- Punkte für Reaktionen
- 0
Also...
Ich denk mal so nen Thread gibts bestimmt schon irgendwo, habe sogar auch ähnliche gefunden, aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden. (also bitte nomma für dumme ^^)
Mein Problem ist folgendes:
wir haben NetCologne (neuerdings auch NetAachen in Aachen xD, wie auch immer)
-->ISDN
Haben dazu nen IAD 40 ISDN Modem"dingsbums" (ich mag das Gerät nicht)
Problem: wir sind 3 Leute die sich immer um die Leitung zanken, aber es kann sich immer nur einer einwählen (seltsamerweise manchmal auch 2). Jedenfalls benutze ich schon mal NICHT die Einwahlsoftware von Netcologne weil die schon mal ein ganz grober Unfug ist.
Hab mir die einwahl auf Vista selber eingerichtet (vorübergehend)
Meine Lösung soll folgend aussehn:
büchse:<--->kabelmodem<--->Fritzbox<--->endgeräte
ISDN Telefon kommt ans kabelmodem
Das problem dabei ist aber wiederum:
Wir waren mal bei 1&1, d.h. die fritzbox is 1&1 gebrandet (hab ich auch schon rebrandet auf AVM, ABER es gibt bei mir im interface nicht die einstellung "über LAN1 connecten"... kA wie man das nun hinbekommen soll)
des weiteren sagte mal mein Vater es sei teurer wenn man direkt als Routerbetrieb bei netcologne bestellt hätte (schätze aber mal, nur um die Routerkosten wieder reinzubekommen)
und ich hab an vielen stellen gelesen, dass AVM mit Netcologne nicht kompatibel sei (denke aber mal bezieht sich direkt auf den Büchsenanschluss ohne IAD dazwischen)
Noch ne sache: wir haben zuhause D-LAN (develo)...
also von der FB zu den Endgeräten benutzen wir die dinger.
Aber ich denk mal das tut nichts zur sache
wäre bei einer lösung überaus glücklich ^^
MfG Felix aus Aachen
ps: wenn ich was vergessen habe kann ichs ja nachtragen muharhar ^^
Ich denk mal so nen Thread gibts bestimmt schon irgendwo, habe sogar auch ähnliche gefunden, aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden. (also bitte nomma für dumme ^^)
Mein Problem ist folgendes:
wir haben NetCologne (neuerdings auch NetAachen in Aachen xD, wie auch immer)
-->ISDN
Haben dazu nen IAD 40 ISDN Modem"dingsbums" (ich mag das Gerät nicht)
Problem: wir sind 3 Leute die sich immer um die Leitung zanken, aber es kann sich immer nur einer einwählen (seltsamerweise manchmal auch 2). Jedenfalls benutze ich schon mal NICHT die Einwahlsoftware von Netcologne weil die schon mal ein ganz grober Unfug ist.
Hab mir die einwahl auf Vista selber eingerichtet (vorübergehend)
Meine Lösung soll folgend aussehn:
büchse:<--->kabelmodem<--->Fritzbox<--->endgeräte
ISDN Telefon kommt ans kabelmodem
Das problem dabei ist aber wiederum:
Wir waren mal bei 1&1, d.h. die fritzbox is 1&1 gebrandet (hab ich auch schon rebrandet auf AVM, ABER es gibt bei mir im interface nicht die einstellung "über LAN1 connecten"... kA wie man das nun hinbekommen soll)
des weiteren sagte mal mein Vater es sei teurer wenn man direkt als Routerbetrieb bei netcologne bestellt hätte (schätze aber mal, nur um die Routerkosten wieder reinzubekommen)
und ich hab an vielen stellen gelesen, dass AVM mit Netcologne nicht kompatibel sei (denke aber mal bezieht sich direkt auf den Büchsenanschluss ohne IAD dazwischen)
Noch ne sache: wir haben zuhause D-LAN (develo)...
also von der FB zu den Endgeräten benutzen wir die dinger.
Aber ich denk mal das tut nichts zur sache
wäre bei einer lösung überaus glücklich ^^
MfG Felix aus Aachen
ps: wenn ich was vergessen habe kann ichs ja nachtragen muharhar ^^
Zuletzt bearbeitet: