[gelöst] Fritz!Fax und Fritz!Box 7240

ProfessorBraz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Expetrten!

Könnten Sie mir bitte helfen bei installation von Fritz!Fax.
Ich habe 1und1 6000 DSL Regio, also VOIP Telefonie kein ISDN und oben genannte Homeserver (Fritz!Box 7240)
Ich möchte gern damit Faxen senden. Fritz!Fax lest sich aber nicht installieren.
Ich habe schon mehrere threads gelesen und keine Lösung gefunden.
Fierwall deaktiviert, Keine CAPI dll in Windowsverzeichniss.
Im Anhang Fehler.
Vielleicht es uberhaupt ohne ISDN nicht möglich?
Bitte helfen Sie:doof:

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    16.4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Tu mal ein bißchen Butter bei die Fische:
Welche Fax4Box Version?
Welches Windows?
Welche FW?
Ist CAPI aktiviert in der FB?
In C:\WINDOWS\SYSTEM32 sollte die CAP2032.dll zu finden sein.
Erfüllst Du die Vorausssetzungen in der README.DOC von der FAX4BOX?
Code:
2. Systemvoraussetzungen/Hardware/Funktionalität
• FRITZ!fax kann auf PCs mit Windows XP und Windows 2000 installiert werden.
• Der Softwarestand der FRITZ!Box muss xx.03.89 oder höher sein, bzw. vom November 2005 oder neuer.
• Der PC muss über LAN/Ethernet, WLAN oder USB mit einer FRITZ!Box verbunden sein.
• Die FRITZ!Box muss mit einem Telefonschluss verbunden sein. FRITZ!fax für FRITZ!Box kann in dieser Version ausschließlich mit den Produkten der Linie FRITZ!Box verwendet werden, die über einen Telefonanschluss (ISDN/analog) verfügen (FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN in den verschiedenen Varianten).
Nach der Installation kann der PC die Telefonleitung zum Versand und Empfang von Faxdokumenten (Fax Gruppe 3; T.30; "Analogfax") mit dem Programm FRITZ!fax verwendet werden.
Hinweis: Die Lauffähigkeit anderer ISDN/CAPI-Programme mit der FRITZ!Box ist nicht vorgesehen.
Dokumentation zum Funktionsumfang von FRITZ!fax gibt es in der Onlinehilfe oder im PDF-Handbuch zur FRITZ!-Software auf [URL="http://www.avm.de"]www.avm.de[/URL] (aktueller Link: [URL]http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZCard/Handbuch_FRITZ_Software.pdf[/URL]).
Hinweis: "Fax über DSL/IP" wird nicht unterstützt. FRITZ!fax für FRITZ!box stellt die Funktionen von FRITZ!fax mit einem ISDN-Controller auch für die FRITZ!Box zur Verfügung.
Diesen Thread solltest Du unbedingt gelesen haben.
Und den Artikel von Heise: "Fax trotz VoIP" zumindest mal querlesen.
Versuch mal, einige der Angaben in einer Signatur unterzubringen, ggf. s.u.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Am besten gleich hier eine kurze, bündige jedoch aussagekr. Signatur anlegen (die ist kostenlos) ;-)

Ich unterstelle mal, bis das Gegenteil vermeldet wird, dass man die Standard-IP geändert hat. Wie soll die Software dann die Box erkennen?
Des weiteren sollte man solche Informationen gleich mit posten, weil wir sitzen nicht vor der Box und können nur mit die gelieferten Informationen/Fehler berücksichtigen.

Das Forum hat jedoch auch eine "Suchfunktion", wodurch man schnell selbst zum Ergebnis kommt: beispielhaft http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1384423

Sollte der Fehler trotz dem lesen im Forum immer noch nicht zum Erfolg führen, bitte Pikachus Tool laden und hier über antworten > erweitert > Anhänge > screenshots einstellen.

Danke für begrüssung und Antwörte.
2loeben
letzte FritzFax von ftp://AVM ?3.07?
Windows XP Pro
FW 73.04.76
Ist CAPI aktiviert in der FB?
Wie macht man?
In C:\WINDOWS\SYSTEM32 sollte die CAP2032.dll zu finden sein.
ich so verstanden, dass nax instalation von FritzFax kommt. Es lieg keine.
Das ist vielleicht der schlüssel:
"Hinweis: "Fax über DSL/IP" wird nicht unterstützt".
Und noch info. FB nicht direkt zu PC angeschlossen, sonder uber Router.
Vielleicht ist es Problem.

Hallo,

geh in diesen Thread, genannt "[Kompendium] Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)", lese alle Anleitungen zur Installation und arbeite diese ab. Ebenso die Workarounds.

@ProfessorBraz
aus welchem Land kommst bzw. welche Sprache(n) kannst du, sonst wird es bei Fax-Instal. schwierig.

2doc456 Ich habe gestern ganze Abend dazu gebracht um [Kopendium] zu studieren.
DSL/IP [kein ISDN, Analog] -> FAX ist es überhaupt möglich?
Dann kämpfe ich weite. Wenn nicht, dann es verlorene Zeit ist.
2informerex ich komme aus Russland, und wohne in Deutschland. Sprache - Deutsch,Russisch, bischen Englisch

Hallo,

ja es ist möglich über Voip (nur DSL) zu Faxen.

Was passiert denn, wenn du die Installation startest?
Startest du die Installation wenn du mit einem LAN-Kabel an der Box angeschlossen bist oder per WLAN?
Bist du als Administrator bei XP angemeldet?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Instalation geht bis 100%, und dann kommt screen, das ich in erste Post angehängt.
Ich habe noch nicht ohne Router probiert. Ich habe Schema FB->Router->PCs.
Heute Abend versuche ich direkt einzuschalten.
Ich bin als Administrator bei XP.

Genau das ist dein Fehler: der Router in der Mitte!

Verbinde deinen PC direkt mittels LAN-Kabel an die Box und es wird funktionieren. ;)

Danke doc456 und alle. Ich versuche heute Abend direkt zu verbinden. Und teile ich die Ergebnisse mit.

Also, ich habe gestern FritzFax installiert. Das Problem war, wie ihr gesagt haben, dass kein Router dazwischen darf sein. Nur direkte Anschlüs. Vielen Dank an alle.

Gern geschehen. :)

Bitte geh dann noch in deinen 1.Beitrag - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel unten [gelöst] davor, etwa so "[gelöst] Fritz!Fax und Fritz!Box 7240".

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.