[gelöst] Fritz Protect blockt Fritz Fax

@win

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
beim öffnen von Fritz Fax kommt folgende Fehlermeldung:
common isdn api Version 2.0 nicht installiert (1009)
Wenn ich Fritz Protect deaktiviere geht Fritz Fax tadellos.

Windows 7 Home Premium x64
FritzBox 7270 Firmware 74.04.76
FritzFax 3.07.04
CAPIoverTCP ist aktiviert
UPnP-Unterstützung ist in der Box aktiviert
FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 vom 28.07.2009 (Windows 7/Vista/XP x64 Edition)

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich die DSL-Soft vom Rechner entfernen würde, muss doch die Möglichkeit bestehen, bei Fritz!Protect eine Ausnahme für Fritz!Fax zu erstellen. Versuche das mal....

Hi und willkommen im Forum

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich die DSL-Soft vom Rechner entfernen würde, muss doch die Möglichkeit bestehen, bei Fritz!Protect eine Ausnahme für Fritz!Fax zu erstellen. Versuche das mal....
Hallo und danke für die Willkommensgrüße,

in Protect ist die FritzFax.exe freigegeben und trotzdem kommt die Meldung:

common isdn api Version 2.0 nicht installiert

dann klicke ich ok, FritzFax geht auf, kann aber keine Verbindung herstellen.

FRITZ!FAX_Protect.JPGSchau Dir mal meine Einstellungen im FRITZ!Protect an. Vielleicht helfen sie Dir:

da gerade im "Fax-Bereich" immer viel verbessert wird, evtl. auch FW Update durchführen

Hallo,

kopiere mal die capi2032.dll ins Windows\system32- und das SysWow64-Verzeichnis. Anschließend benenne diese capi2032.dll im FritzFax-Verzeichnis um und starte die Maschine neu.

PS: Auch von mir: Willkommen im Board! :)

Hallo,

kopiere mal die capi2032.dll ins Windows\system32- und das SysWow64-Verzeichnis. Anschließend benenne diese capi2032.dll im FritzFax-Verzeichnis um und starte die Maschine neu.

PS: Auch von mir: Willkommen im Board! :)
Hallo, vielen Dank, ich probiere es morgen und melde mich dann wieder.

Ja, tu das und bitte: lass die sinnfreien Vollzitate (Forenregeln) sein und dann noch von Beiträgen direkt über deinem... :rolleyes:

Hallo, habe alles so gemacht wie du beschrieben hast, dennoch kommt die gleiche
Meldung wieder. Die Einstellungen in Fritz Prodect sind bei mir alle vorhanden wie loeben im Bild bereitgestellt hat.

@win

... Fehlermeldung: common isdn api Version 2.0 nicht installiert (1009) ... Wenn ich Fritz Protect deaktiviere geht Fritz Fax tadellos ... Windows 7 Home Premium x64 ...
Irgenwie beißt sich das alles: gehe doch mal den anderen Weg und deinstalliere/installiere FRITZ!DSL nochmal, wenn möglich im Cleanmode, aber auf jeden Fall ohne Virenscanner, und den nicht nur deaktiviert, sondern ggf. ebenfalls deinstalliert, wenn es über MSCONFIG nicht geht.

Hi zusammen, habe Problem gelöst, indem ich mit dem Tool von Pikachu
"Avm NetCapi x6432" eine neue Capi2032.dll erstellt habe. beim Capi Test hat sich dann FritzProtect mehrfach gemeldet. Habe mit ja bestätigt und FritzFax geht wunderbar.

Vielen Dank an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

@win

Im Namen aller: Gerne! :)

Bitte geh dann noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] unten in den Titel, dann haben alle was davon! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.