[gelöst] AVM 7270 International Edition - 54.04.67 - Kein VPN Menü

JMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab heute meine AVM 7270 International Edition - 54.04.67 bekommen.
Kann leider trotz aktivierter Expertenansicht das VPN Menü nicht finden.

Ich würde gerne eine VPN Verbindung per vpncfg file einrichten.

Bei meiner 2. Fritzbox (German AVM 7270) ist das Menü da.

Gibt es etwa bei der AVM 7270 International Edition kein VPN ? - wäre schade :(

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JMan,

schau noch mal genauer nach.
mit der Firmware .67 hat AVM die Menüs neu strukturiert. :-Ö

Joe

Hallo Joe,

kannst Du mir 'nen Tip geben.

Unter Erweiterte Einstellungen - Internet - Freigaben finde ich nix :confused:

Danke

Sorry, aber ich hatte die .67 nur 2 Tage auf meiner Box.
Wegen mehrerer Probleme bin ich dann aber wieder zurück auf die .59

Joe

Hallo,

habe nochmal ein Recovery gemacht. Jetzt ist der VPN-Menüpunkt da.

Problem behoben.

Danke.

Prima, dass es jetzt funktioniert. ;)

Welche der 4 für die 7270 verfügbaren Recovery-Versionen hast du denn dazu verwendet? :noidea:

Joe

bitte in das 1.Posting gehen ändern > erweitert und [gelöst] im Header eingeben. Danke

Hallo Joe,

hatte mir von AVM die Recovery "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image.exe" runtergeladen.

Gruss

JMan

Habe über AVME und Recovery deutsche box 7270 auf internationale Firmware gesetzt, alle Funktionen arbeiten ohne Probleme, bis auf die Enum-Abfrage.
Setze die FB zurzeit an einem 1und1 DSL-Anschluss ein.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte.

Gruss

Andreas

Hallo Informerex,

danke für den Link.

Ich kann mir nicht vorstellen das Enum bei der internationalen Firmware, für die FB 7270, in der Web-Oberfläche sichtbar ist, aber nicht funktionsfähig ist.

Warum sollte AVM das machen, es ist doch besser eine Funktion die nicht einsetzbar ist zu entfernen, als sie nutzlos zu belassen.

Gruss

Andreas

im Prinzip würde ich grundsätzlich auf eine fehlerhafte Konfig tippen bzw. dass die Box hängt.
daher die Frage: PoR (= 5 Minuten ALLE Kabel inkl. Stromkabel von der Box entfernen) hast du auch schon probiert?

sollte dies nicht "ausreichen", d.h. du hast aktuell diese Version drauf, hier wäre ja die passende recover Version.

hab mich durch div. Infos im Board evtl. durcheinander bringen lassen, denn hier steht ua. dass ENUM unterstützt wird: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185472

i[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Moin Informerex,
das alles habe ich schon gemacht, kann mir nicht vorstellen woran das liegt.
Wenn ich das Branding der Box auf avm zurücksetze und Recovery auf 54.04.59
(deutsche Version) durchführe.
Anschließend mit dem Editor, Enum aktiviere, funktioniert die Abfrage wieder.
Es ist einfach zum verzweifeln, jedesmal wenn es etwas Neues gibt geht es ein Schritt
vor und zwei zurück.
Sollte noch Jemand eine Idee haben wie wir dieses Problem lösen können würde ich mich
sehr freuen.
Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, etwas zum Formellen:
Bitte keine unnötigen Fullquotes - die Beitragsschreiber wissen schon, was sie gepostet haben, das brauchst Du nicht wiederholen. Und bitte nicht so Zeilenumbrüche - Deinen oberen Beitrag kann man ohne Verlust auf die Hälfte der Größe reduzieren, was das Lesen erheblich erleichtert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.