[gelöst] FBF 7170: Kein Läuten wenn angerufen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benbue123

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn mein Problem schon geklärt wurde - über die Suche hab ich aber nix brauchbares gefunden!
(Sollte ich außerdem im falschen Unterforum posten, bitte ich, das ganze hier zu verschieben)

also, folgendes Problem stellt sich mir

ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7170 zusammen mit einer Flat und einer Telefon-Flat.

Heute hab ich den ganzen Kram aufgebaut und eingestellt - die Flat funktioniert einwandfrei.
Aber mit dem Telefonanschluss hab ich so meine Probleme:

Ich hab ne VOIP eingestellt und kann auch darüber nach außen telefonieren (das ganze läuft dann wohl auch über den Internetzugang - zumindest leuchtet an der Box das entsprechende Lämpchen!)

Wenn ich allerdings angerufen werde, klingelt mein Telefon hier nicht - und auch wenn ich abhebe, wird keine Verbindung hergestellt. Genauerbetrachtet könnte man sagen, dass ich nicht angerufen werden kann - es funktioniert nur, wenn ich mein Telefon über den normalen ISDN-Anschluss anschließe...
Beim Anrufer tutet es zwar, hier bemerkt man davon nichts
Hab das ganze per Handy und auch per Festnetz getestet - bei beiden hatte ich keinen Erfolg

Hat hier vielleicht jmd ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann??

Ich hoffe, ich hab das problem gut genug beschrieben, bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger...

Liebe Grüße, Ben
 
Ich tippe mal darauf, daß Du einen Analog-Anschliss hast und die Verkabelung mit dem Frstnetz nicht mit den Original-AVM-Kabeln vorgrnommen hast.
ALso mache es genau so, sie es in der beigelegten bebilderten Beschreibung angegeben ist. Hast Du dann immer noch Probleme, dann melde Dich nochmal mit genaueren Details. Also:
Wenn Dich jemand anruft, leuchtet dann die Festnetz-LED?
Was steht im Anruf-Protokoll?
Hast Du ISDN oder Analog?
Was hast Du ganz genau in Deiner Nebenstellenkonfiguration Deiner Fritz eingestellt?

Und nun an noch was an die Mods:
Bitte in den AVM/TelefonieBereich verschieben. Danke :rosen:
 
Novize schrieb:
Ich tippe mal darauf, daß Du einen Analog-Anschliss hast und die Verkabelung mit dem Frstnetz nicht mit den Original-AVM-Kabeln vorgrnommen hast.
ALso mache es genau so, sie es in der beigelegten bebilderten Beschreibung angegeben ist.


man man
das war mal echt dämlich von mir... da dachte ich, das wär genauso, wie bei der alten box...
vielen dank für den tip... es klappt jetzt alles... manchmal ist es doch nicht das schlechteste, mal die anleitung genau zu lesen... :blonk:

@mods: danke, der kram hier kann gelöscht oder geschlossen werden
 
Novize schrieb:
Und nun an noch was an die Mods:
Bitte in den AVM/TelefonieBereich verschieben. Danke :rosen:
Thou wish is my command...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.