Gelöst | [FBF 7270]Probleme beim DNS auflösen

proXimaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die 7270 jetzt seit gut 14 Tagen in Betrieb, bislang ohne Probleme. Nur heute treibt sie mich noch in den Wahnsinn! Folgendes Problem.

Sobald man eine neue Seite besucht, er quasi die IP auflösen will dauert es ewig.
Wenn man mal nen Ping mitlaufen lässt, so bekommt man in der Zeit sogar ne Zeitüberschreitung (interner ping auf 192.168.0.1) Andere Netzwerkgeräte die am selben Switch hängen lassen sich derweil ohne Probleme anpingen, somit schließe ich ein Netzwerkproblem eigentlich aus.

Hat jemand schon mal jemand so ein Problem mit der 7270 gehabt?
Wäre schön wenn mir vielleicht mal nen Tipp geben könnte.
Hab schon überlegt ob ich doch nicht wieder ein externes ADSL2 Modem vorne hin hänge, welches ich noch hier hab. Vielleicht wirds dann besser!

Viele Grüße
proXi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn man mal nen Ping mitlaufen lässt, so bekommt man in der Zeit sogar ne Zeitüberschreitung (interner ping auf 192.168.0.1)
Das hört sich aber nicht nach einem DNS Problem an. Hast du die Box modifiziert? Nutzt du P2P Software?

Problem gelöst, es lag lustigerweise nicht an der FB sondern an einem Hub der weiter hinten dran hing...Hab ihn jetzt neu gestartet, seitdem geht wieda alles!

Viele Grüße
proXi

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.