[Gelöst] Fritz!Box (Fon WLAN) nur noch über USB ins I-Net

Ja, Frauchens PC hängt zZ PROBLEMLOS per LAN an der FB.
 
Heeee, das ist doch mal was Positives, oder? :D

Das ist ein PC und du hast Laptop, richtig?
 
@ Schabbi

Wann hast Du denn das letzte Mal die Registry auf Deinem Computer gesäubert (z.B. mit RegCleaner). Vielleicht existiert da noch ein alter Eintrag der die Probleme bereitet.
 
doc456 schrieb:
@susanne: da bist du sicher, ja?

Ja, bei mir gibt es ""Authentifizierung" nicht, und bei mir funktioniert alles. ;)

doc456 schrieb:
PS: Was meinst du mit Posting-Füller?

Nix, nur ein Lücken(auf)füller, damit die Mindestzahl an Zeichen abgedeckt ist.

doc456 schrieb:
Und bitte: Warum immer die "Anmerkungen" sooo klein? :gruebel:

Offtopicgeschwafel ...... was durch die Kleinschreibung nicht allzusehr vom Topic ablenken soll.
 
@susanne: Warum denn immer gleich ausfallend und verhauen (EDIT: na ja, so schlimm ist es ja doch nicht, vielleicht provozierend) ? Ich kann dich gut leiden! :rosen:
 
@doc456
einerseits ja, aber an falscher Stelle.
Nee wir haben hier zwei PC´s (keinen Lappi)
der meiniege ist / soll standardmässig per LAN verbunden werden (weil er ziemlich nahe der Anbiendung steht, und der andere (Frauchens) soll / geht per WLan ins I-Net, weil er weiter weg / eine Etage höher steht.
Andersrum geht nicht, weil an meinen PC zeimlich viele Kabel (Anlage, D-Box,..) angeschlossen sind, wofür der andere (Frauchens) nicht mal die Anschlüsse hat. Lol

@h1watcher

NOCH GAR NICHT?! Weil ich mich damit nicht auskenne (mich langsam vor euch schäme)

Gruß

(wenn ich nicht mehr antworten sollte, dann bin ich schon auf Arbeit)
 
Kein Problem, dann morgen weiter!
Dann schauen wir uns mal die Ereignisprotokolle der Maschinen an!

Guts Nächtle und ruhige Arbeit! :)
 
Ab und zu sollte man die Registry schon Säubern, vor allem wenn schon mehrere Programme deinstalliert wurden. Den RegCleaner 4.3 (Freeware, kleines Tool von ca. 0,5MB) kannst Du z.B. hier herunterladen: http://www.freeware-download.com/downloaddetails/2109.html
Nach der Installation als Sprache deutsch einstellen und die automatische Säuberung auswählen.

mfG
h1watcher
 
OK, habe mir mal dieses Tool runtergeladen & install. Und wie nun weiter?
Auf >Option< >Registry säubern< >Methode< >Automatisch< ?

Gruß
 
doc456 schrieb:
@susanne: Warum denn immer gleich ausfallend und verhauen (EDIT: na ja, so schlimm ist es ja doch nicht, vielleicht provozierend) ? Ich kann dich gut leiden! :rosen:

Ich habe jetzt erst dein Posting entdeckt, kann aber weder etwas ausfallend, noch in deinem EDIT "abschwächende" Forumlierung - provozierendes, in meinem Posting finden...... Scheinst also ein bisschen empfindlich zu sein. ;)

Ansonsten, ich kann mich auch gut leiden. ;)


Und damit zurück zum Topic. :cool:
 
Also da, >Option< >Registry säubern< >Methode< >Automatisch<
hab ich gemacht, und sonnst noch wo wie irgendwas?
 
Hallo Schnabbi
Dann weiter mit Tools->Registry säubern->alles durchführen.
Danach läuft die Säuberung der Registry innerhalb von 2 bis 3 Minuten automatisch durch und alle nicht mehr beötigten Registryeinträge werden gelöscht.
Anschließenend den Computer neu starten.

mfG
h1watcher
 
So (langes (Familienfeier) Wochenende liegt hinter mir),

habe den Schritt dann auch gemacht. (Tools->Registry säubern->alles durchführen)

Und jetzt?

Gruß
 
Die Treiber für die LAN-Karte neu installieren. Dazu im Gerätemanager auf die entsprechende Karte gehen, dann Eigenschaften->Treiber->Aktualisieren. Oder alternativ dort Treiber deinstallieren und Treiber von der mit dem Computer gelieferten Software (auf CD oder in einem Verzeichnis der Festplatte wurden alle Treiber mitgeliefert) neu installieren.
Eventuell gibt es für die Karte auch neuere Treiber (auf der Homepage des Herstellers oder mit Google suchen).
Sollte die Treiberaktualisierung nicht helfen, kann eine Reparatur des Betriebssystems (WindowsXP) noch versucht werden.
Meist wird mit dem Computer eine WindowsXP-CD mitgeliefert, mit der das Betriebssystem repariert oder neu installiert werden kann. Wenn die Option "Reparatur..." durchgeführt wird bleiben alle installierten Programme erhalten.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems kann nur der letzte Ausweg sein, weil es sehr zeitaufwendig ist alle Treiber und Programme anschließend neu zu installieren.

mfg
h1watcher
 
@ Schnabbi,

hast du wirklich niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich auskennt? Der "Fehler" kann nicht sehr gross sein, und nach dem was du hier geschildert hast nahezu nicht nachvollziehbar. :noidea:

Weiss zwar nicht ob es Christoph (Forenbetreiber) gerne sieht, aber ich würde mal einen "Auftrag" in die Jobbörse stellen, muss doch jemanden geben, der in deiner unmittelbaren Nähe wohnt & Ahnung vom Stoff hat - als Bezahlung kannst du ja ein Tässchen Cafe anbieten. :cool: Ist doch nicht mehr mir anzusehen, wie du dich hier quälst.
 
@Susanne:
So kleine Sachen für den Privatbereich sind auf keinen Fall ein Problem - diese müssen halt (wie die anderen Beiträge dort) nur freigeschaltet werden...
 
@susanne: Ich hätte ja auch ne Fernwartung mal angeboten, aber ich hab im Moment keinen Server, Sorry! Sonst über ISDN und TightVNC würde imho ja auch gehen.
Er hatte aber doch geschrieben, daß es soweit funktionierte (Post 62)! :noidea:
 
@ Schabbi
Poste doch mal Deine aktuelle Konfiguration bezüglich der IP.
(Im DOS-Fenster eingeben ipconfig /all)
Deine Angaben vom Anfang dieses Treads stimmen eventuell nicht mehr für Deine augenblickliche Konfiguration.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.