[gelöst] Anrufen geht, aber Fritzbox drückt Anrufer weg

JokerGermany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Also ich habe ne 7270 v3 mit der neuesten firmware und freetz drauf.
Es funktionierte alles wunderbar.
Hab an der fritzbox auch seit meinem letzten Beitrag hier in diesem Forum nicht mehr rumgefummelt (etwa ein Monat)

Jetzt seit etwa einer Woche ereignet sich folgendes Phänomen:
Wenn jemand anruft, hört er es kurz tuten und dann ist es so, als hätte die Fritzbox den Anrufer weggedrückt.
In der Fritzbox steht dass dann als "Anruf in Abwesenheit" und Zeit von "00:00"

Gestern abend ist meiner Schwester nen anderes Phänomen aufgefallen und zwar war es da immer besetzt obwohl nicht wirklich besetzt war.

Telekom Call and Surf Comfort Plus Anschluss, also Festnetz und kein Voip.

Schließe ich das normale Telefon an, dann funzt alles.

Die Telefone sind per DECT direkt an der Fritzbox angeschlossen.

In den Ereignissen steht leider nichts besonderes...

raustelefonieren funzt ohne Probleme.

¤dit:
Ok, nen Fritztboxneustart hat das Problem gelöst, seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ne Fritz!Box ist auch nur in Silizium gegossene Heimtücke.

Die 7270 scheint manchmal ziemlich anfällig zu sein für Spannungsschwankungen; wenn das so ist, wird es auf jeden Fall besser, wenn man eine USV vorschaltet.
Weitere Gründe für DECT-Ausfälle waren bisher auch ein schwaches Netzteil, einige ungünstige Aufstellung und dadurch bedingte Überhitzung. Überprüfe doch mal, ob sich die Temperatur auf der Rückseite in der Gegend von 20° über Raumtemperatur bewegt.

Ist schon verdammt heiß auf der Rückseite.
Also kann mit meinem 75W Dell Netzteil vom Dell Studio XPS 16(Idle) mithalten.

¤dit:
Ók, mithalten ist übertrieben, da ist sogar noch nen deutliche Unterschied.
Wenn ich gleich Assassins Creed spiele, kann ich ja nochmal vergleichen^^

Das Problem nach außen als Besetzt signalisiert zu werden hatte ich gestern an meinem gefritzten Speedport W900 (7170) auch,bis mich jemand auf dem Handy anrief und mir das sagte. Im Log waren noch nicht mal die Anrufversuche zu sehen. Neustart und alles war in Butter. Wird möglicherweise durch eine durch Gewitter verursachte Spannungsschwankung oder -spitze verursacht worden sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.