[gelöst] ATA-486 blinkt und bekommt keine Verbindung

War ein ganz einfaches Problem, aber auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal selbst nicht.

Der Adapter hat keine IP vom Kabelmodem zugewiesen bekommen - Ein Reset des Kabelmodems und es lief

(da hätten wir uns den Factory-Reset sparen können :wink: )
 
und es war mal wieder nicht das Grandstream-Gerät :dance:
 
Danke für die Hilfe vor allem an Rocky512, der das Problem vor Ort gelöst hat.
Das das Problem am Kabelmodem liegen könnte, darauf wäre ich nie gekommen, denn damit konnte ich ja ohne Probleme ins Netz.

Telefonieren klappt auch soweit, nur das Problem mit der Firewall von Kabel Deutschland trifft bei mir ebenfalls zu und ich musste das Anmeldungsintervall auf 5 Minuten herabsetzen. Jetzt funktioniert aber alles und ich werde euch weiterempfehlen.
:rock:
 
@hannes - alles prima !

Ich hoffe, wir sehen uns am Sonntag beim User-Treffen !
 
komischerweise tritt das Problem mit dem Sitronic nicht auf, da kann ich die "60" stehen lassen.
 
@Rocky - ja, anderer Chipsatz und andere Software :wink:
 
aber eines ist mir zu hoch, wenn der 286 hinter einem Router steckt funktioniert es auch, nur direkt am Kabelmodem braucht man die "5"
 
Auch Dein Router verwendet einen anderen Chip als Dein HT286 ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.