[gelöst] FB7270 Fernwartung ergibt Error 404 - Kabel Deutschland

Paul15

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe bei meiner Fritzbox 7270v2 die Firmware 54.04.86 gerade komplett neu aufgespielt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Habe den DynDNS-Dienst von Kabel Deutschland und wollte nun auch die Fernwartung wieder aktivieren.
Wenn ich nun aber auf die https Seite gehe, kommt immer nur
Code:
Not Found
--------------
HTTP Error 404. The requested resource is not found.

Allerdings ging es mal. Mit der alten Firmware hatte ich zwar auch manchmal Probleme, jedoch hat sich das dann immer wieder gelöst (keine Ahnung warum, jedenfalls ging es wieder). Nur bei dieser Firmware will es einfach nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Konstellation - aber hier funktioniert's.
 
guck mal in der FritzBox Oberfläche unter "Ereignisse", ob da was steht, ob Dyndns nicht geklappt hat.
Außerdem log Dich auf der Webseite von dyndns ein und kontrolliere, ob die IP richtig ist.
Testen kannst Du das auch mit einem ping auf deinen Dyndns-Namen. Überbrpüfe auch die Dyndns-Einstellungen in der Fritzbox.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hallo,
Du sagst, Du hast die Daten neu eingegeben. Dir ist da nicht zufällig ein Zahlendreher, ein falsch mitgenommnes Leerzeichen (Copy&Paste) eingeschlichen?
 
Naja eigentlich hätte ich ja nicht mal den DynDNS-Account eingeben müssen, da der ja im Kabelmodem von KD automatisch eingetragen wird. Aber ich habe auch nirgendwo irgendetwas vergessen oder zu viel eingetragen.
Ich hoffe, AVM sagt woran es liegen kann (hab grad ne Support-Anfrage gemacht).

MfG
Paul
 
Naja eigentlich hätte ich ja nicht mal den DynDNS-Account eingeben müssen, da der ja im Kabelmodem von KD automatisch eingetragen wird.
Wie kommst Du darauf??
Wär mir neu! Könntest Du mir bitte mitteilen, woher Du das hast??

Als Tip:
Nimm die Dyndns-Angabe im KD-Portal mal raus und setze die Werte NUR in der FB ein... Vielleicht klappts ja so rum. Hintergrund: der Dyndns-Service bei KD neigt ab und an dazu nicht zu funktionieren.....
 
Also wenn ich in der Fritzbox nichts bei DynDNS eingebe, kann ich trotzdem von überal auf meine Festplatte an der Fritzbox mit genau dieser Domain zugreifen (via FTP). Liegt daran, dass das KD-Modem automatisch konfiguriert wird. Aber was muss ich denn eigentlich als Updateserver bei der Fritzbox eingeben, wenn ich eine Domain mit kdgconnect.de habe? Und eigentlich hat es ja eine ganze Zeit lang funktioniert...
Vielleicht probier ichs einfach mal damit, eine weitere DynDNS Domain bei KD anzulegen.
Und wenn ich die Domain bei KD rausnehme, gibts die ja nicht mehr.
 
Vielleicht probierst Du einfach mal das, was ich oben geschrieben habe! Tut nicht weh und man kann es sehr leicht auch wieder rückgängig machen, wenn es nicht klappt!
Im Modem wird übrigens nix konfiguriert! Das erfolgt direkt bei KD, einstellbar im Webportal!
Ich gehe davon aus, dass Du einen Dyndnskonto hast!
 
So also nach langem hin und her probieren habe ich es nun wieder hinbekommen.
Im KD Benutzerkonto den DynDNS Dienst komplett deaktiviert und vorher alle DynDNS Domains bei KD gelöscht. Am nächsten Tag den DynDNS Dienst wieder aktiviert und eine Domain eingerichtet. Daraufhin hat es erstmal trotzdem nicht funktioniert. Ein Neustart der Fritzbox hat das Problem schließlich gelöst. Seit heute funktioniert wieder alles, wie es soll.

Danke für eure Hilfe!!! Super Forum!

Viele Grüße

Paul
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.