- Punkte für Reaktionen
- 4
Seit Aufspielen der 54.04.76 geht ein Firmwareupdate nur noch mit Mühe. War auch schon vorher bei mir erst nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein Update auf eine höhere Firmware möglich, geht es nun gar nicht mehr. Der Vorgang beginnt (egal ob über Datei oder aus der Fritzbox heraus) und verläuft dann ohne weitere erkennbaren Prozesse. Nach einer Weile kann man problemlos auf der Web-GUI herumwandern, alle Dinge sind unverändert. Auch ein Einlesen einer gespeicherten Konfiguration bleibt wirkungslos, allerdings sind hier trotz Nichteinlesen alle VOIP-Nummern nicht mehr verbunden. Keine Ahnung, welcher Umstand dafür verantwortlich ist (interne AB oder Fax, Stick, angeschlossenen ATA-Boxen, Online Speicher, LCR oder anderes?). Nach mindestens 20 Versuchen hatte ich es auf die 54.04.78-15620 geschafft, ohne erkennbaren Grund gegenüber den vorherigen Fehlversuchen.
Recover würde wohl gehen, aber ich hätte es gerne einfacher. Auch ein "normales" Zurück auf die 76 scheitert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?
Recover würde wohl gehen, aber ich hätte es gerne einfacher. Auch ein "normales" Zurück auf die 76 scheitert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?
Zuletzt bearbeitet: