gelöst Fritzbox 7170 und Canon Drucker/Vista 64

Menne.0201

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo und guten morgen.
Mein Problem ist das ich meinen Canon Drucker I 550 nicht mehr über die Fritz Box 7170 am USB ansteuern Kann. Es geht nicht mehr unter VISTA Ultim 64. Den Startmenüeintrag habe ich eingespielt aber ich kann den Drucker nicht finden ( auswählen ) weil er nicht da ist. Bei meinen anderen Rechnern mit XP geht alles einwandfrei. Hat einer eine Idee wie ich es unter Vista 64 hinbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen kleinen Typ für mich. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwprt, aber es gibt keinen von canon. vista bringt einen von sich aus mit, mit dem klappt zwar der drucker direkt am pc, aber an der 7170 nicht.
 
Ich habe meinen Canon Pixma 4200 am USB-Port meiner 7170 hängen und vor 2 Wochen Vista Ultimate 32 bit auf meinem Laptop installiert, der über Wlan ebenfalls an der 7170 hängt - und ich htte überhaupt keine Schwierigkeiten, den Drucker so wie früher bei Windows XP zu installieren. Vielleicht liegt es an deinen Administrator-Rechten!
 
habe es gelöst. unter vista 32 läuft der canon treiber für xp. unter vista 64 muss man den drucker konfiguriren in den druckereigenschaften. wenn es jemand interesiert poste ich es sehr gerne hier noch einmal. danke für eure antworten.
 
Menne.0201 schrieb:
wenn es jemand interesiert poste ich es sehr gerne hier noch einmal.

Da die Frage in der Zukunft evtl. öfters vorkommt, wäre es sinnvoll, wenn du es gleich postest ;-) dann haben alle was davon
 
Habe genau das gleiche Problem - mit Vista 32bit klappte es. Mit 64bit leider nicht mehr...

Wäre also richtig gut wenn Du es posten könntest Menne.0201
 
Möchte das Thema nochmal hochbringen, da ich das selbe Problem habe. Bei mir ist es Vista 32 Home Premium mit einem Canon IP6000 Drucker. Für eine Anleitung wäre ich echt dankbar
 
Bitte um entschuldigung das es so lange gdauert hat. druckertreiber installieren, kann vista. rechtsklick auf drucker-eigenschaften-anschlüsse auswählen, dann klicken auf hinzufügen. doppelklick auf standard tcp/ip port und weiter. im feld die ip adresse der fritzbox eintragen. bei portname eintragen was beliebt, dann auf weiter.benutzerdefiniert markieren und dann einstellungen. im abschnitt protokoll die option RAW markieren und die portnummer 9100 im eingabefeld eintragen. dann OK-weiter -fertig stellen, und der drucker druckt. denkt daran als erstes den drucker mal an den rechner zu klemmen das der treiber installiert wird. ich hoffe das es bei euch auch klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.