[gelöst] Anrufweiterleitung mit der 7170

sis71

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gern eine Anrufweiterleitung für die 7170 einrichten.
am besten per Kurzwahl. also wenn ich das Haus verlasse Tasten am Telefon drücken und die Weiterleitung auf Handy ist aktiviert und wenn ich zurück hin wieder ne Kurzwahl und die Weiterleitung ist deaktiviert. Gut währ noch, wenn sie deaktiviert ist sollte der AB von 1&1 funktionieren.
kann man sowas einrichten und wenn ja wie ?
danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
wie soll es denn laufen:
- Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle oder
- Rufumleitung über eine zweite von der Fritzbox herzustellende Verbindung.

Die - dafür unterschiedlichen - Codesequenzen findest Du hier.

Wenn eine AWS oder Rufumleitung aktiv ist, wirkt sie bei entsprechender Einstellung ohnehin vor dem AB, da ist also nichts zu ändern. Der AB ist also immer aktiv (mit zeitlicher Verzögerung).

das solls sein:
- Rufumleitung über eine zweite von der Fritzbox herzustellende Verbindung.
ich hab keine Plan von Telefon-Zeugs ist auch nur für den Hausgebrauch.

Parallel-Ruf oder verzögerte RUL wäre auch noch eine Möglichkeit

und wie geht sowas ?
hab gefunden ab Seite 79 in der Bedienungsanleitung; was ist die NSt ?
gehts auch mit weniger Nummerneingabe ?
meinetwegen #123# an und #321# aus weil ich eh immer an ein und die selbe Nummer weiterleiten will ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Code-Sequenzen für alle Arten von Rufum- oder weiterleitung findest Du im von mir verlinkten Beitrag.
Die von Dir gewünschten Sequenzem legst Du jeweils auf eine Kurzwahl.
Etwas Eigeninitiative wär schon gut.
PS: NSt heisst Nebenstelle.

danke, aber so richtig schlau werd ich daraus halt nicht. Der jungste bin ich auch nicht mehr, und zu Telefonen fehlt mir eh das tiefere Verständnis.
In der Fritz bos selbst ist das einrichten ja recht einfach, und funktioniert auch schon, nur muß ich halt zur Aktivierung, Deaktivierung via Browser auf die Box.

Mit #91** speichern ! Rufumleitung an Nebenstelle 2 ausschalten #402**
sowas ja aber ich hab ja eigentlich keine Nebenstelle sondern nur ein Telefon ? Und wie schalte ichs ein ?

Rufumleitung anlegen und aktivieren über eine zweite Verbindung in der Fritzbox:
#41 X * 01234 5678 * #91**
wobei X die Nummer Deiner Nebenstelle ist (Telefon an der Buchse FON1 wäre dann "1" (ohne "")), 01234 5678 das Ziel der Umleitung.
Ausschalten mit
#40 X * #91**

Diese Art von Rufumleitung setzt voraus, dass die Fritzbox eine zweite Verbindung aufbauen kann. Bei einem analogen Festnetzanschluss geht das dann nur abgehend über eine VOIP-Verbindung.

vielen Dank,
das sollte mit mal reichen, ist auch recht einfach ich hab nix analoges mehr

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.