-gelöst- Festnetznummer funktioniert nicht mehr (Fritz-Box 7170)

Horaffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe an eine Fritz Box 7170 eine ISDN-Anlage Europa 40i angeschlossen. Seit Dienstag dieser Woche kann ich plötzlich über die Festnetznummer nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden, obwohl keine Veränderungen an der Anlage bzw. Einstellungen vorgenommen wurden. Telefonie über das Internet (auch an der Europa 40i angeschlossen) - Provider Freenet - funktioniert nach wie vor.

Ich habe an der Fritz-Box zum Testen ein analoges Telefon eingesteckt, allerdings kann ich damit auch nicht über die Festnetznummer anrufen bzw. angerufen werden.

Kann der Defekt an der Fritz-Box 7170 liegen oder eher an der Europa 4oi-Anlage?

Bin für jede Antwort im Voraus dankbar.

Gruß an alle

Horaffe

Zuletzt bearbeitet:
leider sind die o.g. Info sehr dürftig.

1.) welche Netzbetreiber hast du (t-Com, 1und1, Versatel)
1b) gab es eine Tarifumstellung bsw. bei 1und1 auf Komplett o.ä.
2a.) http://fritz.box wenn du dich einloggst, welche Firmwareversion hast du genau drauf
2b.) was steht unter Ereignisse / im Log
3.) Box schon mal für 5 Minuten von ALLEN Kabel entfernt ?

Hi Horaffe!
Wilkommen im Forum!
Horaffe schrieb:
...obwohl keine Veränderungen an der Anlage bzw. Einstellungen vorgenommen wurden. Telefonie über das Internet (auch an der Europa 40i angeschlossen) - Provider Freenet - funktioniert nach wie vor.
Bitte leg Dir doch eine Signatur zu.
Du hast vielleicht keine Veränderungen an der Anlage vorgenommen, aber vielleicht bei freenet auf "Komplett" umgestellt? Dann hast Du keine Festnetztelefonie mehr. Das Routing der hoffentlich mitgenommenen Nummer dauert dann meist eine Weile. Neue Rufnummern solltest Du dann dazu bekommen haben. Sehen kannst Du das Ganze im Kundenmenü.

Hallo informerex und ilmtuelp0815,

zunächst einmal recht herzlichen Dank für eure prompten Antworten bzw. Vorschläge. Um es kurz zu machen, Vorschlag 3. von informerex war die Lösung:).

Ich habe die Fritz Box für ca. 5 Minuten komplett von allem getrennt und danach es noch einmal probiert und - siehe da - plötzlich ging alles wieder.

Nunmehr die andere Frage, kann es mir jemand mal plausibel erklären, warum es jetzt wieder geht?

Wenn keiner eine Erklärung hat, auch nicht weiter schlimm, hauptsache es funkt wieder.

Für informerex:
1.) welche Netzbetreiber hast du (t-Com, 1und1, Versatel) -> FREENET
1b) gab es eine Tarifumstellung bsw. bei 1und1 auf Komplett o.ä. -> Nein, lediglich ein Wechsel am 01.09.08 augf Kabel BW mit Rufnummernportierung.
2a.) http://fritz.box wenn du dich einloggst, welche Firmwareversion hast du genau drauf -> 29.04.57 - aktuellste Version
2b.) was steht unter Ereignisse / im Log ->

02.08.08 14:07:40 Internettelefonie mit 079XXXXXXXX über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

02.08.08 14:02:56 Internettelefonie mit 079XXXXXXXX über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

02.08.08 14:02:16 Internettelefonie mit 079XXXXXXXX über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
- WAREN ABER BEREITS ERFOLGREICHE TESTANRUFE !!!!!

Gruß

Horaffe:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
prima, dass alles wieder funktioniert.

könntest du dir bitte für zukünftige Anfragen eine Signatur anlegen. http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php kannst ja "past&copy" machen (anpassen nicht vergessen)

Des weiteren solltest du in dem Posting direkt über diesem, die Rufnummern editieren durch einige XXX in der Mitte. (gehe einfach auf den ändern-button)

in diesem Zusammenhang wäre auch ein

[gelöst] Festnetznummer funktioniert nicht mehr
schön, damit die anderen User nicht unnötig nachlesen müssen.

Hierfür ans 1. Posting, dort auf ändern und dann erweitert (!)

Vielen Dank und viel Spass im Forum bzw. mit der Box

Nunmehr die andere Frage, kann es mir jemand mal plausibel erklären, warum es jetzt wieder geht?
Das musst du ähnlich wie nen Bluescreen beim Computer sehen...
Wenn du Glück hast reicht ein Neustart (entweder über die Web-Oberfläche oder Stromkabel kurz aus der Box ziehen. Da aber auch von hinten Spannungen in die FB kommen, muss evtl. auch dieses unterbunden werden. Wenn es dann noch nicht reicht solltest du vor dem Abtrennen aller Kabel statt eines Neustarts eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen vornehmen und alle Daten hiterher wieder von Hand eingeben. Beim Einspielen der Sicherung könntest du den Fehler wieder mit einspielen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59