[gelöst]AB daten gehen nicht mehr auf den usb...

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr findigen köpfe...

ich habe irgendwie seit ein paar tagen bemerkt das meine ab daten nicht mehr auf den usb datenträger liegen...und beim checken ist mir aufgefallen das dir haken dafür auch ausgegraut ist, wobei die box unter usbgeräte die platte erkennt und gemountet hat...

kennt da jemand nen trick waron das liegen könnte??

Zuletzt bearbeitet:
hast mal probiert einen Neustart der Box zu machen. (nicht wiederherstellung - nur neu booten)

moin...juppp
die box startet immer 1x am tag um 3 uhr...automatisch...
aber damit iss es leider nicht getan...
noch ne idee?

die box startet immer 1x am tag um 3 uhr...automatisch...

aber ich meine nicht eine normale DSL-Trennung, wie man dies in der Box einstellen kann, sondern wirklich einen reboot. (stromlos für kurze Zeit)

:p der nächste Vorschlag wäre der gleiche wie doc seiner gewesen. (ich sag nur Chip 06/2008 - Seite 233) ;):p

@informerex, die haben von mir abgeschrieben! :mrgreen: [OT] Gratuliere zum 1000Vip! :buerste: [/OT]

ebenfalls gratulation...zum 1000...
aber ich meine wirklcih das die box nen reboot macht...kein witz...von crond gesteuert...
03 * * * * /bin/reboot ;-)
aber das mit den ordnern versuch ich gern...kann mir noch kurz jemand die zu erwartende ordnerstrucktur für den ab auf dem usb datenträger sagen/zeigen/nennen, damit ich das da schonmal anlegen kann?
danke nochmal im voraus!

thx...werde berichten...

Jupp, aber eigentlich mußt du vorher nur den Ab deaktivieren, dann den Stick sicher abziehen, neu Formatieren, wieder einstecken und dann den AB wieder Einrichten. Die Verzeichnisse werden dann neu erzeugt... ;)

habe zwar noch nicht die gelgenheit gehabt das zutun, aber gibt es eine logische erklärung für das von dir geschilderte verhalten?
möchte ja verstehnw as da schief geht...

in der Chip stand folgendes zu dem "Thema allgemein"

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren. Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.

PS: Danke für die Glückwünsche - ist mir garnicht aufgefallen, dass ich schon so viel "gelabert" hab :-)

hat wirklich geklappt...danke dnake dank danke!!!!

Moin,

immer gerne! :mrgreen:

Warum es am Format/Filesystem liegt, hab ich allerdings mangels Zeit noch nicht heraus gefunden... :cool:

@Darkyputz

was inter. wäre, nach welcher Methode hast du es gemacht, nach doc's oder nach der von Chip.

hallo informix...
da ich ext2 nutze war das mit der chip anleitung in ermangelung das win kein ext2 liest nicht möglich...
ausserdem konnt eich ja wunderbar auf die platte schreiben via ftp samba oder telnet...nur der olle ab meinte es ginge nicht...keinen blassen schimmer wieso...
aber alles daten gesichert...lustig formatiert in ext2 neu und wieder alles druff und es ging...
top und auch dir danke für die idee von chip...leider nicht praktikanel für mich gewesen...

@Darky, eventuell ist das bei USB-Hdd's das gleiche Problem an den Boxen...

PS: setze den Thread bitte noch auf [gelöst], Thx! ;)

Wenn es am beschädigten Dateisystem gelegen hat, vermute ich mal, daß der Reboot schuld daran ist. Die Box wird wahrscheinlich keine Gelegenheit haben, den Stick (oder HDD) ordnungsgemäß auszuhängen, bevor sie rebootet. Das Problem düfte sich dann bei nächster Gelegenheit wieder stellen, was eigentlich eigentlich nicht so sein sollte.

Gruß Telefonmännchen

hmmm guter tipp...werde mal nen umount vorher machen...danke..

Öhhhmmmm, ich dachte du hättest den umount vor dem Reboot eingetragen. :rolleyes:
Was steht im WebGui "Sicheres Entfernen"... :cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181