[gelöst]7270 von 1&1 - Ortgespräche via VoIP, Rest via Festnetz?

sierra1875

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider per SuFu nicht wirklich was dazu gefunden.

Ich würde meiner Fritz! Box (1&1 Homeserver ohne "plus" aber mit S0-Bus = 7270) gerne beibringen, bei Abgehenden Gesprächen von einem der angeschlossenen Telefone Orts- und Ferngespräche immer via 1&1 VoIP zu führen und nur alles andere (Handy-Nrn, 0180er, usw.) via Festnetzt zu führen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich habe dazu leider nichts im Menü der Box gefunden, da ich dort nur einstellen kann, entweder alles per VoIP oder alles per Festnetzt zu machen.
Da ich per VoIP aber für normale Festnetz-Nummern in Deutschland eine Telefonflat habe und für den Rest mein Festnetzanschluß günstiger ist, wäre so eine Lösung (quasi ein mini-LCR) genau richtig.

Es wäre prima, wenn mir jemand eine Lösung aufzeigen könnte!

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Schau bitte im Handbuch/Box unter Wahlregeln.

Guude, und auch von mir ein herzliches willkommen
(quasi ein mini-LCR) genau richtig.
Hast du dich schonmal mit dem Thema LCR auf der FritzBox auseinandergesetzt..?
Hier im Forum gibt es einen eigenen Forenbereich dazu.
Und unter www.telefonsparbuch.de vom Harald bekommst du genau zu diesem Thema eine komfortable Hilfe, um auch sehr komplexe Wahlregeln nahezu automatisch umzusetzen.

greets effmue

Ich glaube nicht, dass Du einen LCR brauchst. Die Wahlregeln sollten für Deine Zwecke genügen...

Hallo!

oh bin ich blind! :weg:

Die Wahlregeln sind tatsächlich die Lösung!
Und dank der Onlinehilfe kann man es sogar nachlesen....

Entschuldigt die blöde Frage!
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Sierra1875

könntest du bitte in dein 1. Posting gehen ändern > erweitert > und headline ergänzen durch [gelöst]

Danke

schon geschehen!
Danke für den Hinweis.

Gruß
Sierra1875

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.