gelöst Fritz 7050 funktioniert nicht an analogem Alice Anschluß

vwfreak2001

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Festnetz Telefonie und einer Fritz Box 7050.

Die Fritz soll an einem analogen Alice (Fun?) Anschluß betrieben werden. Angeschlossen habe ich die Fritz an den Anschluß mittels eine schwarzen Adapter-Steckers (TAE) und einem Ethernet Kabel (Patch) an den ISDN/Analog Anschluß der Box. Das originale Kabel habe ich leider nicht. Ein 1:1 beschaltetes Ethernet ist aber m.W.n. auch möglich.

An die Fritz ist wiederum ein ISDN Telefon angeschlossen. Über IP Telefonie funktioniert dieses auch. Also gehe ich hier von einer korrekten Einrichtung aus.

Wenn ich nun über das Festnetz telefonieren möchte leuchtet zuerst auch richtigerweise die Festnetz Lampe an der Box. Nach ca. 2 Sekunden schaltet sich dieses jedoch auf Internet um.
Eingehende Gespräche werden auch nicht signalisiert. Der Anrufer hört den Rufton aber das Telefon klingelt nicht und auch in der Anrufliste erscheint kein Eintrag.

Der Haken bei Festnetzverbindung ist aktiv ist gesetzt. Die Rufnummer ist auch vollständig unter Telefonie eingetragen (mit Vorwahl). Analog Anschluß ist auch gewählt.

Wo könnte noch eine Fehlerquelle liegen?

Leider kann ich die Box nicht woanders testen. Ich habe sonst nur ISDN Anschlüsse.

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen habe ich die Fritz an den Anschluß mittels eine schwarzen Adapter-Steckers (TAE) ...
Das geht nur, wenn es der original mitgelieferte TAE-Adapterstecker der FritzBox 7050 ist. Offenbar ist das bei dir nicht der Fall. :(
 
Doch das ist ein originaler. Stammt aber von einer 5140.

Aber auch egal. Das rRoblem ist gelöst. Der Splitter von Alice war defekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.