[Frage] [gelöst] FRITZ!Box Push Service für Gmail aktivieren

Jonnyswiss

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe soeben vergebens versucht den Push-Service der 7270 auf Gmail zu stellen, bekomme aber nur noch folgende (Fehler-)Meldung:

"tragen sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein" :confused:

Vorgegeben hat die Box mir zuerst googlemail, die aber habe ich nicht.
Wie kann ich dies entsprechend korrigieren, dass die FBF Gmail auch so nimmt wie sie es sollte?

Der Tipp hier funktioniert leider nicht (mehr?), da hier offenbar automatisch falsche Daten übernommen werden, die sich nicht korrigiert lassen... :-(

Danke für die Hinweise

Nachtrag: Seltsam, wenn ich die Empfänger-Addy (unter "erweiterte Einstellungen) auf Gmail setze wird auch unter "Einstellungen" die Gmail-addy angenommen, dafür aber fehlt dann unter "Einstellungen" der Eintrag zum SSL, was die Box dann nicht keine Verbindung aufbauen lässt (Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp hier funktioniert leider nicht (mehr?)...
Doch, dieser Tip funktioniert (jedenfalls bei mir) immer noch. Ich habe zwar eine 7170 und nutze GoogleApps, aber die PushMail-Einstellungen sollten doch wohl prinzipiell die gleichen sein. Meine Einstellungen hatte ich schon mal hier #5 bekannt gegeben. Wichtig sind: "benutzerdefiniert", SSL-Haken und ":465" beim SMTP.
 
Das geht nicht, da das mit dem SSL von der 7270 nicht angezeigt wird.... :-(

FBF Push-Mail.jpg
 
//edit:
trag einfach mal google.eu oder was ein, spätestens dann müssten die erweiterten Einstellungen erscheinen, danach .eu > .com und gut


ergänzend:

wenn man eine 2 Wege Aut. einsetzt muss man unter "Autorisierung von Anwendungen und Websites" einen Token für die Fritz!Box generieren.

https://www.google.com/accounts/b/0/IssuedAuthSubTokens?hl=de


Randbemerkung:
Code:
In Großbritannien haben wir unseren E-Mail-Dienst bereits 2010 in Gmail umbenannt. 2012 ist es jetzt auch in Deutschland soweit! Wer sich ab jetzt ein neues Gmail-Konto einrichtet, erhält für seine Adresse die Domain1 @gmail.com anstatt @googlemail.com.

Wenn Sie bereits Gmail nutzen, aber lieber eine Adresse mit "@gmail.com" hätten, können Sie Ihr Konto auf diese Domain umstellen. Diese Umstellung betrifft nur die E-Mail-Adresse. Ihre Kontoeinstellungen, Kontakte und E-Mails bleiben unverändert. Alle Nachrichten an die alte "@googlemail.com"-Adresse werden automatisch an die neue Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie von @googlemail.com zu @gmail.com wechseln möchten, klicken Sie in den Gmail-Einstellungen auf dem Tab "Konten und Import" auf den Link "Wechseln zu @gmail.com?". Dieser wird nur angezeigt, wenn Sie die Voraussetzungen für den Adresswechsel erfüllen. Jetzt Adresse wechseln - https://mail.google.com/mail/#settings/accounts[code]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Firmware hast du auf der Box?
 
@informerex: das mit dem Token war das absolut Richtige, vielen Dank für den Hinweis!

Da könnte AVM vielleicht einen Hinweis reinmachen, damit dies nicht weiter viele Rückfragen auslöst... ;)

@Rohrnetzmeister: gehört es sich nicht so, dass man immer die aktuellste FW drauf haben sollte?
Alleine schon wegen der Sicherheit sollte man dies machen, abgesehen davon dass AVM sehr innovativ ist und immer wieder neue Funktionen reinbaut und/oder Bugs behebt... :rock:

Apropos Bugs: ich werde wohl wieder mal die WRT54GL (mit der Openwrt drauf) ausprobieren, vielleicht wurde dieser Bug, dass die 7270 mit dem als AP eingerichteten Router dauernd abstürzte und damit auch noch die halbe Konfiguration geschrottet hatte, inzwischen ja auch behoben...? :cool: :cool:
 
Da könnte AVM vielleicht einen Hinweis reinmachen, damit dies nicht weiter viele Rückfragen auslöst... ;)
hm, wenn jetzt alle "Eventualität" abgedeckt werden sollen in einer FAQ, dann wird die Datenbank in Kürze gesprengt.
... zumal dann müsste man es in Outlook usw. auch aufnehmen.

aber, du hättest es angeben müssen/sollen als TStarter ;-)

bitte letzten Satz meiner Signatur evtl. noch kurz umsetzen

PS:
wobei ich hab die "Sicherheits-Funktion" selbst, seit erscheinen, in Verwendung.
Tolle Sache - hier können aktuell die andere Freemailer* nicht mithalten. (*= die von der Fritz!Box unterstützt werden = UI Gruppe = web.de/gmx.de/1und1)
 
hm, wenn jetzt alle "Eventualität" abgedeckt werden sollen in einer FAQ, dann wird die Datenbank in Kürze gesprengt.
... zumal dann müsste man es in Outlook usw. auch aufnehmen.
...oder diese Info direkt in die Firmware aufnehmen... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.