[Gelöst] Festnetz aktivieren auf 7270 von 1&1?

matthiasm3112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware, die bisher an einem 1&1 Komplettanschluss lief. Nun habe ich sie umgezogen zu einem anderen Anschluss - ebenfalls 1&1, aber Festnetz über T-Com.

Nun will ich das Festnetz, das ich jetzt ja brauche, aktivieren, finde aber das Häkchen für "Festnetz aktivieren" nicht. Ist es möglich, dass die FB von 1&1 gebrandet ist, und dass deswegen das Häkchen nicht da ist? Bekomme ich es, wenn ich das Branding entferne - und wie mache ich das am einfachsten?

Danke und viele Grüße
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollte denn da ein Haken für diese Option sein? Einfach einen Analog-Anschluss einrichten und die MSN hinterlegen :)

Nein, genau das geht nicht: unter Telefonie gibt es keinen Punkt "Festnetz" oder "MSN einrichten" o.ä.!
Vorher hate ich an dem Anschluss eine FB 7050, da war das kein Problem...

Guude,
wenn ich das Branding entferne - und wie mache ich das am einfachsten?
bzgl. des branding, kannst du hier fündig werden.

Darüberhinaus sollte auch ein Rest auf die WE + Start-Code für die neue 1&1 DSL Anbindung genügen, sofern du auch alles für die Festnetzanbindung verkabelt hast. :)

Guude, bzgl. des branding, kannst du hier fündig werden.
Danke! Wie ist das da mit Firmware-Updates? Was kann schief gehen? :)

Darüberhinaus sollte auch ein Rest auf die WE + Start-Code für die neue 1&1 DSL Anbindung genügen, sofern du auch alles für die Festnetzanbindung verkabelt hast. :)
Was genau macht der Start-Code? Trägt der nicht die Einstellungen für den Original-Anschluss ein?

Dieses Häkchen taucht erst nach Aktivierung der Expertenansicht auf!

Anhänge

• expertenans.JPG
    expertenans.JPG
    70.6 KB · Aufrufe: 42
  • festnetz.JPG
    festnetz.JPG
    83.4 KB · Aufrufe: 48
@effmue: ähem... der "neue" Anschluss ist in Wirklichkeit alt. Als ich den angemeldet habe, gab es noch nicht so etwas wie Start-Code... :)

@thj: Expertenansicht ist bereits aktiviert, das hatte ich schon gecheckt...

log dich ins Control-Center bei 1&1 ein, dort kannst du den Startcode abfragen.

Doch probiert schon - aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil... hab's übersehen! Danke!

damit hat's jetzt geklappt - danke noch mal!!!

Gleich noch mal ne Frage oben drauf: den integrierten Anrufbeantworter habe ich bislang noch nicht genutzt. Signalisiert der auf den angeschlossenen Telefonen, wenn es neue Nachrichten gibt?

Guude,
damit hat's jetzt geklappt -
Schön, dass es klappt nun. ! ;)

Zur Frage zum AB und dem Signal zu den Telefonen:
Ich glaube Nein, aber du kannst zumindestens bei der 7270 die Info-Led dazu bringen es zu signalisieren...

PS: Setzt du den Thread dann noch bitte auf [Gelöst].

1. Posting > ändern > Erweitert > Headline abändern

+ bitte leg dir eine Signatur an, gibt es hier kostenlos.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.