[gelöst] Frage bzgl Nortel M3904 (Inbetriebnahme - wie?)

Transportjäger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

nach einigen Tagen des durchstöbern und lesens hier im Board, sowie nach ettlichen Stunden nach google Qualen, versuche ich mich mal mit meiner ersten Frage an die IPPF Gemeinde.

Ich habe vor nen paar Wochen in der Bucht (ja, diese Bezeichnung hab ich im IPPF gelernt ;) ) 3 Nortel M3904 erstanden (Kostenpunkt 5,50 ¤ zzgl Versand - Spontankauf ...)

Wie es wohl im Eifer des Gefechts bei solchen Spontankäufen schonmal passieren kann, habe ich mich nur nach Telefonen umgesehn, jedoch eben kein spezielles gesucht, halt eine Art Schaufensterbummel in der Bucht gemacht und "mal eben ´ne Auktion gewonnen" .... Ich weis, man sollte sich eigentlich informieren bevor man etwas kauft, aber wie gesagt - spontan, geringer Preis, somit kein Problem wenns, sozusagen, Lehrgeld wird ^^

Sodele, soviel zur Vorgeschichte, jetzt mal zu meinem Problem ...

Ich krieg keines der 3 Nortel M3904 zum laufen.
Leider war mir bislang nicht möglich entsprechende Dokumentation im Web zu finden in welcher irgendwie erklärt wird wie man diese Telefone zum laufen bekommt. Lediglich eine Benutzerdokumentation (deutsch, als auch englisch) ist zu finden :( Es steht mehrfach drin "... wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator...." - prima, bin ja nur ich selbst, hab aber eben keine Ahnung wie die Dinger denn funktionieren ^^

Wie gesagt habe ich 3 Stück erstanden, äußerlich schöne Geräte, aber keine Ahnung wie ich die überhaupt mal anbekomme. Ein Netzteil (o.ä.) war leider nicht dabei...

Auf der Rückseite sind 3 Anschlüsse
1x Telefonhrörer (angeschlossen)
1x Headsetanschluss (leer)
1x unbekannte Funktion - Symbol würde ich für ein Netzteil halten (leer)

Sollte es sich bei der mir unbekannten Buchse wirklich um einen Eingang für die Stromversorgung handeln, wie bekommt das Gerät dann das Telefonsignal her?

Jedoch habe ich, wie gesagt, bislang nichts passendes finden können.

Kennt sich jemand mit diesem Modell aus und könnte mir Hilfestellung geben wie ich die Dinger überhaupt mal zum laufen bringe?

Lassen sich diese Geräte an meiner Anlage (siehe Signatur) überhauppt (irgendwie) betreiben?

Sodele, ich hoffe das ich mein Problem ausreichend beschreiben konnte - falls nicht, einfach hinterfragen, ich hoffe ich kann eventuelle Rückfragen ausreichend beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du ein Systemtelefon erwischt, dass nur an einer passenden Telefonanlage zu betreiben ist:

The Meridian Option M3904 Phone is only compatible with the Meridian Telephone System, and it´s not suitable for stand-alone home use.

Das ist so ähnlich wie mit bestimmten Siemens Systemtelefonen, die nur an bestimmten Siemens Telefonanlagen funktionieren.

Daher sind solche Geräte auch oftmals günstig zu erwerben, da die passende TK Anlage sehr teuer ist.

Gruß
Sandra

Ok ...

Danke dir Sandra für die Info - hab, wie gesagt, nix passendes finden können :(

Und mein Englisch war noch nie wirklich so gut das ich viele englisch-sprachige Suchergebnisse genauer betrachtet hatte.

Naja, schade eigentlich - aber man muss es positiv sehn: für 5,50¤ (zzgl Versand) wars nen Versuch wert ^^

Kannst ja versuchen, die Dinger weiter zu verkaufen. Wenn du noch eine deutsche Bedienungsanleitung brauchst, kann ich sie dir schicken.

Gruß
Sandra

Morgen Sandra,

danke fürs Angebot, aber zumindest das hatte ich gefunden - sofern du denn die deutschsprachige Benutzerdokumentation meinst ^^ Die liegt ausgedruckt (ca. 180 Seiten) aufm Schreibtisch ;)

Stand eben nur nix brauchbares bzgl. Inbetriebnahme drin - nur öfter "Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator" ... und das war etwas frustrierend ...

Weiterverkaufen ... wäre ne Idee, die Frage ist eben nur das "wo" ^^ Ich waage zu behaupten das man die in der "Bucht" (so nennt Ihr IPPF´ler ja ebay ^^) nur schlecht wieder wegbekommt. Und sonst wäre mir aktuell keine wirkliche Plattform bekannt wo man wirklich an den passenden Intressenten rantreten könnte :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.