.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

gelöst Fritzbox 7170 und Canon Drucker/Vista 64

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von Menne.0201, 1 Feb. 2007.

  1. Menne.0201

    Menne.0201 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Fachverkäufer
    Ort:
    Bonefeld
    #1 Menne.0201, 1 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5 Feb. 2007
    Hallo und guten morgen.
    Mein Problem ist das ich meinen Canon Drucker I 550 nicht mehr über die Fritz Box 7170 am USB ansteuern Kann. Es geht nicht mehr unter VISTA Ultim 64. Den Startmenüeintrag habe ich eingespielt aber ich kann den Drucker nicht finden ( auswählen ) weil er nicht da ist. Bei meinen anderen Rechnern mit XP geht alles einwandfrei. Hat einer eine Idee wie ich es unter Vista 64 hinbekommen kann.
     
  2. Menne.0201

    Menne.0201 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Fachverkäufer
    Ort:
    Bonefeld
    Hat keiner einen kleinen Typ für mich. ?
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,000
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    #3 informerex, 3 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3 Feb. 2007
  4. Menne.0201

    Menne.0201 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Fachverkäufer
    Ort:
    Bonefeld
    Danke für deine Antwprt, aber es gibt keinen von canon. vista bringt einen von sich aus mit, mit dem klappt zwar der drucker direkt am pc, aber an der 7170 nicht.
     
  5. waker

    waker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meinen Canon Pixma 4200 am USB-Port meiner 7170 hängen und vor 2 Wochen Vista Ultimate 32 bit auf meinem Laptop installiert, der über Wlan ebenfalls an der 7170 hängt - und ich htte überhaupt keine Schwierigkeiten, den Drucker so wie früher bei Windows XP zu installieren. Vielleicht liegt es an deinen Administrator-Rechten!
     
  6. Menne.0201

    Menne.0201 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Fachverkäufer
    Ort:
    Bonefeld
    habe es gelöst. unter vista 32 läuft der canon treiber für xp. unter vista 64 muss man den drucker konfiguriren in den druckereigenschaften. wenn es jemand interesiert poste ich es sehr gerne hier noch einmal. danke für eure antworten.
     
  7. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,000
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da die Frage in der Zukunft evtl. öfters vorkommt, wäre es sinnvoll, wenn du es gleich postest ;-) dann haben alle was davon
     
  8. macmarde

    macmarde Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe genau das gleiche Problem - mit Vista 32bit klappte es. Mit 64bit leider nicht mehr...

    Wäre also richtig gut wenn Du es posten könntest Menne.0201
     
  9. sb206

    sb206 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte das Thema nochmal hochbringen, da ich das selbe Problem habe. Bei mir ist es Vista 32 Home Premium mit einem Canon IP6000 Drucker. Für eine Anleitung wäre ich echt dankbar
     
  10. Menne.0201

    Menne.0201 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Fachverkäufer
    Ort:
    Bonefeld
    Bitte um entschuldigung das es so lange gdauert hat. druckertreiber installieren, kann vista. rechtsklick auf drucker-eigenschaften-anschlüsse auswählen, dann klicken auf hinzufügen. doppelklick auf standard tcp/ip port und weiter. im feld die ip adresse der fritzbox eintragen. bei portname eintragen was beliebt, dann auf weiter.benutzerdefiniert markieren und dann einstellungen. im abschnitt protokoll die option RAW markieren und die portnummer 9100 im eingabefeld eintragen. dann OK-weiter -fertig stellen, und der drucker druckt. denkt daran als erstes den drucker mal an den rechner zu klemmen das der treiber installiert wird. ich hoffe das es bei euch auch klappt.