ok dann bis demnächst mal wieder hier.... Gruß Petro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde

Nachdem ich Euch ja hier mitgeteilt habe, das ich fast neue Fritzbox Fon WLAN 7270 gebraucht gekauft habe,
stelle ich nun durch Zufall fest, das mein iPad 2 WiFi Only nun einen Standort "Soest" anzeigt. Ist auch zufällig dort in
der Nähe, woher die Fritzbox ursprünglich stammt. Habe auch schon mal in Applesupport nachgestöbert, es scheint sich die
Meinung zu verdichten das es tatsächlich an den Routermodellen und deren Registrierung in den Applelisten
oder so ähnlich liegt. Muss wohl was mit der MAC Adresse der Fritzbox zu tun haben.

Wie auch immer, wie kann ich meinen alten Standort bei Magdeburg wieder bekommen. Auch schon die Fritzbox mehrmals
neu starten (StromReset) brachte nix.

Bei dem alten Speedport W503V, da stimmte der Standort im iPad 2 fast auf den Meter genau. Auch die Strasse wo ich
wohne, wurde die Hausnummer genau angezeigt, auf einer Maps oder bei Google usw.

Wenn sich Jemand damit auskennt, danke für Infos dazu

Gruß Petro
 
Einfach abwarten., bis genug Smartphones die neue MAC-Ardesse mit dem neuen Standort an die ganzen Services im Internet verteilt haben, die diese in Bezug zu einer Ortsposition gebracht haben.
Google ist ja mit genau dieser Aktion im Zusammenhang mit der Landschafts-Scannerei (google-Earth) böse ins Gerede gekommen und hat dann im Nachgang diese Aufgabe seinen Androids überantwortet... Apple macht es nicht anders. Wenn also ausreichend die echten GPS-Daten mit der WLAN-MAC als Pseudo-Ortskennung an die Dienste übermittelt wurden (das Apple-Maps-Programm macht das genau so!) dann wird Dein Router auch irgendwann die korrekte Adresse wiedergeben.
 
Hallo Novize mein Freund !.

Danke für die Infos... habe mich gestern mal fast 2 Stunden im ganzen Web über diese Problematik informiert.
Habe da eine Seite gefunden wo man auch selber seine MAC-Adresse mit den dazugehörigen Koordinaten (Geodaten)
Längen und Breitengrad, angeben kann.
Hier: http://www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php man muss den Marker so genau wie möglich
(zoomen bis man auf seiner Strasse auch die Hausnummer sieht wenn möglich) dann den Marker setzen
und die Geodaten eintragen, Mailadresse usw. Dann werden innerhalb von 5 Wochen (ob es auch wirklich gemacht
wird weis nur der Geier, steht in der Bestätigungsmail) diese Daten in die zentrale dieser Firma übernommen.
In wie weit dann auch Google und andere Dienste davon Gebrauch machen können, weis man ja nicht.

Ich persönlich (habe nichts zu verheimlichen) finde das gut, hier ein Spiegelartikel, wo sie sich
dran hochziehen, wegen "Persönlicher Daten":
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,768876,00.html

Außerdem kann man mir etwas Aufwand auch die MAC-Adresse ändern, habe da einiges machbares
auch dazu gefunden. Ich denke das die Standortinformationen für mich den Nutzer viele Vorteile
bringen, vor allem bei einem iPhone wenn man in seiner Umgebung unterwegs ist und mal schnell
eine Kneipe oder sonst was sucht, die man noch nicht kennt.

Es gibt auch viele Infoseiten wie die z.B. :
http://samy.pl/androidmap/ die geht nicht mehr weil es angeblich Google untersagt hat.
oder hier:
http://www.wartris.com/wifilocate/ Geht mit Google sehr genau, mit Skyhook kommt nichts
komischer weise. Ich erkenne hier ganz genau (sogar die Hausnummer) des früheren Besitzers
meiner gebraucht gekauften Fritzbox7270.

Nun kann ich nur stark hoffen das mal meine jetzigen Heimatdaten irgendwann mal irgendwo,
sei es Google oder Skyhook in seine Datenbank aufnimmt, damit dann auch mein iPad 2
mit der Fritzbox die Daten genau wie vorher der Speedport W503 anzeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.