Gelöst: Bestetzt Zeichen für Anrufer wenn telefoniert wird

gueschmid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier eine FB7240 an einem 1und1-VoIP-Anschluss. Telefon funktioniert leidlich. Zur Ausgangslage.

Wir haben 2 Rufnummern von 1und1 bekommen. Davon habe ich eine dem Telefon gegeben und eine für das interne Fax der Fritzbox genutzt. Dann noch einen Anrufbeantworter auf die selbe Nummer wie das Telefon eingerichtet.
Funktioniert soweit alles.

Nur wenn man telefoniert, und wird angerufen, dann geht irgendwann der AB hin, und man kriegt es nicht mit! Das passt meiner Frau nicht. Sie hätte gern, daß der Anrufer ein "BESETZT" erhält, wenn Sie telefoniert.

Kann man das so einrichten. Ich hab es nicht gefunden.

Gruß

Gueschmid

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem Telefoniegerät die Funktion BusyOnBusy zuweisen, dann ist besetzt, wenn gesprochen wird.

das ganze ist unter
Erw. Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > (Endgerät bearbeiten - rechts) > Merkmale des Telefoniegerätes
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird

sollte das og nicht angezeigt werden, prüfen ob Expertenansicht aktiviert ist. (unter System > Ansicht)

Des weiteren gibt es auch noch eine 2. Möglichkeit (über Telefoncode - würde 1. Möglichkeit jedoch vorziehen)

Service-Portal für 7240
im Handbuch zur Box auf Seite 89 - Rufe abweisen bei Besetzt (Busy-on-Busy)

Hallo,

Danke ich habs gefunden.

Bei mir steht das nicht im FB-Handbuch (Seite 89: Benutzeroberfläche der Fritzbox öffnen).

Im Handbuch von 1und1 ist auf Seite 89 schon so gut wie Ende.

Im Service-Portal hab ich es gefunden.

Gruß

gueschmid

Telefon funktioniert leidlich.
hast du sonst noch ein Problem mit der Telefonie?
wenn nicht bitte ins 1. Posting auf ändern > erweitert und der Headline ein [gelöst] hinzufügen.

Die AVM Page ist sehr umfangreich und informativ - somit immer 1. Anlaufstelle.
So eine Herstellerpage sucht man bei anderen Anbietern.

PS: wäre nett wenn du deine Signatur "aussagekräftiger" darstellen würdest, bsw. fehlt die aktuell eingesetzte Firmware. (Version)

Nein,

nur gelegentlich rauschen im Telefon. Bin so weit zufrieden. Der DECT-Eco-Modus führt bei mir schon nach 2 Zimmern zu Problemen, da kann ich nur noch sehr schlecht telefonieren.

Ansonsten gehts.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.