[gelöst] 7170 MSN sperren

wolle44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ein gewerblicher Mieter bei mir eine MSN hatte, möchte ich diese nach Beendigung des Mietverhältnisses sperren.
Bisher bin ich bei diesem "Besetzt", möchte aber "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Vielleicht habt ihr, außer Kündigung der MSN, noch eine Idee.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir einen AB einrichten / zulegen, der bei Anrufen auf diese Nummer einen gleichlautenden Text von sich gibt.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Dieser Text ertönt bei der Sperrung von Rufnummern, kommt der nun aus der Fritz, oder vom Amt? Kann man diesen fertigen Text auf dem USB Stick speichern oder editieren? (voicebox)

Gruß

die von dir benannte Ansage kommt logischerweise direkt vom "Amt" / Dienstanbieter.

Du könntest natürlich diesen Text aufnehmen (wenn du dies entsprechend mitschneiden würdest) und auf deinen AB einspielen.
Einen Unterschied wird man immer hören.

Handelt es sich um eine VoIP oder analog/ISDN - MSN?
bei VoIP brauchst den Anschluss doch nur gewisse Zeit deaktivieren.

Warum lässt du die betroffenen MSN nicht einfach von der Telekom löschen?
Wenn du wieder eine brauchst, kannst du dir doch immer noch eine neue holen. :-Ö

Joe

Eine neue Nummer holen kostet Geld. Mir ist nicht klar, warum es nicht reicht, einfach die MSN komplett in der FRITZ!Box zu löschen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Das Löschen der MSN aus allen ISDN-Geräten bring dieses verzögerte "Besetzt". Da die Nummer recht gut frequentiert ist, hält es die Anrufer nicht vom nochmaligem Versuchen ab.
Ich hatte jetzt schon über 12 Monate eine Rufumleitung auf die neue Rufnummer geschaltet, mit der Bitte, die neue Rufnummer im Kundenstamm zu kommunizieren. Bleibt jetzt wohl nur Fax, dass es alle kapieren.

Gruß

Das war mir vorher schon klar. ;) Darum mein Vorschlag in Post #8

@ frank_m24

Wenn einer nur in einem Satz antwortet, zitiere ich diesen. Es gibt eben auch "sinnfreies Löschen".

Gruß

@wolle44,

Mir erschließt sich das Problem noch nicht ganz. Du möchtest, dass anstelle eines Besetzt-Zeichens ein Text zu hören ist. Da wurde ja Ansätze gegeben. Was spricht denn dagegen, bzw. eine Deaktivierung der Rufnummer in der FB.

Alternativ, wenn Du die Nummer anderweitig verwenden möchtest, kannst Du doch einen Text aufsprechen, der dem Anrufer mitteilt, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist und er sich entsprechen beim vorherigen Nutzer erkundigen soll. Wie er das dann macht, ist ja dann seine Sorge.

PS: Was Frank:_m24 meint: Du musst nicht jedes Mal auf Zitat klicken. Es reicht auch ein einfaches @+Name :)

@3949354, :)

sind wohl "schlechte" Angewohnheiten aus anderen Foren, in denen ich auch schreibend tätig bin. ;) (OT)
Ich habe jetzt eine Rufumleitung auf eine Nummer aus 6 gleichen Ziffern geschaltet, laut Tipp von "edevau". Es ertönt jetzt der gewünschte Text.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Gruß

Kein Problem :)

Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.