[Gelöst] [gelöst]Das Update von FW 29.04.70 auf FW 29.04.87 schlägt fehl

woddy

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit Novize: Abgetrennt vom allgemeinen FW-Thread zur 29.04.87 in einen eigenen Thread

Hi,
meine Box bricht das Update immer ab. Habe noch die Version .70.
Kann ich das Update direkt auf die Version 29.04.87 machen?
Oder ist da ein "Zwischenschritt" nötig? Von .70 auf .76 dann .80?
Wenn ja, woher bekomme ich die älteren Versionen?

Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die Box ein branding?
hast du mal stromlos gemacht?
 
hallo,
das Update mit der 29.04.80 hat auch nicht geklappt.
Das ist noch eine "Original 1und1" Box. Branding habe ich nicht geändert.
Stromlos hatte ich sie mehrfach.
Komisch, das Update von .67 auf .70 machte keine Probleme.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, woddy
 
Hi,
" Update ist fehlgeschlagen mit unbekanntem Fehler" ??
Bin ratlos.

woddy
 
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten was Du machen kannst:

- Evtl. Zwischenupdate mit der 29.04.76 noch einschieben
- Werksreset und dann nochmal probieren
- Recovery der 29.04.80 mit anschließendem Firmware-Update
- gleich die 29.04.87 mit dem ruKernelTool flashen

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ein Werkreset mit anschließendem Update war negativ.
Recovery? Habe ich noch nicht gemacht. Ist das nicht eine .exe Datei?
Habe keine Windows, läuft das unter "Wine"?
Das mit dem ruKernelTool habe ich schon gelesen, bin am Download gescheitert. sha ?

woddy
 
@KunterBunter

Danke für den Link.
Dritter Versuch - Werksreset und dann Update mit 29.04.76:(
Wieder abgebrochen mit gleicher Fehlermeldung.
Kann das an dem "Pseudo Image" vom Andreas Baginski liegen?
Allerdings habe ich das schon sehr lange auf der Box. Ohne Probleme.

Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
- gleich die 29.04.87 mit dem ruKernelTool flashen

Bei mir hatte das leider den Effekt, dass sich nach dieser Methode absolut keine Anrufbeantworter einrichten ließen, obwohl der Stick natürlich bei Einrichtung angesteckt war. Weder Neustart, Werksreset, PoR, noch Formatieren des Sticks halfen dieses Problem zu beseitigen. Schließlich habe ich das 29.04.80er Recoverytool von AVM benutzt, die Box komplett eingerichtet, und dann das Update mit lokalem Firmwareimage gemacht.

Nebenbei: Mit dieser Firmware kann ich absolut keine Testfaxe mehr von myfax.com empfangen. Mit der 80er geht es. Beide Versionen habe ich mehrfach, mit sämtlichen Einstellungskombinationen (mit/ohne T.38; Autocodec/Festnetzcodec) im Vergleich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hatte das leider den Effekt, dass sich nach dieser Methode absolut keine Anrufbeantworter einrichten ließen, obwohl der Stick natürlich bei Einrichtung angesteckt war.
Tja, da kann das ruKernelTool nichts dafür, dass die Firmware so ihre "Eigenheiten" hat. Manche USB-Sticks können anscheinend mit der Version nicht mehr direkt verwendet werden.

Schließlich habe ich das 29.04.80er Recoverytool von AVM benutzt, die Box komplett eingerichtet, und dann das Update mit lokalem Firmwareimage gemacht.
Alternativ hättest Du die 29.04.80 auch mit dem ruKernelTool flashen können, das hätte den selben Effekt gehabt wie die Recovery.exe.

happy computing
R@iner
 
Hallo Rainer,

ich wusste, dass Dein hervorrangendes ruKernelTool nicht die Ursache dafür sein konnte und denke auch eher an einen Bug im 87er Kernelimage. :) Meinen Post könnte man aber in der Tat etwas missverstehen.

Mir ist dann allerdings eingefallen, dass das ruKernelTool den "kernel_args" Parameter "annex=B" setzt, der zumindest bei meiner unmodifizierten 7170 nicht vorhanden war. Siehe hier. Ich habe den Parameter dann manuell entfernt und eben die Recovery.exe von AVM genommen. Allerdings hätte ich das Setzen mit dem ruKernelTool ja auch verhindern können, indem ich den Haken bei "Annex" vor dem Flashen entfernt hätte.

Ist es denn inzwischen so, dass das Entfernen des Hakens den bereits vorhanden Parameter auch wieder entfernt? Vermutlich nicht - wäre aber doch eine Idee, oder?

Nachtrag: Das Entfernen eines Hakens bedeutet ja, dass beim Flashen hier keine Änderung vorgenommen werden soll, was so auch sinnvoll ist. Wenn, dann sollte also eine zusätzliche Option zum Entfernen dieses Parameter eingefügt werden. :)

Der USB-Stick hatte beim Versuch ihn zu formatieren, allerdings ein sehr ungewöhnliches Verhalten gezeigt. An einem der beiden Frontanschlüsse des PCs wurde er nicht erkannt. Ich muss zwar zugeben, dass ich ihn zum Formatieren einfach ohne vorherige Abmeldung von der Fritzbox abgezogen hatte, aber damit hatte ich dann gar nicht gerechnet. Nach dem Formatieren wurde er dann auch wieder am anderen USB-Anschluss erkannt und funktionierte auch an beiden Anschlüssen ganz normal - wie jetzt auch an der Fritzbox. Sehr seltsam. Anmerkung: An der Fritzbox wurde er vorher allerdings erkannt und trotzdem ließen sich keine ABs einrichten. Ich denke deshalb, dass es unabhängig voneinander ist und am Kernelimage liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir macht die 87er FW in Verbindung mit Torrent nur Probleme. Die Box startet alle paar Minuten komplett neu. Habe schon die Verbindungen gedrosselt auf knapp 50 (vorher 300) ...bringt alles nix. Dann Werksreset gemacht und alles per Hand neu eingegeben, hat mich knapp 45min gekostet (hatte mir avm geraten). Bringt auch nix. Box startet durch sobald Torrent geladen wird.

Das selbe passiert sogar wenn der Blizzart Downloader startet und WOW updates läd.

Bekannter von mir hat das selbe Problem mit der 87er FW.

Wir beide haben wieder die 80er geflasht+alte Daten importiert und die Box rennt wieder wie sau OHNE diese Neustarts.

Habe die Box seit 2006, bislang alle FW + Labors geflasht aber die Torrent Probleme hatte ich erst mit der 87er bzw. den davor liegenden Labors.

Hat noch jemand Probleme mit der 7170 i.V. mit Torrent und reboots der Box???
 
Ich hatte nach dem ersten Update auf die 87er (vorher war die Box von 70 auf 76 und dann 80 upgedatet) auch erstmals Probleme mit Reboots. Allerdings aus anderen Gründen (gleichzeitiges Senden und Empfangen von Faxen während eines Speedtests). Nach einem Recover und Kompletteinrichtung mit der 80er Version, mit anschließendem Update auf die 87, habe ich dieses Problem nicht mehr (Werksreset und PoR brachten zuvor nichts). Natürlich habe ich keinerlei Sicherung eingespielt (ich mache nie welche und richte grundsätzlich händisch ein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.