[Gelöst] Fritz!Box (Fon WLAN) nur noch über USB ins I-Net

meinst du ich sollte die TV-Karte auch noch ausbauen???
Bei einem solchen Problem kann man nichts von vorn herein ausschließen. So ein Computer samt seiner Software ist ein sehr komplexes System und es wird kaum jemand geben der genau Deine Hard- und Software installiert hat.
Du musst also systematisch bei jeder Komponente testen, welche Auswirkungen sie auf das System hat.
Ich würde auch die TV-Karte herausnehmen und sehen was dann passiert.

mfG
h1watcher
 
[OT]Entschuldigt, aber wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil![/OT]

@Schnabbi:
Mach doch einfach das, was wir alle hier sagen, O.K.!
 
@ doc456

wie darf ich das verstehen?!?

Was habe ich denn event. noch nicht gemacht? / überlesen?

Habe eben TV-Karte & USB Treiber über den Gerätemanager deinstalliert, und ausgebaut / USB-Kabel abgeklemmt und Neustart gemacht.

Aber ohne Erfolg. Es erscheint nicht dieses Internetgateway. kann das schon auf etwas hindeuten?
Mit der Portfreigabe in der FB hat es ja nichts zu tun. (oder?)

Gruß
 
Nachdem im Ausschlussverfahren geklärt scheint dass die diversen Netzwerkadapter nicht die Ursache des Problems sind bleibt noch das Internetgateway im Zusammenwirken mit der LAN-Karte.
Wenn die FB als Modem und Router die Internetverbindung für alle Computer herstellt wird eigentlich kein Internetgateway benötigt.
Ansonsten schau mal in die entsprechende Hilfe von WindowsXP (Auszug als Anlage) und arbeite das mal durch.

mfG
h1watcher
 

Anhänge

  • Internetgateway.jpg
    Internetgateway.jpg
    161.8 KB · Aufrufe: 10
@h1watcher:
Ich glaube jetzt ist der "Groschen" gefallen!

@Schnabbi
Die LAN-Verbindung ist für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung freigegeben, so dass alle im Netz die Verbindung nutzen können, richtig? Aber wieso??
 
@doc456
Das glaube ich nicht das es so ist. Denn als ich da mal angeklickt hatte, kam dieses Hinweisfenster: (Habe natürlich auf NEIN geklickt)
IP Problem.jpg

Also so ist es bei der LAN-Verbindung eingestellt.

Eigenschaften LAN 04.jpg

Selbst wenn ich den Haken rausnehme, ändert sich nicht´s!

Gruß
 
Eben doch, nur das die Benutzer jetzt noch mehr Rechte haben um irgendwas zu ändern.Die Einstellung brauchst du nicht. Mach sie mal aus, O.K!
 
Aha?, also dann so. OK?

Eigenschaften LAN 05.jpg

Aber da geht die LAN Ver. trotzdem nicht (Nicht einmal zur FB)
 
Genau so!
Jetzt guckst du, ob in der Netzwerkumgebung die Internetverbindung noch da ist. Wenn ja, dann löschen, O.K.?
Dann gibst du deiner LAN-Verbindung eine feste IP (192.168.178.100, Standardgateway 255.255.255.0, DNS-Server 192.168.178.1).
Dann sehen wir weiter!
 
Also bei >Netzwerkumgebungen< ist nur der von Windows angelegte Netzwerkordner "SharedDocs an..."

Und bei >Netzwerkverbindungen< habe ich das bei der LAN Verb. so eingestellt wie du geschrieben hast. .... aber keine positive Änderung
 
genau das geht nicht, wie man hier sieht. Löschen steht nicht zur Auswahl. Oder geht es noch anders???
Eigenschaften LAN 06.jpg
 
Nee, die LAN-Verbindung nicht löschen, sondern so Einrichten, wie das oben schon mal beschrieben wurde. Zudem ist diese Internetverbindung ja automatisch gelöscht worden, nachdem du die Häckchen rausgenommen hattest. :)
 
Hi, (sorry Misverständnis)

ja das hatte / habe ich geändert.
Sieht jetzt so aus:
Eigenschaften LAN 07.jpg

Gruß
 
Schnabi, darf ich dich nochmal an dieses Posting erinnern. ;)

Ich sehe nämlich als DNS Serveradresse immer noch deine Fritz IP........ was eigentlich auch funktionieren sollte, aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht .. Teste mal!
 
Ja, ich erinnere mich.
Was zB soll ich denn für einen nehmen?
Eine von dem Link? Gelten die nicht für T.On...???
(Bitte nicht hauen, ist für mich ziemlichen Neuland)

ich probiere mal rum....

Gruß
 
Schnabi, wie ich im besagtem Posting schon schrieb, nehme einen "deiner Wahl".

Und Neuland? Du hattest doch geantwortet " .. @ susanne
hatte ich auch schon mal, ..... " :noidea:
 
@Schnabbi,

immer schön Rückmeldung geben, falls ein Hinweis zum Erfolg geführt hat. ;)

Es werden diesen Thread noch tausende Hilfsuchende lesen, da ist es immer nett, wenn diese dann sofort die "Lösung" finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
susanne schrieb:
Schnabi, wie ich im besagtem Posting schon schrieb, nehme einen "deiner Wahl".

OK, habe einige "meiner" Wahl ausprobiert. Aber nichts.... :(


Und Neuland? Du hattest doch geantwortet " .. @ susanne
hatte ich auch schon mal, ..... " :noidea:
Hmm, mit Neuland meinte ich nicht deinen besagten Beitrag, sondern das "Gebiet" Netzwerk & Co. . SORRY
Aber den DNS haben ich schon mal mit einen 1&1 Hotline Onkel geändert gehabt. (Ohne Erfolg)


immer schön Rückmeldung geben, falls ein Hinweis zum Erfolg geführt hat.

Es werden diesen Thread noch tausende Hilfsuchende lesen, da ist es immer nett, wenn diese dann sofort die "Lösung" finden.
Ja sicher werde / mach ich das!!!
Aber ich war die die letzten Tage wenig bis gar nicht am PC, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet!

Mir ist aber aufgefallen, das der Browser die Seite laden tut, aber eben nicht anzeigt, weil er sie eventuell nicht komplett laden kann. Jedenfalls ist dieser blaue Statusbalken (unten bei FireFox) ziemlich komplett. (Es bleibt eine weiße Seite)
Und diese Fehlermeldung die sonst erscheint wenn er die gewünschte Seite nicht anzeigen kann, kommt erst / sobald ich bei >Netzwerkverbindunge< die LAN-Verb. deaktiviere.
Übrigens, auch bei IE. Da steht sogar noch "Webseite gefunden, Warte auf Antwort..."
Und im "Status" der LAN-Ver. sind ein & ausgehender Datenverkehr zu sehen. siehe > Eigenschaften LAN 08.jpg

Oder wie darf ich das ganze verstehen???

Gruß & Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.