.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] FBF 7170: Kein Läuten wenn angerufen wird

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von benbue123, 17 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benbue123

    benbue123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn mein Problem schon geklärt wurde - über die Suche hab ich aber nix brauchbares gefunden!
    (Sollte ich außerdem im falschen Unterforum posten, bitte ich, das ganze hier zu verschieben)

    also, folgendes Problem stellt sich mir

    ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7170 zusammen mit einer Flat und einer Telefon-Flat.

    Heute hab ich den ganzen Kram aufgebaut und eingestellt - die Flat funktioniert einwandfrei.
    Aber mit dem Telefonanschluss hab ich so meine Probleme:

    Ich hab ne VOIP eingestellt und kann auch darüber nach außen telefonieren (das ganze läuft dann wohl auch über den Internetzugang - zumindest leuchtet an der Box das entsprechende Lämpchen!)

    Wenn ich allerdings angerufen werde, klingelt mein Telefon hier nicht - und auch wenn ich abhebe, wird keine Verbindung hergestellt. Genauerbetrachtet könnte man sagen, dass ich nicht angerufen werden kann - es funktioniert nur, wenn ich mein Telefon über den normalen ISDN-Anschluss anschließe...
    Beim Anrufer tutet es zwar, hier bemerkt man davon nichts
    Hab das ganze per Handy und auch per Festnetz getestet - bei beiden hatte ich keinen Erfolg

    Hat hier vielleicht jmd ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann??

    Ich hoffe, ich hab das problem gut genug beschrieben, bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger...

    Liebe Grüße, Ben
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ich tippe mal darauf, daß Du einen Analog-Anschliss hast und die Verkabelung mit dem Frstnetz nicht mit den Original-AVM-Kabeln vorgrnommen hast.
    ALso mache es genau so, sie es in der beigelegten bebilderten Beschreibung angegeben ist. Hast Du dann immer noch Probleme, dann melde Dich nochmal mit genaueren Details. Also:
    Wenn Dich jemand anruft, leuchtet dann die Festnetz-LED?
    Was steht im Anruf-Protokoll?
    Hast Du ISDN oder Analog?
    Was hast Du ganz genau in Deiner Nebenstellenkonfiguration Deiner Fritz eingestellt?

    Und nun an noch was an die Mods:
    Bitte in den AVM/TelefonieBereich verschieben. Danke :rosen:
     
  3. benbue123

    benbue123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    man man
    das war mal echt dämlich von mir... da dachte ich, das wär genauso, wie bei der alten box...
    vielen dank für den tip... es klappt jetzt alles... manchmal ist es doch nicht das schlechteste, mal die anleitung genau zu lesen... :blonk:

    @mods: danke, der kram hier kann gelöscht oder geschlossen werden
     
  4. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Thou wish is my command...
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,125
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Wird gemacht. Den Titel hab ich noch erweitert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.