[gelöst] FB 7170 NGN (EweTel) - Tast.-codes gesperrt - kein FW-Upgrade - wie Telnet ?

-ghost-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann meine Box nicht über die angeschlossenen Telefone per Codes steuern - es passiert einfach nichts.

Nach einer kurzen Zeit höre ich dann ein Signal wie bei einer Zeitüberschreitung.

Muss ich irgendetwas vor #96*?* (? = Platzhalter) wählen?
Hätte ich fast vergessen: Die Telefone sind direkt an der FB, also ohne TK-Anlage, angeschlossen.

-ghost-

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit der Box zu tun, du mußt deine Telefone von IWV (Impulswahlverfahren) auf MFV (Mehrfrequenzwahlverfahren, Tonwahlverfahren) umstellen. (siehe Handbuch der Telefone)

du hast leider die Bezeichnung deiner Telefone nicht angegeben.
(könntest evtl. in deine Signatur mit aufnehmen, des weiteren den Text dort leicht verkleinern, dann kann man es besser vom sonstigen Text "untscheiden")

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir deinen Tipp bezgl. Signatur zu Herzen genommen und umgesetzt.

Leider hat das Telefon schon auf MFV gestanden - es geht trotzdem nicht ...
Kann ich das noch irgendwie anders bedienen? Mir geht es grundsätzlich darum Telnet einzuschalten ...

Ich kann halt nur keine andere als die EweTel-FW aufspielen, da ich das Ding bei Vertragsaufgabe wieder abgeben muss.

-ghost-

Ich könnt k**zen:

Nachdem ich heute morgen mit AVM telefoniert habe, soll in der FW der TelnetDaemon enthalten sein.
Er soll sich angeblich per bekannter Tastenkombination einschalten lassen - aber das geht nicht ...

Ok, ich dachte mir: Dann flasht du halt ein Pseudo-Image in die Box ... aber leider habe ich kein FW-Upgrade-Feld ... Das hat der Anbieter leider auch deaktiviert.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich entweder Telnet unter diesen Voraussetzungen auf der Box aktivieren kann, um die notwendigen VoIP-Daten auszulesen.

Ein anderer Ansatz wäre das ganze per Wireshark mitzuloggen, allerdings brauche ich auch hierfür eine kleine Hilfestellung:

Wie muss ich was verkabeln?

Jetzige Situation:

TAE-Dose <mitgeliefertes Kabel> Fritzbox <Patchkabel> Linksys Router <Patchkabel zu den einzelnen Rechnern, bzw. W-Lan>

Crossover-Kabel ist vorhanden ...

Danke,

-ghost-

Kommst Du denn so an die Benutzeroberfläche der Fritzbox?
Dann müsste auch die Captureseite erscheinen, mit der der Mitschnitt durchgeführt werden kann.(http://fritz.box/html/capture.html)

Wenn nicht, dann mal einen Laptop direkt an die FB hängen und dann probieren

So es ist vollbracht ...

Der Weg:

Da absolut nichts zu machen war, wurde per FTP ein ANNEX A Kernel eingespielt, so dass eine Fehlermeldung erfolgte. Es folgten SETENV-Befehle ...
Danach startete das Web-Gui zwar nicht, aber Telnet ließ sich aktivieren.
Anschließend wurden die Daten mit FritzRePass und Telnet-Befehlen ausgelesen.

Abschließend wurde wieder das vorhandene Recover-Image aufgespielt ... alles gut ...

Ich bedanke mich bei einem User, der nicht genannt werden möchte, für die private Unterstützung.

-ghost-

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.