[gelöst] 7270 - Ständige Neuanmeldung an der FB-Oberfläche

wolboe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

fällt mir heute erstmals auf:

wie im angehängten Screenshot zu sehen, melden sich die beiden per LAN angeschlossenen Rechner (Desktop mit win xp home und Notebook mit win home 7(64), beide mit aktuellem Windows-Updates) im Abstand von ca. 1 Minute immer wieder an.

Ist das normal?

Werde ich nach einem FB-Neustart nochmals melden!

Gruß
Wolfgang

Anhänge

• wiederholte_anmeldung.jpg
    wiederholte_anmeldung.jpg
    238.1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
beide mit aktuellem Windows-Updates
das sagt zur Aktualität leider nicht viel aus, da manche Hersteller die Treiber nur sehr verspätet ausliefern.
Des weiteren kommt es auf die Einstellung in Windows Update an, dort gibt es auch den Punkt optional, der bei vielen Usern unberücksichtigt bleibt. *

Evtl. mal auf der Herstellerpage schauen ob es "neuere" LAN-Treiber gibt.

* Hinweis:
hatte vor wenigen Wochen eine Box zum Austausch bei Bekannten, die 5 WLAN Endgeräte hatten. (2 mit Vista)
Vorabtausch (dh gleiche Box / Modell) und plötzlich wollten die Vista Lapis nicht mehr. #
sie haben sich zwar mit der Box verbunden, kamen jedoch nicht auf GUI bzw. Internet - bis sich nach längerem hin und her herausstelle, dass die WLAN Treiber nicht aktuell waren.
(# anscheinend war in der neuen Box, neue Hardware-Komponenten, die nicht kompatibel mit den "veralteten Treibern" waren)

Hallo,
ich hatte weitere Informationen zum Sachverhalt angekündigt - hier sind sie:
Auffällig war, das sich immer nur das Notebook (im Screenshot die IP ....23) wiederholt anmeldet, daher sucht ich die Ursache dort:

Vor einigen Wochen habe ich auf dem Win7-Notebook die Firewall deinstalliert und statt dessen Fritz!DSLProtect eingerichtet. Da dieses Protect mein Fritz!Fax störte (FritzFax läuft nur, wenn das Protect deaktiviert ist - sonst kommt die CAPI-Fehleranzeige)) habe ich versuchsweise das Protect völlig außer Betrieb genommen, da es wohl generell Probleme mit Produkten aus dem eigenen Haus hat - und so ist es wohl auch hier der Fall - reproduzierbar!

Bisher läuft alles wie erwartet.

Gruß
Wolfgang

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67