[gelöst] Fritz!fax geht nicht mehr

surf1

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bis Ende Juli 2014 funktionierte mein fritz!fax nachweislich einwandfrei.

Heute wollte ich ein Fax versenden und da öffnet sich nur noch die software und die Hilfe, man wählt das pdf aus und dann öffnet sich dieses. Allerdings ohne einem die möglichkeit einzugeben, eine Faxnummer zu benennen. Natürlich wird auch kein Fax versendet.

Das scheint mir so nach Update meiner 7490 auf das aktuelle OS 6.20 der Fall zu sein.

Was kann oder muss man ändern?

Liebe Grüße
surf1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Software Fritzfax oder die integrierte Faxfunktion der Box?
 
@andiling
müsste Software sein, da das interne Fax im Versand keine pdf verarbeiten kann

@surf1
was passiert, wenn du die PDF normal öffnest > Drucken > Fritz!Fax Drucker
 
Tatsächlich gehen nur Bilder.... Ups!
 
Sorry, dass ich jetzt erst wieder hier bin.

Habe gerade meine beiden 840 pro durch 850 pro ersetzt und das Klonen wollte nicht so wie ich. Erst die vierte Software, Acronis True Image 2014 tat es einigermaßen. Aber komischer Weise musste ich dann noch in den IDE-Modus wechseln, dann den abgesicherten Modus starten und dann neu starten, dann wieder auf AHCI gehen, wieder in den abgesicherten Modus mit anschließendem Neustart. Dann ging es. Acht Stunden für 2 SSDs.

Ich meine natürlich die Software Fritz.fax. Mit der Fax-Funktion der 7490 habe ich mich bisher nich gar nicht auseinandergesetzt.

Wie gesagt, Software letztmals Ende Juli zuverlässig genutzt. Danach kam ja dann das Firmware-Update der 7490. Und nun wil Fritz.fax nicht mehr.

Den Weg über das PDF und die Druckfunktion kannte ich bisher gar nicht. Da öffnet sich jetzt in der Tat die bekannte Eingabemaske. Nummer geht jetzt einzugeben. Nur senden tut er dann aktuell anscheinend nicht.

Die Drucker scheine ich aufgrund der Aktualisierungen jetzt mehrfach zu haben.

Fritz!fax Drucker .JPG
 
Der Fehler wird in den vielen Druckern liegen. Wenn Du das PDF im Faxprogramm auswählst wird es nicht mehr gehen weil der "erste" Drucker nicht mehr geht. Du kannst jetzt die Drucker einzeln durchprobieren und die löschen, die nicht gehen und den verbleibenden umbenennen oder - meine Empfehlung - das Programm entfernen (neu starten und prüfen ob auch die Drucker weg sind, diese ggf. manuell entfernen) und neu installieren. Das wäre die sauberste Lösung.
 
hoffentlich hast nicht noch mehr solche "Problem" in deinem System, sonst wäre es evtl. sinnvoller gewesen neu aufzusetzen.

(Randbemerkung - auch wenn du wahrscheinlich hiervon nicht betroffen bist, da PRO hast - Langsame Samsung SSD 840 EVO: Samsung gibt Statement ab)
 
System an sich ist stabil. Neu aufsetzen ist echt nicht nötig.

Nur Drucker löschen und umbenennen war es auch nicht. Capi deaktivieren/aktivieren reichte auch nicht. Dann nach dem dritten Deinstallieren und Neuinstallieren der FRITZ!fax_3_07_04.exe und erneutem Einstellen auf analog ging es dann.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.