[gelöst] Fritz!Fax F3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich bekomm es einfach nicht hin, Faxe zu senden!

Habe folgendes:
-freenet Komplett 16mbit/VOIP
-Fritzbox 7270 Labor-Version 54.04.97-11197
-T.38 aktiviert
-VOIP Rufnummer eingestellt und als Internes FAXGERÄT eignestellt
-Fritz!Fax installiert (hat alles geklappt)

In FritzFax habe ich folgendes eingestellt:
fax.jpg


Beim senden:
fax2.jpg


Fehlermeldung:
fax3.jpg


"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

Habe auch schon die Auflösung auf 200x100 dpi gestellt, brachte nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit wann trägt man eine MSN mit Vorwahl ein?

Alle wichtigen Infos stehen hier im Forenbereich: Zusammenstellung der wichtigsten Thread’s über FritzFax4Box, aber du hast nicht reingeschaut, oder?

Zudem solltest du eine Nummer verwenden, die du nicht in der Box als internes Fax und/oder als Faxnummer für ein Festgerät verwendest...
 
Da habe ich natürlich auch reingeschaut!
Hab eben die MSN ohne Vorwahl eingegeben, bringt auch nix. Unter Anrufe im FB Menü steht ja auch, das FritzFax erfolgreich den Anschluß angerufen hat. also daran liegts nicht. Und die Einstellungen im FB Menü (intern Fax) sollte ich so machen, stand im FAQ für Fritz!Fax.

Edit:
Bin nun deinen Hinweis gefolgt und habe das interne Fax (Telefoniegerät) gelöscht, d.h. die Nr wäre nun frei. Problem besteht trotzdem immernoch. Hätte mich auch verwundert, da ich ja dann keine Faxe mehr empfangen könnte.
 
Langsam, klick bitte mal mit der rechten Maustaste auf den Vorgang und lass dir die Informationen anzeigen.

Welcher Fehler ist da eingetragen?
 
"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

wie schon oben genannt!
Es ist egal ob ich das interne Fax ausschalte oder an lasse.
 
Hallo,

OK, schalte bitte T38 in der Box ab und nimm Controller 5 bei F4B.

Hast du auch mal versucht an eine andere Nummer zu senden?

BtW, du hast nicht zufällig 1+1 als ISP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!!!!! Jetzt gehts!

1. Mir fehlte Capi to TCP dll !! hab ich installiert!
2. danach gings trotzdem nicht
3. T38 aus, Controller 5 ein -> geht!!!!


EDIT
Genau -> Vielen Dank für Eure Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!

Dann mach den Thread noch mit [gelöst] zu => 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben. ;)

PS: Vielen Dank! :)
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem und mit -c 5 in der Kommandozeile (und keiner weiteren Änderung) läuft es jetzt.

Nur hab ich natürlich das Problem, dass wenn ich aus einer Anwendung ein Fax 'drucke' die Software ohne den Parameter gestartet wird.

Lässt sich das irgendwie beheben?

Gruß,
Hendrik
 
Trage das doch im Controller bei FritzFax Einstellungen eine 5 ein,
auch mit den NetCapi Tool kann man das hier.

Gruß Erwin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.