- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hbae den ds-mod 29.04.15ds-0.2.9 auf meine FritzBox 7170 mit dem Samba-Package installiert.
Sowie es aussieht läuft auch alles. Jetzt habe ich aber Probleme denSambaServer so zu konfigurieren, dass ich mit meinem darauf zugreifen kann. Dieser Verlang immer einen User und ein PW.
Ich weiß ehrlich auch garnicht so recht was ich in der Samba-Konfiguration der FB in den Freigaben eintragen soll.
Ich hab' versucht folgenden Thread zu verstehen (KLICK) :noidea:
Bin aber leider völlig gescheitert.
Kann mir einer helfen, was ich wo und wie eintragen muß.
Auch beim Zugriff über WinXP sehe ich nur den Samba Server aber keinen Share.
Bei den Freigaben in der FritzBox (ds-mod) habe ich folgendes eingetragen:
/var/media/ftp/USBTOIDE-Partition-0-1 root no no Musik
Wobei "USBTOIDE-Partition-0-1" der Name des Laufwerkes an der Fritzbox ist. Diesen sehe ich, wenn ich normal über FTP darauf zugreife.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Proteus_66
ich hbae den ds-mod 29.04.15ds-0.2.9 auf meine FritzBox 7170 mit dem Samba-Package installiert.
Sowie es aussieht läuft auch alles. Jetzt habe ich aber Probleme denSambaServer so zu konfigurieren, dass ich mit meinem darauf zugreifen kann. Dieser Verlang immer einen User und ein PW.
Ich weiß ehrlich auch garnicht so recht was ich in der Samba-Konfiguration der FB in den Freigaben eintragen soll.
Ich hab' versucht folgenden Thread zu verstehen (KLICK) :noidea:
Bin aber leider völlig gescheitert.
Kann mir einer helfen, was ich wo und wie eintragen muß.
Auch beim Zugriff über WinXP sehe ich nur den Samba Server aber keinen Share.
Bei den Freigaben in der FritzBox (ds-mod) habe ich folgendes eingetragen:
/var/media/ftp/USBTOIDE-Partition-0-1 root no no Musik
Wobei "USBTOIDE-Partition-0-1" der Name des Laufwerkes an der Fritzbox ist. Diesen sehe ich, wenn ich normal über FTP darauf zugreife.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Proteus_66
Zuletzt bearbeitet: