[gelöst] Anrufweiterleitung per Amt

TschiepTschiep

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine kleine Herausforderung am Anschluss meiner Eltern.

Bis vor einer Stunde stand dort ein Speedport w502v.
Am Telefon konnte mann über *21*Rufnummer# eine AWL an- bzw. ausschalten. Dies wurde mit der Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal aktiviert" quittiert. Das ganze ist also imho irgendwo in der Vermittlungsstelle passiert.

Nun steht dort jedoch eine Fritzbox 7270 (54.04.76) die bei der AWL Probleme macht - die Umleitung funktioniert zwar, jedoch kommt 1. die Ansage nicht mehr und 2. habe ich die Vermutung, dass dei Box den Anruf weiterleitet - und nicht die Vermittlungsstelle...

Kennt jmd einen Trick wie man die AWL (akkustisch- nicht per LED an der Box) quittieren lassen kann bzw wie man die AWL wieder in der Vermittlungsstelle schalten lassen kann?

Anchluss hier ist ein Call & Surf Comfort/ T-Net
 
Zuletzt bearbeitet:
die AWS macht seit geraumer Zeit Probleme, T-Home schaltet sie daher immer wieder für gewisse Zeit "inaktiv".

sh auch http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/BDA-Universal-Anschluss.pdf
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=114248

dort wird ua folgende Empfehlung ausgesprochen
...alternativ können Sie die Konfiguration und Steuerung der Anrufweiterschaltung aber auch über die SprachBox unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 33 09798 vornehmen. Auch hierbei ist eine "Fernsteuerung" möglich, also die Konfiguration der Anrufweiterschaltung von einem anderen Anschluss aus.
 
Hast Du schon mal probiert mit *10# und dann *21*Rufnummer# zu wählen?

mankmill
 
Hallo,

funktionierl leider auch nicht. AWL wird gesetzt, jedoch erfolgt keine Ansage...
 
*11#*#*21*Rufnummer#
sollte funktionieren. *11# steht für Festnetz und *# sagt der Box daß sie die darauffolgenden Eingaben weitergeben und nicht selbst interpretieren soll.
 
Juchu!! Funktioniert... Danke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.