[Gelöst] Fritz!Fax: Faxen über Internet funktioniert nicht

daniello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe hier schaut noch jemand rein und kann mir vielleicht einen Tipp geben.

Ich bin so weit, dass AVM_NetCapi mir sagt, dass mein CAPIoTCP-Dienst OK ist.
Wenn ich Fritzfax installiere wird auch nicht gemeckert, dass der Dienst fehlen würde - und der CAPI-Dienst auf der Fritzbox wird auch nicht moniert - ist demnach also an. Fritzfax startet auch ohne DLL-Fehler.

Im Fritzfax bekomme ich die Internet-Option jedoch weiterhin nicht angeboten. Ich hab schon Versucht "ISDN-Controller 5" zu verwenden, weil ich dachte das könnte gleichbedeutend sein .. Faxe gehen aber nicht raus.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware-Version 54.05.05
Windows 7 Home Professional x64

Muss ich bei meiner Konstellation vielleicht etwas besonderes beachten?

-Daniello

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldige, aber warum hängst du dich an so einen alten Thread und liest nicht mal die in diesem Bereich oben angepinnten Threads über FritzFax? :gruebel:

Also arbeite das HowTo (Link in meiner Signatur) ab und deine Frage löst sich in Rauch auf!

PS: Willkommen im Board.

Hi Doc,

weil ich mit google auf diverse Einzelartikel gestoßen bin und nie auf die Deckseite des Bereichs geschaut habe. Thematisch war das hier ja ein Volltreffer.

Danke für den Tipp .. werde mich jetzt "nach oben" bzw. nach unten in Deine Signatur begeben :)

@daniello
befolg den Rat vom doc, denn du hast eindeutig ein Capi-Problem. (Tool und Anleitung ua. in meiner Signatur verlinkt)

Hey Leute .. danke für den Zuspruch .. finde im How-To nichts Neues und wie oben beschrieben sagt AVM-NetCapi, dass alles hübsch ist. Hab nun noch die 64-Bit dll in alle verzeichnisse gespielt wo die 32er auch drin war .. sie war aber immerhin bereits im wow-dir .. muss vielleicht noch registriert werden .. oder ich muss mal neu starten. Hätten die Tools mir nicht anzeigezeigt, dass eigentlich alles hübsch (CAPIoTCP is ON) ist hätte ich mich gar nicht getraut zu posten.

Meine Telefone hier scheinen nicht Touchpad-kompatibel zu sein .. zumindest höre ich nichts, wenn ich die Codes eingebe. Ich hab auch mal die Android-App verwendet um den Code einzutippeln .. schaut da aber auch nicht anders aus (bzw. hört sich nicht anders an). ABER die Fritzsoft meckert ja auch nicht .. der Check ist erfolgreich .. die Capi-Fkt sollte an sein.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen Controller 5 und dem ausgegrauten Internet Button ist .. wo ich lese schaut's aus als wären sie gleichbedeutend.

Mit Controller 5 wird abgebrochen und ich erhalte diese Info: 2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI

Ich hab das Gefühl, meine Firmware/Software (s.o.) ist zu neu .. aber das sagt mir nur mein Bauch .. mein Kopf will das noch packen ;-)

Any help is welcome (auch wenn es schon viele Threads dazu gibt und dieser uralt ist) .. ich lese nachher aber das Howto auch nochmal und google noch ein wenig.

warum machst du kein screenshot und lädst es hier als Anhang hoch? (nochmals der Hinweis auf meine Signatur)

Hallo,

nun du hast zwei Möglichkeiten, wenn dein Telefon keinen Keypad unterstützt: 1. diese und 2. diese

Interessant für uns zu Wissen wäre auch dein Provider...

BtW, ich werde die MOD's bitten, dir einen eigenen Thread zu spendieren... ;)

warum machst du kein screenshot und lädst es hier als Anhang hoch? (nochmals der Hinweis auf meine Signatur)

Hier sind Screenshots:

Provider: Kabeldeutschland

nun du hast zwei Möglichkeiten, wenn dein Telefon keinen Keypad unterstützt: 1. diese und 2. diese

Oje .. Fritz"Box CapioTCP Status aus den Tools zeigt nichts an .. rein gar nichts .. alle Felder bleiben leer wenn ich status drücke. Auch nachdem ich auf aus/an klicke. Schaut nicht gut aus.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    76.2 KB · Aufrufe: 14
  • 5.jpg
    5.jpg
    49.9 KB · Aufrufe: 10
  • 1.jpg
    1.jpg
    107.6 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    51.9 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 10
  • 6.jpg
    6.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 9
So, Problem in neuen Thread ausgelagert. @daniello: Bitte überprüfe, ob der von mir gewählte Threadtitel Dein Problem im Kern trifft. Falls nicht, bitte entsprechend anpassen.

Gruß,
Wichard

@wichard, prima! Danke! :)

@daniello, also so schlimm ist es nicht, jedoch hast du nur 5 Controller und 2 B-Kanäle, da sollte aber stehen 5 Controller und 12 B-Kanäle.

Also ist bei deiner Installation was daneben gegangen. Also Deinstalliere FritzFax noch mal und installiere im Administrator-Modus neu. Zuvor solltest du die Netcapi auf der Box deaktivieren...

@wichard, prima! Danke! :)

@daniello, also so schlimm ist es nicht, jedoch hast du nur 5 Controller und 2 B-Kanäle, da sollte aber stehen 5 Controller und 12 B-Kanäle.

Also ist bei deiner Installation was daneben gegangen. Also Deinstalliere FritzFax noch mal und installiere im Administrator-Modus neu. Zuvor solltest du die Netcapi auf der Box deaktivieren...

Ok .. ich hab die Stelle gefunden auf die Du Dich beziehst. Ich werde von null anfangen .. schaffe es aber nicht sofort.

Danke schonmal für die Hilfestellung und fürs "Shiften".

Bis heut Abend .. spät. am WE.

Habs nicht ausgehalten. Jetzt sieht mein Screenshot so aus (Anlage) .. und trotzdem hab ich grad mein erstes Fax erfolgreich gesendet.

Keine Ahnung was da los ist aber es funzt.

Ich DANKE recht herzlich für den Support und beobachte mal ein paar tage.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    53.8 KB · Aufrufe: 21
Pc nochmals neu starten.

PS: des weiteren wenn alles funktioniert - schau bitte mal in meine Signatur letzter Satz

Neustart hat nichts gebracht. Anzeige schaut noch genauso aus.

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine fullquote machten, wenn du dich auf ein posting zuvor beziehst. (geh auf Beitrag bearbeiten und lösche)

klick probier deine Einstellungen nach Punkt 2a + b einzustellen.
dh bsw. die 1. capi Eintrag löschen - des weiteren nochmals aktivieren.

Soll ich wirklich noch fummeln? Ich tendiere dazu einfach damit glücklich zu sein, dass es nun funktionert und die Werte, die ich ohne das Tool nie hätte zu sehen bekommen hätte, zu ignorieren. Außer ich kann jemandem mit weiteren Tests behilflich sein.

Oder ist zu befürchten, dass der Zustand meines Systems so nicht stabil ist?

wenn es läuft soll es ja recht sein, "schlimmer geht immer".

schönes WE und viel Spass beim faxen *G

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.